mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

1. Stützrad Glühweinrunde!

1. Stützrad Glühweinrunde! Oder Winterzauber in der "Hohen Mark"! - Winterzauber in der "Hohen Mark"

1 Stützrad

1. Stützrad Glühweinrunde!

Oder Winterzauber in der "Hohen Mark"!


Archivbild: Stützrads Garten im Schnee

Der Henni kann's mal wieder nicht sein lassen und lädt
nochmal zur gemeinsamen Ausfahrt in die Hohe Mark. lach

Diesmal allerdings unter verschärften Bedingungen, nämlich
mitten im Winter. lach

Geplant ist erstmal folgender Ablauf:

Termin: 14.01.2012

Ab ca. 10,00 Uhr Treffen bei Stützrad in Dorsten Lembeck.

Um ca. 12.00 Uhr Abfahrt zu einer gemeinsamen ca. 35 Km
Runde durch die Hohe Mark, mit Stop am Halterner Bikepark.

Anschließend Wurst vom Grill, Glühwein und Lagerfeuer bis
zum Umfallen in Stützrads Garten.

Sollte die Kälte doch zu heftig werden tauschen wir das
Feuer einfach gegen den Kamin. lächel

Ich hoffe Ihr denkt an Kleidung zum Umziehen.
Duschen ist natürlich kein Problem.

Heimfahrt entweder Abends oder am nächsten Morgen nach
gemeinsamen Frühstück.
Ist natürlich auch von Eurem Glühweinkonsum abhängig. lach

Leider muß ich einen Anmeldestop verhängen, da es sonst
zu voll wird.
traurig

Ich habe die Anmeldungen nach der Reihenfolge des Eingangs
berücksichtigt. Spätere Anmeldungen, ob hier oder per Mail
kann ich leider nur noch berücksichtigen wenn sich Jemand
abmeldet.

Falls sich jemand bei mir per Mail abmeldet und ein Platz
frei wird, gebe ich natürlich bescheid. lächel

Gemeldete Teilnehmer:

Stützrad
Achim (Stützrads Kumpel)
Eggen
DerBudenmann
Alpa
morbus_pedalis
Eifelyeti
phil-vampir

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  16.11.2011 15:30


2 DerBudenmann

Boah da will ich mitspielen!!

Ich könnte allerdings nur freimachen, wenn ich den Termin 5-6 Tage vorher weiss. Und selbst dann ist´s recht ungewiss ob´s auch klappt.
Wenn du so nett wärst und mich mal unter Vorbehalt einträgst?
Ich würde mich dann auch für einen der LuMa-Plätze anmelden. LuMa und so bringe ich selbstverständlich selber mit...;)

Das mitd em Glühwein und Grillzeugs bis zum umfallen find ich super. Ich mag umf...eeehm Glühwein.

You can keep CHRIST in CHRISTMAS. I'll keep LAUGHTER in MANSLAUGHTER.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  16.11.2011 15:59


3 Stützrad

Ok, ich trag dich ein.

Terminvorschläge können auch von Euch kommen.

Den finalen Termin sollten wir spätestens eine Woche vorher
festlegen. Dann sollte man auch das Wetter so ungefähr
einschätzen können.

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  16.11.2011 16:04


4 DerBudenmann

Wenn das so ist, schlage ich mal als mögliche Termine meine beiden freien Tage im Monat vor:
26.11. (wobei der wohl schon etwas knapp ist)
17.12.
sind beides Samstage.

Bei allem was davon abweicht muss ich schauen ob´s geht. Wenn nicht, isses wohl kein Weltuntergang. Aber Spass dran hätte ich wohl sehr lächel

You can keep CHRIST in CHRISTMAS. I'll keep LAUGHTER in MANSLAUGHTER.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  16.11.2011 16:12


5 Stützrad

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Da ist dann auch
keiner Böse.

26.11. ist wirklich sehr knapp.
Aber 17.12., das hört sich schon mal ganz gut an.
Werde ich schon mal vermerken.

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  16.11.2011 16:16


6 marcusen

Biken, Glühwein, Grillen alles genau mein Ding lächel
Aber leider wohnste (Henni)zu weit weg für einfach mal so traurig traurig

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  16.11.2011 22:39


7 ilovenyc

Wieder eine geile Aktion vom Stützrad! lächel
Super Sache, auch wenn's für mich leider zu weit ist, und ich ein Weichei bin, was Kälte angeht.

Ich hoffe aber auf Bilder, wenn das Treffen gelaufen ist!
lächel


1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 00:24


8 Alpa

Wie "rücksichtsvoll" geht Ihr denn mit einem (von der Selbsteinschätzung noch "gefühlten") Anfänger um ?

Ich hätte schon Lust, möchte Euch aber nicht unnötig bremsen/aufhalten... - je nach hm sind 35 km bei Kälte schon 'ne Menge (für mich)....

Gruß
Alpa

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 08:26


9 Stützrad

Natürlich gibt es im Anschluß Bilder! lächel

Lohnt sich natürlich nicht für weit entfernte.
Ist ja auch eher als regionale Geschichte gedacht um für
die Forumsmitglieder noch ein Winterschmankerl zu haben.
Man darf ja nicht vergessen das bei mir irgendwann auch
der Platz ausgeht. lach

Vielleicht finden sich ja auch ein paar Nachamer in anderen
Regionen. lächel

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 08:34


10 Stützrad

Zitat von Alpa

Wie "rücksichtsvoll" geht Ihr denn mit einem (von der Selbsteinschätzung noch "gefühlten") Anfänger um ?

Ich hätte schon Lust, möchte Euch aber nicht unnötig bremsen/aufhalten... - je nach hm sind 35 km bei Kälte schon 'ne Menge (für mich)....

Gruß
Alpa

Da mach Dir mal keine Sorgen.
Ich bin alt und Raucher. lach
Bis jetzt mussten noch immer alle auf mich warten. lach

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 08:36


11 DerBudenmann

Zitat von Alpa


je nach hm sind 35 km bei Kälte schon 'ne Menge (für mich)....

Glaub mal, für mich auch. Rauchen und wenig Zeit zum biken/Kondition aufbauen tun ihr übriges.
Zur Not drehen wir nach 5km wieder um und passen auf den Glühwein auf. zwinker

You can keep CHRIST in CHRISTMAS. I'll keep LAUGHTER in MANSLAUGHTER.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 08:46


12 Stützrad

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 08:57


13 Alpa

OK, wenn das Datum paßt bin ich dabei !!!

26.11./03.12. gingen gut, 17.11. eher schlecht, weil ich ab 18:00 Uhr noch'ne Weihnachtsfeier habe - mit weniger Glühwein ginge der Termin zur Not aber auch...

Gruß
Alpa

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 09:24


14 eggen

Ach 35Km sind soch ein Klacks, da fahren wir ja auch ein paar Stunden, das schafft jeder zwinker
Ich überlege grade ob ich schon am Freitag losfahren soll... mit 4bar auf den Reifen geht das Spicy einfach unglaublich gut, auch auf langen Srecken... aber über 130Km hin und zurück + die Tour bei dir sind schon was... besonders im Winter hmmm

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 09:25


15 Stützrad

Die vorgeschlagenen Termine habe ich bearbeitet.
Leider kann ich am 17.12. selber nicht. traurig
Theoretisch muß es auch nicht unbedingt noch in diesem Jahr
sein. Im Januar reicht das auch noch vollkommen.

Hauptsache Winter und Glühwein. lach lach

Wir brauchen uns also keinen Streß machen.

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 10:21


16 DerBudenmann

Stimmt, der Winter soll ja angeblich wieder lang und hart werden. Vielleicht passt´s ja dann im April oder Mai noch.... hmmm

You can keep CHRIST in CHRISTMAS. I'll keep LAUGHTER in MANSLAUGHTER.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 10:45


17 Stützrad

Na das wäre mir persönlich dann wieder zu Spät.
Es sollte schon irgendwo in den nächsten 8 Wochen passieren.
Also ich sag mal spätestens Ende Januar.

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 10:53


18 DerBudenmann

Das war auch nur ein Seitenhieb auf den kommenden ach-so-harten sibirischen Winter.... also nicht ernst zu nehmen. zwinker

Januar ist mir auch ganz recht lächel

edit: Im Januar sind bei mir der 7. und der 14. meine freien Tage. Aber wie gesagt: Ich will hier sicher nicht den Termingeber spielen. Wenn´s passt ist gut, wenn nicht isses halt so. lächel

You can keep CHRIST in CHRISTMAS. I'll keep LAUGHTER in MANSLAUGHTER.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 11:03


19 Alpa

Ja, Januar wäre auch bei mir optimal, mit dem jetzigen Wissen wäre noch jeder Samstag (ohne Probleme) frei !

Gruß
Alpa

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 12:00


20 Stützrad

Dann sollten wir das vielleicht schon mal enger eingrenzen.

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 12:03


21 morbus_pedalis

Heeey,

das Quoten-Girl kommt auch wieder mit wenn es terminlich passt! Kann dann Alpa und dem Budenmann Gesellschaft leisten, bin in letzter Zeit die Berge nur von oben nach unten gefahren, leider nicht umgekehrt. Aber das wird schon irgendwie, hat ja beim letzten Mal auch super gut geklappt!

Henni, toll, dass du dich wieder ins Zeug legst! Ich hoffe, es klappt!

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 17:42


22 eggen

Ahaa, das Quoten-Girl!
Bin ja mal gespannt wie das wird, bringst du wieder den Bernie mit?

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 18:03


23 morbus_pedalis

Ich kann ja mal nachfragen sobald der Termin fest steht.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  17.11.2011 18:40


24 Stützrad

Das hört sich doch super an.
Muß Eggen nur genug Kabelbinder mitbringen. zwinker lach

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 09:47


25 eggen

Jupp, zu diesem besonderen Anlass bring ich auch n Schräubchen mit, bei -25° (die wir haben werden!) wird der Kabelbinder zu brüchig bäh

So wie es aussieht werde ich diesmal sogar ne Hinterradbremse haben!
Entweder die 7 oder eine K18 die ich mir morgen abhole lächel

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 09:55


26 Stützrad

Du willst doch jetzt nicht wirklich mit Bremse fahren?
Wie uncool ist das denn? zwinker lach

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 09:58


27 eggen

Ja tut mir ja auch leid, ich bin halt sonn Spießer... darf ich bitte bitte trotzdem zu euch coolen Kidz kommen? traurig

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 10:06


28 Stützrad

lach lach lach
Ausnahmsweise! lach

Das wird wieder ein schönes gemütliches Treffen. lächel

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 10:31


29 eggen

Boa voll toll!

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 11:03


30 Eifelyeti

Yeti meldet sich zum Winterdienst. Bin dabei müsste nur wissen ob ihr schon ein Datum habt? Ich wäre da sehr für den 26.11 oder den 17.12. Am 3. Feiere ich meinen Geburtstag. zwinker

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  18.11.2011 18:08


31 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad

1. Stützrad Glühweinrunde!

Oder Winterzauber in der "Hohen Mark"!

Der Henni kann's mal wieder nicht sein lassen und lädt
nochmal zur gemeinsamen Ausfahrt in die Hohe Mark. lach

Diesmal allerdings unter verschärften Bedingungen, nämlich
mitten im Winter. lach

Geplant ist erstmal folgender Ablauf:

Ab ca. 10,00 Uhr Treffen bei Stützrad in Dorsten Lembeck.

Um ca. 12.00 Uhr Abfahrt zu einer gemeinsamen ca. 35 Km
Runde durch die Hohe Mark, mit Stop am Halterner Bikepark.

Anschließend Wurst vom Grill, Glühwein und Lagerfeuer bis
zum Umfallen.

Für ca. 5 - 6 Biker wäre wohl die Schlafmöglichkeit per
Luftmatratze und Schlafsack möglich.
Na gut, vielleicht auch für ein paar mehr. lach
Ansonsten gibt es für die richtigen Männer noch die
Möglichkeit des Wintercampings. zwinker

Heimfahrt entweder Abends oder am nächsten Morgen nach
gemeinsamen Frühstück.

Ein Termin steht noch nicht fest. Den sollten wir wegen des
Wetters erst kurzfristig aber spätestens eine Woche vorher
festmachen. Vorschläge Eurerseits sind natürlich willkommen.
Mit Kälte und Schnee hab ich keine Probleme, aber halbwegs
trocken sollte es sein, denn mit nassen Sachen wird es bei
den Temperaturen nur eine elendige Quälerei.

Falls Jemand noch andere Ideen hat kann er sich gerne hier
melden. lächel

Vorraussichliche Teilnehmer:

Stützrad
Eggen
DerBudenmann
Alpa
morbus_pedalis

Terminvorschläge:

26.11.
03.12.
17.12. geht leider bei Stützrad nicht traurig

Moin Moin ,kann man sich da noch einklinken?? Grüsse Pit!! lächel

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  26.11.2011 06:31


32 Stützrad

Hi Pit,

leider muß ich Dir erstmal eine Absage erteilen. staun
Wir sind schon zu acht (schon 2 mehr wie geplant).

Nachdem ich über eine Woche auf Montage war, bin ich heute
von den Anmeldungen per Mail förmlich überrollt worden.

Ich habe die Anmeldungen der Eingangsreihe nach sortiert.
Alle die jetzt nicht dabei sein können waren leider zu spät.
Falls ein Platz frei wird gebe ich das natürlich früh genug
bekannt.

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  30.11.2011 11:50


33 pit (Ex-Mitglied)

Danke Dir !! lächel

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  30.11.2011 13:01


34 michael017

Zitat von Stützrad

1. Stützrad Glühweinrunde!

Oder Winterzauber in der "Hohen Mark"!

Der Henni kann's mal wieder nicht sein lassen und lädt
nochmal zur gemeinsamen Ausfahrt in die Hohe Mark. lach

Diesmal allerdings unter verschärften Bedingungen, nämlich
mitten im Winter. lach

Geplant ist erstmal folgender Ablauf:

Ab ca. 10,00 Uhr Treffen bei Stützrad in Dorsten Lembeck.

Um ca. 12.00 Uhr Abfahrt zu einer gemeinsamen ca. 35 Km
Runde durch die Hohe Mark, mit Stop am Halterner Bikepark.

Anschließend Wurst vom Grill, Glühwein und Lagerfeuer bis
zum Umfallen in Stützrads Garten.

Sollte die Kälte doch zu heftig werden tauschen wir das
Feuer einfach gegen den Kamin. lächel

Ich hoffe Ihr denkt an Kleidung zum Umziehen.
Duschen ist natürlich kein Problem.

Heimfahrt entweder Abends oder am nächsten Morgen nach
gemeinsamen Frühstück.
Ist natürlich auch von Eurem Glühweinkonsum abhängig. lach

Ein Termin steht noch nicht fest. Den sollten wir wegen des
Wetters erst kurzfristig aber spätestens eine Woche vorher
festmachen. Vorschläge Eurerseits sind natürlich willkommen.
Mit Kälte und Schnee hab ich keine Probleme, aber halbwegs
trocken sollte es sein, denn mit nassen Sachen wird es bei
den Temperaturen nur eine elendige Quälerei.


Schöner Event Henni, da wird' s einem beim Lesen schon richtig winterzauberlich zumute lächel.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 08:58


35 Stützrad

Jau, ich hoffe ja auf ordentlich Schnee, das wäre die
Krönung. lach

Hier mal ein Bild von Stützrads Garten im Schnee. lächel



Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:13


36 michael017

Zitat von Stützrad

Hier mal ein Bild von Stützrads Garten im Schnee. lächel




Supi lächel.

Jepp, tagsüber Sonne und Schnee und Biken, abends dann Glühwein, Lichter und Schnee und ein schönes Feuerchen - hmmm, das klingt schon sehr verlockend lächel.

P.S.: zieht da jemand einen Schlitten oder täuscht mich meine Optik?

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:24


37 Stützrad

Jo, das ist Klein- Stützrad lach

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:26


38 eggen

Nur zu dir hin zu kommen wird dann etwas stressiger lach

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:28


39 Stützrad

Ja, allerdings lach

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:30


40 michael017

Öhm, wie klein ist denn Klein-Stützrad staun?

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:32


41 eggen

Die Frage ist wohl eher, wie groß ist der Garten?

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:33


42 michael017

Wieso der Garten? Der ist bestimmt riesig, oder?

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:36


43 Stützrad

Klein? Das täuscht, der Garten ist so groß. zwinker lach

Das Bild ist jetzt drei Jahre alt. Mittlerweile ist "Klein"
nur noch als Synonym für den Nachwuchs zu sehen, denn er
ist 14 und knapp unter der 1,7 m Marke. lächel

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:37


44 michael017

Dann war er damals 11. Ist ja nett, meine sind auch immer an der Oberkante in der Schule von der Größe her, deshalb mein Interesse lächel zwinker.

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  01.12.2011 09:40


45 Stützrad

Termin Update!

Um sich mal langsam irgendwo festzulegen.

Also für Stützrad, den Budenmann und Achim wäre der 14.01.
schon mal passend. lächel

Das wäre dann schon mal mein erster fester Terminvorschlag.
Weitere Möglichkeiten findet Ihr im ersten Beitrag.
Wie sieht es bei den Anderen aus?

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  02.12.2011 08:55


46 phil-vampir

Ich muß da sehr flexiebel planen. hmmm
Aber ich werde es schon mal anmerken.
Dennoch wäre so langsam ein fixer Termin für mich persönlich besser wo ich dran festhalten kann.

Hetz mich nicht !!

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  02.12.2011 09:00


47 Stützrad

Deshalb habe ich ja jetzt mal den Anfang gemacht. lach

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  02.12.2011 09:04


48 phil-vampir

Guter Junge. lächel lach

Hetz mich nicht !!

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  02.12.2011 09:05


49 eggen

Ich bin immernoch für den 03.12.2011!
Ne schöne Schlammschlacht und dann Glühwein bei 11°, Regen und Sturm! lächel bäh

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  02.12.2011 09:59


50 Stützrad

Hm, wäre so kurz dazwischen geschoben nicht schlecht, muß
aber wahrscheinlich wieder an die Schüppe. traurig

Würde Dir der 14.01. auch passen?

Henni

1. Stützrad Glühweinrunde!  •  02.12.2011 10:03


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

1. Stützrad Glühweinrunde! Oder Winterzauber in der "Hohen Mark"! - Winterzauber in der "Hohen Mark" (Glühweinrunde, Winterzauber, Hohe Mark)