mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !

Erster inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt: Hier sind alle AMR-biker herzlich Willkommen....

1 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Ghostbiker verlässt das Forum!

by

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 18:17


2 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

sach ma, hast Du einfach "MEIN" Ghost Icon geklaut???? ohne mich zu fragen??? Frechheit wütend lach lach

also, ich melde mich zur Stelle zwinker

und meine erste Anmerkung (die jetzt nicht nur auf's AMR abziehlt, weil's andere Bikes auch haben); ich finde die Pressfit-Innenlager nicht soooo toll! da setzt sich immer so der Dreck zwischen Rahmen und Kurbel und man ist stundenlang damit zu Gange das wieder sauber zu kriegen...gerade (und jetzt zurück zum AMR zwinker) auf der Antriebs-Seite hmmm

aber sonst bin ich völlig zufrieden mit meinem Geist (wenn ich ihn endlich mit heilem Schaltauge wieder zurück hätte traurig traurig traurig)

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 18:47


3 marcusen

Richtig so, bei solch vielen Ghosts kann man einen Sammelthread gebrauchen.

@Hobbyradler
Bin auch nicht von PressFit überzeugt. Das Hollowtech ist doch viel Wartungsfreudiger und schnell wechselbar.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:10


4 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Hollowtech ist es doch trotzdem. das sind doch bloß die hohlen Kurbelarme...dacht ich immer staun oder??

auf jeden Fall ist es mit Lagerwechsel nicht mal so schnell gemacht traurig und extra Spezialwerkzeug um die Lager auszutreiben zu holen...hm, ich weiß ja nicht ob sich das amortisiert???

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:13


5 eggen

Ich hab da so eine Ahnung als würde dieser Thread nicht lange den Titel "offiziell" haben...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:18


6 Kerry

Zitat von eggen

Ich hab da so eine Ahnung als würde dieser Thread nicht lange den Titel "offiziell" haben...
Sollten wir daher beitreten hmmm lach


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1893

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:20


7 eggen

Nö nö, aber Gaylord hat sich in den letzten Tagen soo viel Mühe gemacht und hat all diese "Offizieller bla bla bla Thread" in "inoffiziell" umzubenennen- da wird der hier keine Ausnahme werden.

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:25


8 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

stimmt! hätte man ja gleich mal dran denken können zwinker lächel

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:30


9 Kettenfett

zwinker

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:38


10 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Mit Dreck hab ich da wenig Probleme,ich fahr aber auch nicht durch Metertiefen Schlamm

was??? dann hältst Du dein AMR aber nicht artgerecht!! staun

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:52


11 crazymitschi

Ach das ist ja super hier.
Da kann ich ja gleich ein bissl meinen AMR-Frust ablassen.
Ich glaub, ich bin der Einzige, der mit seinem Ghost Probleme hat. traurig
Wie schon einmal erwähnt is mein Ghost eingeschickt....
Seit gestern sind es genau 3WOCHEN, die ich mit dem blöden Leihbike rumgurke! wütend
Heute sollte ich mein Baby dann wieder bekommen...... Beim Sollte ist es dann auch geblieben, da nach Bremssatteltausch, der laut Aussage von Ghost eine Leckage hatte, das Problem des Quietschens immer noch besteht.
Keine Sorge,das ich überempfindlich bin. Dieses Quietschen ist kein gwöhnliches Quietschen, was ja mal vorkommt. Meine Bremse macht so nen Lärm, da wecke ich die Leute im Umkreis von 2km aus dem TIefschlaf!
So langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Und das auch noch, wo ich die kommende Woche Urlaub habe.
Am Montag werd ich mal zu meinem Händler fahren und ein neues Bike ins Gespräch bringen. Oder zumindest eine andere Entschädigung.
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.........

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:55


12 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

na aber da ist ja dann der Bremsenhersteller (Shimano nehme ich mal an?) Schuld und nicht GHOST. deswegen würde ich das AMR nicht tauschen sondern lieber die Bremse

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 19:57


13 ghostbiker (Ex-Mitglied)

@crazymitschi

da hätt ich aber auch nen Hals so dick wien Baumstamm hmmm

Die sollten dir ein Austauschbike geben.

Vielleicht ist am Rahmen was nicht ok,deshalb so irre Vibrationen und Geräusche wütend

Halt uns auf dem laufenden.



Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 20:00


14 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

na aber da ist ja dann der Bremsenhersteller (Shimano nehme ich mal an?) Schuld und nicht GHOST. deswegen würde ich das AMR nicht tauschen sondern lieber die Bremse
oder so,ja,am besten eine komplette neue /andere Bremsanlage!

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 20:01


15 crazymitschi

Zitat von ghostbiker

Zitat von Hobbyradler

na aber da ist ja dann der Bremsenhersteller (Shimano nehme ich mal an?) Schuld und nicht GHOST. deswegen würde ich das AMR nicht tauschen sondern lieber die Bremse
oder so,ja,am besten eine komplette neue /andere Bremsanlage!

das hab ich auch schon überlegt.aber wenns nicht an der bremse liegt, wäre ein tausch der bremse nicht sinnvoll.
hab auch schon shimano kontaktiert. die haben mir so viele möglichkeiten gesagt woran es liegen könnte. da kommen ja sogar nicht ganz festgezogene speichen infrage. ich warte mal montag ab und berichte mal was da so rausgekommen ist....

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  24.09.2011 20:08


16 crazymitschi

So, ich komme grad zurück vom Händler und hab mein Baby wieder. lächel
Eigentlich wollte ich ja hin um mal auf den Tisch zu hauen,denn nach meinem letzten Telefonat am Samstag hieß es ja, es quietscht trotz neuem Bremssattel immernoch. Aber als ich ankam, war mein Bike schon fertig. lächel
Also hab ich mich zurückgehalten und mir mal die Geschichte erzählen lassen was da so abgelaufen ist.
Wie gesagt, als erstes haben die am Bremssattel ne Leckage gefunden. also Austausch. Da war Messe in Friedrichshafen, wo Ghost nicht in der Lage war, den Bremssattel rauszuschicken, da die scheinbar alle da unten zur Messe waren. Letzte Woche kamm der Sattel dann an und nach Austausch war keine Besserung da, was dann das Ergebnis vom Samstag war. Nun haben sie heut morgen die Bremsscheibe getauscht,( zum Glück hatten die eine da) weil die angeblich nicht 100% fest war. Und siehe da, es finktioniert.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe nur, der ganze Spuk ist vorbei und ich kann die letzten Sonnentage diese Woche genießen. Denn zum Glück hab ich URLAUB. lach

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  26.09.2011 12:12


17 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

@ghostbiker

Du hast doch schon ein paar mal den Dämpfer draußen gehabt, so wie ich das mitbekommen habe und weißt wie die Nadellager am AMR aussehen.
also gleich mal ne Fachfrage. wie gut sind die Nadellager beim AMR eigentlich nach außen hin gedichtet?
wenn ich das Rad putze sprühe ich es eigentlich immer mit Motorex BikeClean ein um den ganzen Siff von Rahmen und Kurbel ab zu bekommen und lasse das Zeug dann 3-4 Min einwirken. jetzt traue ich mich aber immer nicht, gerade im Bereich der Lager, mit dem Zeug rum zu handtieren weil ich Angst habe das es in die Lager läuft und das Fett auswäscht.

muss ich mir da Gedanken machen oder sind die so gut gedichtet dass da nichts rein kommt???

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  26.09.2011 14:24


18 ghostbiker (Ex-Mitglied)

@ Hobbyradler

Ja hab ich mal gemacht den ganzen Hinterbau zerlegt inklusive Dämpfer mit Aufnahme zwinker

Also ich sag mal ich persönlich würde lieber den Bereich
auslassen im Bereich der Lager.
Waschen und alles ja,jedoch scharfe Entfetter usw. eher weglassen.
Gedichtet sind die jetz nur indem da ein Gummiring davor sitzt,mehr nicht im Dämpferbereich.
Am Hinterbau/unten sind die irgendwie garnicht gedichtet,
da würde ich auch nur "normal" mit Wasser dran gehen.
Aber keine panik,so schnell spült da nix raus,solang nicht mit hartem Wasserstrahl gearbeitet wird.
Das kann man aber gut alleine machen,zerlegen und neu fetten.
Nur aufpassen das keine Nadel verloren geht. Ist kein Hexenwerk,einfach vorsichtig sein da auch die Alu-Streben dünnwandig sind staun
Im WInter werd ichs mal wieder zerlegen und Fotos posten,wenn gewünscht,damit man mal genau sieht wie das da ausschaut lächel

Ghostbiker

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  26.09.2011 14:44


19 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

okay, das ist doch schon mal ein Statement lächel
im Prinzip läuft der Reiniger da ja immer nur drüber wenn er am Rahmen runter läuft. direkt drauf sprühen würde ich nicht auf die Lager. und der Wasserstrahl von meinem Drucksprüher tut den Lagern nichts. dafür ist er zu weich.
aber gut zu wissen lächel
wenn Du im Winter den Hobel auseinander nimmst kannst ruhig mal eine "Fotostory" draus machen, das wäre nicht schlecht!

danke erst einmal für die Info's

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  26.09.2011 16:26


20 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hatte die Zerlegung nach 2500KM gemacht,
wollte mal schauen wie das alles gemacht ist
und hatte ja ein knarzen,wo ich nicht wusste wo es herkam.

Das war aber nur weil ich die große Torx-Schraube zu sanft angezogen hatte
(die direkt über dem Tretlagergehäuse auf der linken Seite).
Die kann man ruhigen Gewissens etwas fester als die 20Nm drehen.

Da hab ich dann auch gesehen das nach nach sovielen Std. biken noch alles wie neu gefettet aussah , auch nach einigen Waschaktionen mit warmen Spüliwasser zwinker

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  26.09.2011 16:59


21 chefrocker86

Nabend ...
So, ich werde der ghost fabrik meine scheinchen überweisen und gaaaaaanz stolzer besitzer eines amr rot/weiss werden lächel und jetz will ich hier mal positive, ja überragende beiträge lesen die mir bestätigen das geilste bike zu kaufen lach

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  05.10.2011 19:40


22 ghostbiker (Ex-Mitglied)

...es gibt nur eines was es nicht kann: fliegen lach bäh lächel

Wenn du dich zum Kauf eines AMR'S entschieden hast
wirste ja selber schon zufrieden sein,sonst macht man ja den Schritt nicht zwinker
Also ich würde es wieder kaufen, soviel steht fest!

Für mich das beste bike in Sachen Tourenfully in diesem Preissegment.

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  05.10.2011 20:02


23 marcusen

Zitat von ghostbiker



Für mich das beste bike in Sachen Tourenfully in diesem Preissegment.

Hast du andere Fullys getestet?



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  05.10.2011 20:51


24 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Cube ams, lappiere zesty&Focus....

aber allein die optik spricht mich schon nicht so an,auch wenn die Fahrbarkeit im Vordergrund steht zwinker
Ich steh auf Hydroforming und keine Rohre lach bäh

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  05.10.2011 21:14


25 marcusen

Okay das wollt ich mal wissen. Mittlerweile weis man das du Ghost Fanatiker bist lach aber man kann ja auch mal anderen Herstellern ne Chance geben.

Das das AMR ein super Allrounder ist glaub ich voll und ganz.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  05.10.2011 21:33


26 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Da hast du recht mein guter zwinker

Die Konkurenz schläft nicht und das ein oder andere bike gibt es was mir auch gefällt....

Ich habe nicht vor das ganze Leben eine Marke zu fahren,
irgendwann wirds auch mal ein anderes sein....
irgendwann lach
Bin da sehr spontan, schon morgen könnte hier ein neuer Fred sein mit nem neuen bike lächel

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  05.10.2011 21:48


27 chefrocker86

lach
Klar gibts auch andere bikes, aber am meisten springt mich das ghost an und es ist absolut klasse zu fahren! Außerdem ist es nur 80 euro teurer als das radon, was ja durch die grandiose optik ein zu kleiner preisaufschlag ist lach
Ich suche rote felgen die aber nicht gleich die farbe verlieren, ideen?

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  06.10.2011 19:30


28 marcusen

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  06.10.2011 19:35


29 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Die Laufräder kommen mal echt fett an dem bike!

Ich bin am überlegen mir auch neue Laufräder fürs AMR zu holen,
bin mir erstens noch nicht schlüssig welche und welche Farbkombi....
wenn weiß dann nur die Speichen, aber die Felge kein Plan.
Obwohl ich finde das die originalen schon recht leicht wirken.
Weiß jemand was der originale LRS wiegt?

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  06.10.2011 21:00


30 marcusen

Würd weiße Felgen nehmen. Hät ich so gemacht aber bin erstmal von Ghost zu einem anderen Hersteller geschwankt.
Naja aber dazu erst nächstes Jahr zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  06.10.2011 21:03


31 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Würd weiße Felgen nehmen. Hät ich so gemacht aber bin erstmal von Ghost zu einem anderen Hersteller geschwankt.
Naja aber dazu erst nächstes Jahr zwinker
Ja hab ich auch am HT aaaaaber sehr reinigungsintensiv,
das wollt ich vermeiden da ich nicht jedes WE die Felgen putzen wollte bäh lächel
Mal schauen.....die die drauf sind machen ja nen guten job zwinker

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  06.10.2011 21:19


32 r_andy

Also ich würde zu den Mavics Crossmax tendieren. Passen mit dem hellsilber/schwarz am Felgenrand bestimmt gut aufs schwarz-weiße AMR drauf! Anbei nen Foto: http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Mavic_Crossmax_SLR_Disc_Lefty_INTL_2012_VR.jpg
Was die originalen Räder auf dem AMR wiegen, würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 1900-1980 Gramm... Hat die mal zufällig jemand gewogen?

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.10.2011 12:23


33 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

n'Abend lächel

@ghostbiker
nachdem Du ja erst wieder dein Rad auseinder genommen hast, hab ich da mal 2 Fragen;

1. Der Steuersatz vom AMR, ist das ein ganz normaler semi-integrierter oder ein Drop in? das konnte man auf dem einen Bild nicht ganz erkennen

2. hast Du deine FOX nach der (megageilen!!!) Anleitung von Kerry's Reba auseinander genommen, oder hast noch die techn. Docs von FOX zu Rate gezogen?

es gibt jetzt übrigens noch einen AMR-Piloten mehr im Forum..ich sag nur Wotan zwinker aber ich will nicht zu viel verraten...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  09.11.2011 20:50


34 ghostbiker (Ex-Mitglied)

@Hobbyradler

Herzlichen lach

Also zum Steuersatz:

Das AMR hat ja eine Tapered-Version mit einem konifiziertem Gabelschaft von unten 1.5" und oben 1 1/8".

Da ist ein Semi-integrierter Steuersatz drinne.




Beim Gabel-service hab ich nur nach Kerry's Fred gearbeitet.

Irgendwie war alles gleich staun

Habe jedoch nicht die Luftkammer zerlegt, nur die Standrohre

und Tauchrohre gereinigt usw...ziemlich easy zwinker

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  09.11.2011 21:39


35 Wotan (Ex-Mitglied)

Moin Leute!

Nach längerer Abstinenz, melde ich mich doch mal wieder im Forum! Und das in diesem Thread weil ich jetzt auch stolzer Besitzer eines AMRs bin und zwar das 2012er 7500 mit der neuen XT...

Mal ne Frage: Hat irgendeiner eine Ahnung, warum das 2012er AMR 7500 billiger ist, als das 2011er??? Das ist immerhin ein Unterschied von 300 Euronen...Würde mich mal interessieren...

Grüße

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  09.11.2011 23:06


36 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Da ist ein Semi-integrierter Steuersatz drinne.

dann hatte ich ja doch richtig geguckt lächel
hast Du die Füllmengen auf der FOX-Seite gefunden? nicht dass ich die Gabel jetzt gleich zerlegen will, aber es ist ja schon mal gut zu wissen bäh

besten Dank!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 08:33


37 marcusen

Zitat von Wotan

Moin Leute!

Nach längerer Abstinenz, melde ich mich doch mal wieder im Forum! Und das in diesem Thread weil ich jetzt auch stolzer Besitzer eines AMRs bin und zwar das 2012er 7500 mit der neuen XT...

Mal ne Frage: Hat irgendeiner eine Ahnung, warum das 2012er AMR 7500 billiger ist, als das 2011er??? Das ist immerhin ein Unterschied von 300 Euronen...Würde mich mal interessieren...

Grüße

Hey Wotan!

Das liegt bestimmt daran das das neue AMR übelster Müll ist lach lach

Nee nee nur Spaß, ist ne absolute Waffe. Vorallem das schwarz-graue sieht richtig böse aus.
Ein Grund warum es günstiger ist wird sein das keine Ritchey Parts verbaut sind sondern "nur" Parts mit Ghost Label.
2300€ ist schon ein echter Kampfpreis den es zu toppen gilt zwinker

Haste es schon? Wenn ja Bilder her zwinker lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 14:56


38 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Ein Grund warum es günstiger ist wird sein das keine Ritchey Parts verbaut sind sondern "nur" Parts mit Ghost Label.

300€ für Vorbau, Lenker und Sattelstütze... staun verdammte Inflation lach
so wie die Teile aussehen, könnte ich wetten, dass es immer noch Ritchey-Parts sind die nur auf Ghost umgelabelt sind.
ich finde es jedenfalls ganz schön fies, dass er im Verhältnis weniger bezahlt hat bäh naja, muss ich den Burschen halt im Wald versägen um mich wieder besser zu fühlen lach lach lach

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 15:15


39 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Wotan

Moin Leute!

Nach längerer Abstinenz, melde ich mich doch mal wieder im Forum! Und das in diesem Thread weil ich jetzt auch stolzer Besitzer eines AMRs bin und zwar das 2012er 7500 mit der neuen XT...

Mal ne Frage: Hat irgendeiner eine Ahnung, warum das 2012er AMR 7500 billiger ist, als das 2011er??? Das ist immerhin ein Unterschied von 300 Euronen...Würde mich mal interessieren...

Grüße
...weil Ghost in manchen dingen preiswerter geworden ist zwinker

Der Sprung von 2010 auf 2011 war ja ne Ecke teurer( wie bei vielen Marken).

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 15:39


40 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

Da ist ein Semi-integrierter Steuersatz drinne.

dann hatte ich ja doch richtig geguckt lächel
hast Du die Füllmengen auf der FOX-Seite gefunden? nicht dass ich die Gabel jetzt gleich zerlegen will, aber es ist ja schon mal gut zu wissen bäh

besten Dank!

Klingt jetzt etwas stümperhaft,
aber ich habe das alte Öl in ein Behälter laufen lassen
und somit auch die Menge gehabt die drin war.

Beim neu befüllen hab ich 10ml mehr befüllt,
da ja einiges in den Rohren pappen blieb und mit nem Lappen
ausgewischt wurde,fertig zwinker

Man kann eine Wissenschafft drauss machen, muss man aber nicht lach

NICHT zur Nachahmung empfohlen!

Auf eigene Gefahr. bäh

Ghost / AMR-Power

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 15:45


41 marcusen

Und das mein ich mit Kampfpreis zwinker
Der Markt ist in der Kategorie 120mm Tourenfully hart um kämpft und wenn man viele verkaufen will muß man am Preis was machen.

Jetzt bezahlt man für ein 7500er 1800€ und vor ein paar Monaten 2600€. Das ist schon eine Frechheit und der Verkauf in der Saison war bestimmt nicht so dolle wie jetzt zum Saisonende zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 15:48


42 Wotan (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen


Hey Wotan!

Das liegt bestimmt daran das das neue AMR übelster Müll ist lach lach

Ein Grund warum es günstiger ist wird sein das keine Ritchey Parts verbaut sind sondern "nur" Parts mit Ghost Label.

lach lach lach

Ja das ist mit ein Grund, warum es billiger ist, aber ich muss Hobbyradler da schon recht geben, dass 300€ nur aus dem Grunde etwas hart ist...
Mich wundert es, weil die ja gerade erst raus sind...


...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 19:58


43 marcusen

Haste es schon?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 20:07


44 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Jetzt bezahlt man für ein 7500er 1800€ und vor ein paar Monaten 2600€.

wenn man den Listenpreis bezahlt ist man aber auch selber schuld, muss ich mal sagen. irgendwo gibt es immer ein Angebot oder man kann im Laden verhandeln.
die wollen ja schließlich auch verkaufen. und ganz ehrlich, den Rabatt den die dir im Endeffekt gütigerweise gewähren, haben sie vorher eh schon in den Preis rein kalkuliert... zwinker

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 20:25


45 Wotan (Ex-Mitglied)

Das stimmt! sonst hätte ich meins ja auch nicht so unkompliziert für billiger bekommen lächel

@marcusen: JA lächel Ich muss aber erstmal noch ein paar bessere Bilder machen...

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 20:47


46 marcusen

Hast du beim örtlichen gekauft oder online?
Darf ich fragen zu welchen Preis du es bekommen hast?

@Hobbyradler
Hast ja recht, jeder ist selbst schuld wenn er es zu originalen Preis kauft. Aber 800€ sind schon heftig.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 20:50


47 Wotan (Ex-Mitglied)

Ich habe das online gekauft bei www.bunnyhop.de (in Hameln sitzen die glaube ich..) Ein Laden, den ich wirklich sehr empfehlen kann, die sind da super nett und hilfsbereit!
Weil es bei mir Lieferprobleme gab, haben sie mir einen Sonderpreis von 1920€ gemacht.

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 20:57


48 marcusen

1920€ staun staun
Das ist mal ein Preis!!!!

In wiefern Lieferprobleme?

Los Bilder her!!!!!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 21:00


49 Wotan (Ex-Mitglied)

Ich wollte eigentlich das 2011er haben, aber das gab es dann nicht mehr...

Ganz ruhig, schrei nicht so! lach lach lach

Ich muss erstmal gute Bilder machen! Aber schön, dass Du dich genauso freust wie ich lächel

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 21:30


50 marcusen

Ich spiel echt mit gedanken morgen mal bei denen an zu rufen und mir mal ein Angebot machen zu lassen.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt !   •  10.11.2011 21:55


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Erster inoffizieller Ghost-AMR-Treffpunkt: Hier sind alle AMR-biker herzlich Willkommen.... (Ghost AMR, Treffpunkt)