mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

"Pausenklingel" als Klingel

Ihr kennt dich sicher alle die Pausenklingeln aus der Schule. Das wollte ich mir Batteriebetrieben an das Fahrrad bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder bauen kann?

1 speeed

Hallo,
gestern hab ich bei der Fahrradsternfahrt Berlin mitgemacht.
Da ich keine Klingel habe ist mir gestern eine Idee gekommen. Ihr kennt dich sicher alle die Pausenklingeln aus der Schule.
Das wollte ich mir Batteriebetrieben an das Fahrrad bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder bauen kann?
Danke im Voraus, speeed =) zwinker

"Pausenklingel" als Klingel  •  08.06.2009 12:53


2 Karsti

Ne Pausenklingel?
Da kannst du ja auch gleich ne Pressluftdose mit Fanfahre nehmen. lach
Die wiegt doch bestimmt ein Kilo. Und dann noch die Batterie.
Halejua, da hast du dir ja was vorgenommen.
Da gibt es doch andere laute Möglichkeiten.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

"Pausenklingel" als Klingel  •  08.06.2009 18:14


3 DerBudenmann

Ich erinnere mich, dass mein Onkel an seinem Hollandrad eine Klingel dran hatte, die man per Bowdenzug an das sich drehende Rad stellte... Die war höllenlaut, sowas hab ich noch nie gehört, ernsthaft!

Ich hab aber leider keine Ahnung, wie sowas genau heisst geschweige denn wo man sowas bekommt. Und geschweige denn ob sowas überhaupt noch legal ist. zwinker

won´t follow the rules i made myself!

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 14:31


4 Casimir

Hey,


könntest dir ja auch sone Luftdruckhupe wie man sie bei Fußballspielen nutzt an den Lenker hauen. Da springt dann garantiert jeder aus dem Weg zwinker

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 15:27


5 Karsti

Zitat von DerBudenmann

Ich erinnere mich, dass mein Onkel an seinem Hollandrad eine Klingel dran hatte, die man per Bowdenzug an das sich drehende Rad stellte... Die war höllenlaut, sowas hab ich noch nie gehört, ernsthaft!

Ich hab aber leider keine Ahnung, wie sowas genau heisst geschweige denn wo man sowas bekommt. Und geschweige denn ob sowas überhaupt noch legal ist. zwinker

Ich nehme an du meinst soetwas Klick mich.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 17:23


6 xadax

hier die kannst du dir um den hals hängen.

klick_mich

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld. (Aristoteles Onassis)

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 18:56


7 Karsti

@ xadax
Hab ich noch nie gesehen.
Macht ja gut Lärm das Ding.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 19:02


8 xadax

aufjedenfall besser als so eine gasdruckfanfare;-)
wird aber wohl verboten sein,diese beim radfahren mitzuführen.
aber wenn man früh genug reinbläst,anstatt zu warten bis man zwei meter hinter den leuten ist,dann ist es doch auch gut;-)

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld. (Aristoteles Onassis)

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 19:09


9 Karsti

Och die mit 130db direkt hinter ner Wandergruppe, stellich mir schon lustig vor.
Wie sie auseinander spreißeln.
Gut nen Herzschwacher darf da nicht dabei sein.
Ein bischen modifizieren muß man sie aber schon noch fürs Bike.
Denn immer erst ne Hand vom Lenker nehmen ist auch blöd.
Aber man könnte ja die doppelte vom Cap auf den Helm bauen. lach

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 19:26


10 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo.
Versuch es doch mal bei Elektronikläden/-Versendern (CONRAD, PEARL)
Dort gibt es oft Geräuschmodule, z.B. für den Einsatz an der Tür oder im Modellbau. Sowas sollte klein und leicht genug fürs Rad sein.
Gruß, Kurt

Und ich sach noch: Nich´ da runter...(denn ich muss ja hinterher).

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 20:46


11 speeed

mensch, da sind ja viele gute Ideen dabei. Ich denke mal für die Sternfahrt werd ich mir die Radlaufglocke (Sturmglocke) mal bestellen. Sonst werde ich die nicht benutzen. Villeicht bau ich mir auch noch ne Powerfanfare auf den Helm...macht dann doppelt laut =)
Danke, an alle die sich gekümmert haben.
Wenn ich viel Zeit hab, werd ich mich mal mit den Geräuschmodul beschäftigen. Ich bastle eh gern. Hab ich wieder was zu tun.
Also danke... zwinker

"Pausenklingel" als Klingel  •  09.06.2009 21:57


12 elmo

Nimm ne' Trillerpfeife !

"Pausenklingel" als Klingel  •  17.06.2009 11:32


13 speeed

haha, ne trillerpfeife hat ja jeder. zwinker Aber ne Sturmglocke hat nicht jeder. Hab n paar schöne bei eBay gefunden.
Ist zwar verboten, aber ich denke mal zu so ner Fahrt kann man das mal machen. Im täglichen Leben und im normalen Straßenverkehr werd ich die dann abschrauben.
Danke für die ganzen hilfreichen Tipps. Haben echt wieter geholfen. lächel

Danke und liebe Grüße,
speeed bäh

"Pausenklingel" als Klingel  •  17.06.2009 16:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ihr kennt dich sicher alle die Pausenklingeln aus der Schule. Das wollte ich mir Batteriebetrieben an das Fahrrad bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder bauen kann? (klingel, fahrradklingel)