mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?

1 JoSt

Hallo,
ich hab mir für schlechtes Wetter und den Winter einen freien Rollentrainer zugelegt. Ich bin jetzt grad dabei, mich nach passenden Reifen umzuschauen. Ich habe jetzt die Schwalbe Kojok gefunden, allerdings nur in der breite 2.0. Kann ich die auch auf meine Felgen ( Mavic Crossmax ST ), auf denen ich normal Reifen mit der breite 2.25 fahre, aufziehen?

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  27.07.2014 11:17


2 Diddo

Deine Felgen haben 19mm Maulweite, da kannst du bedenkenlos eine 2.0 Reifen fahren.

Die Kojaks sind keine Reifen für den Rollentrainer, dafür gibt es spezielle Reifen. Das sind "normale" Slicks die sich bei trockenem Wetter wunderbar auf der Straße fahren lassen zwinker


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  27.07.2014 11:49


3 JoSt

Und was ist der Unterschied zwischen normalen Slik und speziellen Reifen für Rollentrainer?

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  27.07.2014 11:58


4 Diddo

Rollentrainerreifen machen weniger Geräusche und können besser mit Hitze umgehen die zwangsläufig entsteht bei gebremsten Rollen.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  27.07.2014 13:01


5 JoSt

Ah, ok. Gibt's die auch für MTB Felgen.

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  27.07.2014 13:03


6 Diddo

Ja, z.B. von Conti.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  27.07.2014 13:17


7 JoSt

Also ich hab jetzt ein Satz Rollentrainer- Reifen in 26x1,75 gefunden. Weiß jemand ob die auf meine Felgen passen?

2.0 Reifen auf 2.25er Felgen?  •  30.07.2014 21:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff