mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?

Hi meint ihr das ein schwalbe muddy marry 2,35 auf mein RAdon passt, eher gesagt auf die Felge und in den Rahmen?

1 Patty5497

Hi meint ihr das ein schwalbe muddy marry 2,35 auf mein RAdon passt, eher gesagt auf die Felge und in den Rahmen?
bitte um hilfe!
mfg patty lächel

LG Patty

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:33


2 mondgesicht93

Frag einfach jemanden wie breit er ist und Mess an der Engsten Stelle an deinem Rahmen (an der der Reifen vorbeiläuft) die breite zwinker
Denke schon dass die passen, in der Bike habe ich mal gelesen dass eine Felge für 2.4er Reifen 18mm Maulweite haben sollte, denke mal das hat deine zwinker

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:35


3 Kettenfett

Ja ( )
Nein ( )
Vielleicht (x)

Meistens passt ein Reifen nicht in den Rahmen, weil er mit zunehmender Breite auch Höher wird.
Frag mal Phil der kann da ein Liedchen singen.

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:36


4 Patty5497

wen solll ich denn da fragen?
denkst du das mir heibike die maße gibt hmmm

LG Patty

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:38


5 Patty5497

jetzt hab ich ja nen 2,25 drin.

LG Patty

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:39


6 Klapprad (Ex-Mitglied)

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:40


7 mondgesicht93

Frag doch Heifisch, der hat doch welche


EDIT: Ich meinte natürlich QUWERTIUS

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:41


8 Kettenfett

Generell können in Radon Mountainbikes Reifen bis zu einer Breite von 2,25" gefahren werden.

Ausnahme: die Modelle "Swoop" und "Slide" sind mit bis zu 2,4" Reifen fahrbar

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:41


9 Klapprad (Ex-Mitglied)

Jupp, genau den Absatz meinte ich lächel

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:43


10 Patty5497

ok danek also geht das nicht hmmm.
was kann ich den dann machen um ein breiteren reifen zu griegen?

LG Patty

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:44


11 Patty5497

Zitat von [[Ketten

]fett]
Generell können in Radon Mountainbikes Reifen bis zu einer Breite von 2,25" gefahren werden.

Ausnahme: die Modelle "Swoop" und "Slide" sind mit bis zu 2,4" Reifen fahrbar
den hab ich auch gerade gelesen hmmm

LG Patty

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:45


12 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Patty5497

ok danek also geht das nicht hmmm.
was kann ich den dann machen um ein breiteren reifen zu griegen?

Den Rahmen auswechseln

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:46


13 Patty5497

das geht nicht ok danke für die hilfe lächel

LG Patty

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:47


14 mondgesicht93

ein 2.3er sollte eigentlich noch passen, in meinen Rahmen (auch nur bis 2.25 freigegeben) hatte ich auch meine 2.4er Maxxis Ardent reinbekommen, ohne schleifen zwinker
Wobei die auch etwas schmaler ausfallen, eher wie 2.3er SChwalbe

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 18:47


15 phil-vampir

Zitat von [[Ketten

]fett]Ja ( )
Nein ( )
Vielleicht (x)

Meistens passt ein Reifen nicht in den Rahmen, weil er mit zunehmender Breite auch Höher wird.
Frag mal Phil der kann da ein Liedchen singen.


Ich kann da wirklich ein Liedchen singen.
Der Fat Albert in 2,4 war einfach zu hoch gebaut. Deshalb schliff er. Ich hatte dies vorher nicht bedacht und konzentrierte mich auf die reine breite des Reifens.
Nun habe ich den Michelin Wild Grip 2,25.
Der ist kaum schmaler, aber baut nicht so hoch.
Kettenfett und ich haben die beiden Reifen (FA & WG) mal kurz gegenübergestellt. Kaum ein Unterschied in der Breite.

Also... achte verstärkt auf die Bauhöhe des Reifens.

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 21:38


16 qwertzius (Ex-Mitglied)

Zitat von mondgesicht93

Frag doch Heifisch, der hat doch welche


EDIT: Ich meinte natürlich QUWERTIUS

Aber in 2.5". Die passen sicher nicht.

Freeride is not just a sport or a job, it`s a attitude towards life!

2,35 Schlappen ins Radon zr team 6.0?  •  05.10.2010 21:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hi meint ihr das ein schwalbe muddy marry 2,35 auf mein RAdon passt, eher gesagt auf die Felge und in den Rahmen? (Radon zr team 6.0?, Muddy Mary)