mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?

1 Stoiner

Hallo liebe Leute - vorweg schon einmal: Beide Räder erfüllen voll und ganz meine Anforderungen (Erledigungen in der Stadt, max. mal durch nen Wald oder über Schotter) und beide Räder sind in gutem Zustand und voll funktionstüchtig.
Es soll also definitiv eines der beiden werden.

Ich würde nur gerne wissen, welches besser ausgestattet ist und mit welchem ich wohl mehr / länger Spaß haben würde:

1) Bulls Ltd 2 aus dem Jahr 2007 (Preis: 200 €)

2) Cube Attention aus dem Jahr 2008 (Preis: 210 €)


Da ich mich kaum auskenne mit Rädern bin ich für jeden ernst gemeinten Rat und für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße,
Stoiner

2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 06:40


2 pancho (Ex-Mitglied)

Auch wenn man die Original-Teileliste im Internet finden könnte ist es durchaus möglich, dass die Vorbesitzer Veränderungen an den Bikes durchgeführt haben.

Ohne Partsliste oder einen Link zu den Angeboten (falls die auch online sein sollten) ist so eine Frage daher nicht zu beantworten.




2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 08:32


3 Stoiner

Pardon, vergessen zu schreiben:
Keine Umbauten, alles die Originalteile!

Ausstattung Bulls Ltd. 2 (2007):

Schaltwerk: Deore XT mit Paradox Feder
Umwerfer: Deore LX
Kurbelgarnitur: Deore Octalink mit Hollowtech
Federgabel: Rock Shox Recon 327 solo air
Shifter: Lx
Bremsen: Magura Julie 180/160


Ausstattung Cube Attention (2008):

Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano Deore
Kurbelgarnitur: Shimano M442, 44x32x22Z., 175mm, Octalink
Federgabel: Suntour XCM
Shifter: Shimano Deore Rapidfire-Plus
Bremsen: Shimano M485, hydr. Scheibenbremse (180/160)


Sooo, hoffe jetzt kann mir jemand einen Tipp geben lächel





2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 09:05


4 Lefty

Von der Ausstattung eigentlich das Bulls, aber es kommt ja auch noch auch 2-3 andere Sachen drauf an wie z.B. Wartungsstau, optischer + technischer Zustand.....

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 09:27


5 Stoiner

optischer zustand quasi gleich.
Wartungsstau: keiner bei beiden (kein akuter)


Also tendenziell bulls?

2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 10:51


6 Lefty

......Tendenz Bulls zwinker



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 13:42


7 Stoiner

es sei dir recht herzlich gedankt lächel

Jemand Einwände oder sieht es anders? Wenn nicht, schlag ich zu...!

2 gebrauchte zur Auswahl - welches ist besser?  •  03.07.2013 15:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff