mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes

Da ich als Gymnasiast nicht im Geld schwimme dachte ich an ein Occasion. Was haltet ihr von diesem Angebot: Price All-Mountain

1 spambiker

Hallo Zusammen

Die Super Tipps,Gebrauchtes Fahrrad- worauf man achten sollte! und Bikegeometrie, haben mich animiert mich zu Registrieren. lächel

Ich (MTB neuling) suche ein All Mounten Fully (ist soweit ich weiss, das beste um rauf, runter und quer Feld ein zu fahren), da mein jetziges Velo nicht für diese Belastungen ausgelegt ist und darum übermässigem Verschleiss unterliegt.

Da ich als Gymnasiast nicht im Geld schwimme dachte ich an ein Occasion.
Was haltet ihr von diesem Angebot:

Ich verkaufe mein gut 2 jähriges All Mountain Bike, weil sich meine Interessen mehr in den Endurobereich verlagert haben.
Zustand ist sehr gut, es sind lediglich 2-3 leichte Kratzer an der Gabel vorhanden und die Aufkleber sind teilweise etwas abgescheuert. Gefahren wurde meist auf Waldwegen oder Strassen.

Das Bike kommt direkt ab Service. Dieser ist vollständig von der Firma Redspoke in Suhr bescheinigt.

Bei Abholung wird die selbe Firma ausserdem das Bike gratis auf den neuen Fahrer abstimmen!

Preis: 1500CHF

Beschreibung

RAHMEN: All Mountain Alu AN6, 140mm
RAHMENGRÖSSE: 19“, M/L (ich bin 1.82m)
FARBE: Schwarz Matt
JAHRGANG: 2008
GEWICHT KOMPLETT: 12.5 kg (Herstellerangabe)

FEDERGABEL: Manitou Minute Elite Absolute+ Lockout, 140mm (Luftfedergabel mit rebound und preload)
DÄMPFER: Manitou Radium RL Platform Plus+ Lockout, 140mm (Luftdämpfer mit rebound)
KURBEL/TRETLAGER: Shimano XT
SCHALTHEBEL: Shimano XT
SCHALTWERK: Shimano XT
UMWERFER: Shimano XT (3-fach)
BREMSE VORNE: Shimano XT 203mm
BREMSE HINTEN: Shimano XT 160mm
FELGEN: DT Swiss E 540
BEREIFUNG: Schwalbe Nobby Nic 26“x 2.25“ EVO
SATTELSTÜTZE/VORBAU/LENKER: Ritchey Pro Wet Black
SATTEL: fi'zi:k Gobi XM Mangan




Herstellerwebsite
Geometrien

Ich werde dieses Bike nächsten Samstag begutachten und unter die Lupe nehmen. Dennoch wäre es interessant, was ihr allgemein vom Fahrrad haltet und ob das P/L Verhältnis stimmt.
Oder ob es andere, evtl für mich interessantere Bikes irgend wo auf dem Markt gibt. Da ich nicht nach etwas bestimmtem suche nützte mir die SuFu wenig.

Grüsse SB

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 12:48


2 mondgesicht93

Also für die (umgerechnet) ca.1065€ ist das Angebot in Ordnung, du solltest auf jedenfall eine ausführliche Testfahrt machen, denn bei Gebrauchten Bikes gibt es keine Rückgabe zwinker

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 13:09


3 spambiker

Mir wurden 10-15 min Probefahrt zugesagt, zudem werde ich natürlich mit Hilfe der oben verlinkten Anleitung das Fahrrad akribisch genau prüfen.

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 14:31


4 elpatte (Ex-Mitglied)

Das Bike sieht ordentlich aus für den Preis,ich würde noch darauf achten,ob die Räder leicht rollen in der Luft(bie mir will es das vordere Rad grad nicht so traurig)

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 14:45


5 spambiker

Heisst das, du besitzt ein Price All Mountain?

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 15:07


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Nö, tut er nicht. Aber er meinte das wohl als allgemeinen Tipp um zu testen, ob die Naben noch gut sind.

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 15:11


7 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von heifisch

Nö, tut er nicht. Aber er meinte das wohl als allgemeinen Tipp um zu testen, ob die Naben noch gut sind.
Genau,ich besitz(und liebe) (m)ein Bergamont Evolve 4.8 zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 15:39


8 spambiker

Und was ist, wenn das Rad keine Ewigkeit läuft?

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 19:02


9 mondgesicht93

Naja dann muss halt das eine Teil ausgetauscht werden, für den Preis kann man das aber riskieren, dass alles auf einmal kaputtgeht ist sowieso kaum möglich.
Da das Bike ja durchgecheckt wurde, sollte das kein so großes Problem werden

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

"Price, All Mountain" Erfahrungen, Wissenswertes  •  03.06.2010 19:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich als Gymnasiast nicht im Geld schwimme dachte ich an ein Occasion. Was haltet ihr von diesem Angebot: Price All-Mountain (Price All-Mountain, Occasion)