mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]

51 Roadtoxc

Ahh ein Totengräber, hatte mich eigentlich auf spannende Gespräche gefreut lach

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  25.07.2014 00:06


52 Lefty

Oft wird auch vergessen, das so ein Muskelaufbau durch das Radfahren auch für einen leichten Gewichtszuwachs führt zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  25.07.2014 12:00


53 Diddo

Oder auch einfach, dass 1kg Fett so ca. 7000 kcal sind und eine Stunde auf dem MTB meist nicht einmal 1000kcal verbrennt. Die wiederum kommen natürlich auch nicht alle aus den Reserven zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  25.07.2014 17:37


54 marcusen

Zitat von Lefty

Oft wird auch vergessen, das so ein Muskelaufbau durch das Radfahren auch für einen leichten Gewichtszuwachs führt zwinker
Eher muss man aufpassen Muskeln nicht zu verlieren zwinker
Ruckzuck sind 2000kcal weggefahren und wenn man die inkl. Grundbedarf nicht zu sich nimmt reagiert der Körper über kurz oder lang mit Muskelabbau weil die Organe wichtiger sind da die Gabe gehen zu können zwinker lächel

Außerdem muss man um Muskeln wachsen zu lassen Reize setzen.
Ich hab es noch nicht geschafft so doll ins Pedal zu treten das ich umgefallen bin weil ich ein Muskelversagen hatte.

Das alles beruht auf meine Erfahrungen von 2010 als ich acht Kilo abnahm, trotzdem Fettansätze hatte und nicht mal mehr nen Hammer vernümpftig führen konnte zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  26.07.2014 18:48


55 Wollerious

Zitat von folienmaster

Servus

175 cm und 86 Kg ? lächel

Das ist ja mein Traumgewicht. lach

Habe momentan wieder ( dank KH und Reha ) wieder einige Kg

draufgepackt. Habe jetzt so ca 105 Kg ( könnten auch 110 sein,

stell mich nicht mehr auf die Waage zwinker )

bei 174 cm.






Das ist nicht gut!

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  29.07.2014 14:03


56 OldenBiker

Kann mir eineer was abgeben. Hab etwas zz wenig auffe Rippen.

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  29.07.2014 16:52


57 Klauserle

Hi
Bei mir hats mit der Gewichtsabnahme durchs biken hervorragend geklappt. Habe im April 2014 angefangen Mountain Bike zu fahren. Gewicht damals 106 Kg bei 178 Körpergrösse. Gewicht aktuell 88 Kg.Die ersten 8 Wochen saß ich zwischen 4-6 mal die Woche auf dem Rad.Immer um die 30 Kilometer +-. Inzwischen fahr ich unter der Woche 2 x ca.25 KM und am Wochenende ne grössere Tour mit Sohnemann um die 50-80 KM. Seit April knappe 2800 KM und 40000HM geradelt. Ich fahre bei jedem Wetter,Ausreden gibts keine mehr lächel
Habe auch meine Ernährung umgestellt. Abends grundsätzlich keine Kohlenhydratreiche Mahlzeiten mehr. Wenig Süssigkeiten und zu trinken gibts Wasser und Kaffee.Bin jetzt 49 Jahre alt und möchte bis Dezember noch 4 Kilogramm abnehmen.


VG Klaus

12 Wochen MTB Aktivität und keine Änderung [2]  •  13.10.2014 15:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff