mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

1 Tag in Innsbruck

1 bieker

Servus,

bin vom 4.7-6.7 in Innsbruck lächel

Da ich von den 3 Tagen 2 beschäftigt bin, hab ich also ein Tag an dem ich dort mal was unternehmen will.
Soll heißen ich fahre/fliege am 6. Abends wieder weg und hab eben diesen 1 Tag.

Wer hat paar Tipps was man unternehmen könnte ?
Bike leihen, aufn Berg, in die Stadt, klettern ??

War bisher noch nicht in Innsbruck und bin für paar Tipps dankbar zwinker

Hinzu kommt, dass ich alleine unterwegs sein werde hmmm
Also haut eure Vorschläge raus bäh

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 14:05


2 ilovenyc

Hi Bieker,

joar - lass uns treffen ist mein Vorschlag. Bin sehr nah bei Innsbruck, deswegen hey ... lächel

Also wir könnten in den Bikepark gehen, oder wenn's abgefahren heiß ist, oder regnet, in die schöne Altstadt. Innsbruck ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Einfach eine PN lächel

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 14:31


3 Nachtmahr

Ich arbeite in Innsbruck und wohne in der Nähe.

Ein Tag ist natürlich nicht viel. Musst halt wissen was du willst; "Bike leihen, aufn Berg, in die Stadt, klettern" geht alles sehr gut. Was du willst, kann ich dir nicht beantworten. zwinker

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 14:35


4 bieker

Das klingt doch schonmal nicht schlecht

Bikepark = Nordkette Singletrail ?
Der schwirrte mir auch schon im Kopf ohne genau zu wissen was es ist.

Wobei es eher ein ausgedehnter Halbtagesausflug wird lach

Dass Innsbruck in den Bergen liegt ist mir schon zu Ohren gekommen lach, allerdings nicht wie viel Zeit so verschiedene Aktivitäten in Anspruch nehmen.

Am Ende möchte ich mich nicht hetzen müssen zwinker

ilove bekommt gleich mal ne PM zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 16:12


5 ilovenyc

Ja genau - Nordkette! Joar halber Tag mit Sicherheit.
Aber wie Dir schon per PN geschrieben, bin ich für allerlei Schandtaten offen. Aber chillen und relaxen in der Altstadt und dabei fachsimpeln ist auch nett. Egal - Innsbruck ist schön und vielleicht hat ja Nachtmahr auch Bock auf ein Treffen. lächel

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 16:54


6 Nachtmahr

Is ja noch bisserl was hin, sage spontan zu oder ab. Möglich ist's aber sicher.

Der Nordketten-Singletrail ist hardcore! Ich kenne viele langjährige Downhiller die sich zumindest den oberen Teil nicht heruntertrauen.





An deiner Stelle würde ich mich auf eine Aktivität festlegen und Abends dann in die Stadt gehen. Je nach Fitness eine MTB-Runde durchs südliche Mittelgebirge oder klassisch den Patscherkofel rauf. Oder Höttinger Alm; kurze Strecke um zu sehen und gesehen zu werden, nichts ernsthaft sportliches... zwinker

Klettern ginge auf dem Klettersteig der Nordkette, ist aber teuer weil du mit der Gondel rauf musst. Und ein Klettersteigset brauchst du natürlich auch.

Oder einfach ne Wanderung.

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 17:20


7 bieker

Joa hab mich auch mal erkundigt und er ist wohl nicht der einfachste hmmm v.a da ich Bikepark mäßig unbedarft bin

Daher vllt. wie Nachtmahr geschrieben hat, einfach paar Räder ausleihen (ich zumindest zwinker) und uns von ihm auf eine moderatere (Singeltrail)tour guiden lassen.

Danach kann man sich ja auf nen Bierchen/wasauchimmer zusammensetzen und den Tag genießen bäh

Ist ja aber auch noch nen bisschen Zeit lach

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

1 Tag in Innsbruck  •  17.06.2013 17:36


8 bieker

So Mädels, wie siehts aus wer ist dabei lach

Einfach nochmal kurz zur Erinnerung, es ist der kommende Samstag.
Zug, hab ich grad geschaut, würde so um halb 3 gehen.

bleibt uns/mir also der Vormittag und Mittag.

gemütliche Tour am Vormittag und dann noch nen Stündchen Innsbruck genießen.
Oder was anderes ?

Bin in der Hinsich recht flexibel zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

1 Tag in Innsbruck  •  02.07.2013 21:50


9 Nachtmahr

Ich hab "leider" anderen Besuch um den ich mich kümmern muss...

1 Tag in Innsbruck  •  04.07.2013 08:07


10 ilovenyc

Servus, sorry das ich mich erst jetzt melde. Leider kann auch ich nicht, zumindest nicht Biken, da mein rechtes Knie mit einem angerissenem Meniskus sowie angerissenem Innenband verletzt ist. Aber Bier trinken geht immer lach

1 Tag in Innsbruck  •  04.07.2013 14:02


11 bieker

Alles klar lach

Biken hat ich jetzt auch nicht mehr geplant, wäre alles zu stressig

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

1 Tag in Innsbruck  •  04.07.2013 14:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff