mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

10c Kettenschloss an Shimano Kette?

1 CrossBine

Hi,
Ich habe mir ein Kettenschloss von KMC gekauft und jetzt, da ich es brauche, ist mir aufgefallen, dass ich 10s statt 10c gebraucht hätte hmmm . Kann ich ein 10c Kettenschloss auch auf meine Shimano-Kette machen? Was wären mögliche Probleme?
Danke!

10c Kettenschloss an Shimano Kette?  •  02.04.2017 09:19


2 raphrav

Da gerade ein Netzblackout meine Antwort gefressen hat: wütend

Kurz: C steht für Campagnolo, S für Shimano.
Campa 10fach ist ein Mü breiter
Mit dem 10c drinne explodiert dein Radl nicht, aber du riskierst eventuell Geräusche, etwas höheren Verschleiß oder leicht eingeschränkte Schaltperformance.

Mein Tipp: Das von Anfang an reinmachen ist keine Dauerlösung, aber um es an die Sitzstrebe zu tapen, dass man immer eins da hat für den Kettenriss unterwegs (sollte eigentlich mMn Standard sein!), taugt es allemal.

Grüße,
Raph

10c Kettenschloss an Shimano Kette?  •  03.04.2017 10:48


3 CrossBine

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort lächel
Werde mich an den Tipp halten zwinker

10c Kettenschloss an Shimano Kette?  •  04.04.2017 16:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff