mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????

Was findet ihr? Nur eine bremse oder Breakless? Bin mir unsicher was...

1 OoFOXoO

Was findet ihr? Nur eine bremse oder Breakless?
GRUSS zwinker

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 09:35


2 Karsti

Also wenn dann mindestens eine.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 11:22


3 kleinundmies

Breakless ist eher was für BMX´er und eine Bremse ist beim Dirt fahren eher beliebt.

Am MTB müssen beide Bremsen dran sein, alles andere lässt sich nicht vernünftig fahren.


Mal ganz davon abgesehen, dass der Gesetztgeber zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen vorschreibt.

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 11:53


4 Radoner

Zitat von kleinundmies

Mal ganz davon abgesehen, dass der Gesetztgeber zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen vorschreibt.


Also wenn alles ans Bike soll das was der Gesetzgeber vorschreibt fehlen bei fast allen Bikes im Forum aber noch viele Teile lach zwinker

Aber wie will man den ohne Bremsen mit nem Mountainbike fahren das geht doch gar nicht
So was kann man ja nur auf ebenen Flächen benutzen, auf denen man nicht schnell fährt
Und das macht ein Mountainbike Fahrer garantiert nicht

Schönes Radon

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 12:13


5 MTBler (Ex-Mitglied)

Bremsen sind ein absolutes Muß!


Auf einem BMX und einem Parcous ist das etwas anderes. Aber selbst im Wald muß ich alles einkalkulieren (Tier, Strauch, Schlagloch, Wurzel, Spaziergänger)!

Nur eine Bremse nimmt einem wie auch richtig gesagt einen wichtigen Punkt was das Handling anbelangt.

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 12:32


6 Karsti

Ich denk mal er will ein Dirt.
Er sucht ja auch ne Kurbel und ne Kefü.
Spricht eigetlich für Singlespeed.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 12:38


7 Frodo

ich finde er sollte einfach mal schreiben was er will zwinker

dann müssen wir nicht drüber rätseln^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 14:24


8 scary.master

was vlt erwähnt werden sollte,
das was nach brakeles aussieht sind oftmals auch fixies, also ohne bremsen dafür ist der antrieb starr, also kein freilauf und es wird über die pedalen gebremst man muss aber auch immer mittreten

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 14:35


9 simson

bei fixies muss man aver eine bremese am vorderrad haben, sonst erfüllst du nicht di StVZo

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 15:19


10 Frodo

wer erfüllt die schon?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 15:23


11 kleinundmies

Fixies erfüllen KEINE Anforderung der StVZO.

...kann es jedem nur mal empfehlen so zu fahren... Bremsen muss da wirklich gelernt sein.
Wer es denn drauf hat, kann gleich im Bahnsport einsteigen, daher kommt das ganze nämlich.

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 15:51


12 Herr Grendel

Ihr disskutiert hier wie die Wilden drauf los... Vielleicht geht es garnicht um ein Bike, sondern um den Gehfix von seiner Oma.. zwinker



Also mal ehrlich, etwas mehr Mühe kann man sich bei dem Erstellen eines Threads schon geben oder?

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 16:59


13 Badass

Zitat von Herr Grendel

Ihr disskutiert hier wie die Wilden drauf los... Vielleicht geht es garnicht um ein Bike, sondern um den Gehfix von seiner Oma.. zwinker





AARGHHHH....hahaha! Der ist echt gut, Grendel!!!
Darauf ein Schluck aus deinem Trinkhorn zwinker!!!

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:07


14 elpatte (Ex-Mitglied)

Wenn es sich um so ein Gefährt handelt,2mal DOppelscheiben lach

Gibs zu,mein Bike ist schöner.

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:09


15 Herr Grendel

@Badass: skål !!!! zwinker

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:16


16 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also grundsätzlich 2 Bremsen, falls eine mal überlastet ist oder aus welchem Grund auch immer ausfallen sollte.




!Alle schieben Optik!

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:22


17 dirtmöchtegern

@ Karsti
Bitte nenne ein Fahrrad niemald Dirt.
Bitte immer Dirt-Bike.
Grüße

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:36


18 Herr Grendel

...man sagt ja auch nicht Mountain. zwinker

Evtl könnte man Dirter sagen!?!?! ...man sagt ja auch Freerider. lach

.
.
.
.Aber was will der Eröffner dieses Threads denn überhaupt. Weiß ja keiner! staun

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:43


19 Robi

Sucht er Bremsen... oder doch nicht...??? hmmm

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 17:52


20 simson

ich glaub er verkauft nen vorbau ? hmmm
vielleicht könnte er sich ja mal melden

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  11.12.2009 18:13


21 OoFOXoO

Es geht natürlich um ein Dirtbike! zwinker zwinker zwinker

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  12.12.2009 16:40


22 OoFOXoO

Ich möchte eigendlich nur wissen was besser ist.........

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  12.12.2009 16:51


23 OoFOXoO

Ps. ich war in den Ferieeeennnn...
Sry kann auch nichts davür wenns dort kein Internet hatte.
LG

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  22.12.2009 15:17


24 simson

ahh natürlich!!!
ein dirtbike
hätte man ja gleich drauf kommen müssen!
hängt ziemlich davon ab,was du genau fährst.
wenn du mehr street fährst würde ich breakless oder 1break empfhelen. wenn du viel im dirtpark fährst solltest du 1-2 bremsen haben.
wenn du mit deinem bike auch kleine leichte downhills fährst nimm 2 breaks.
allerdings kann man dass so nie genau sagen, es hängt auch sehr davon ab, was du persönlich bevorzugst.

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  22.12.2009 15:41


25 WordUp

Hallo,
ich bin füher mal ein wenig BMXX gefharen.. auch kurzzeitig ohne Bremsen aber Bremsen vermitteln mir mehr Kontrolle;)

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  08.01.2010 22:46


26 OoFOXoO

Ich fahre hauptsächlich Street (auf Skateparks)!!!
Ich habe jetzt ein Trickstuff montiert, bin sehr zu frieden!
Ich schraube vieleicht mal die Vorderbremse beim alten Dirtbike ab(mechanisch) un zu schauen wie sichs fährt...
Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps^^
thx, ride on

1-2-oder keine Bremsen also breakless??????  •  14.01.2010 19:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was findet ihr? Nur eine bremse oder Breakless? Bin mir unsicher was... (Bremse)