mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?

Also was ich suche: -Körpergrößengerechter Rahmen - daher wahrscheinlich eher 29er -Fully soll's schon sein (oder überzeugt mich vom HT)

1 phiga

Servus mtb-ler,

jetzt hab ich als Gast schon ein paar Beiträge hier gelesen - das Problem ist, ich bin ein bisschen größer als der übliche Fahrer hier. 2m Körpergröße und ca. 100kg.

Ich habe schon auf einem XL Rahmen von Specialized (26" Räder) gesessen, kam mir da aber sehr hoch vor. Sattelstütze war da auch schon in MAX-Stellung. Der Verkäufer fand die 4000 Euro natürlich für einen Einsteiger gerechtfertigt zwinker. Ich würd als Einsteiger lieber erstmal bis 2000 Euro ausgeben (weniger sehr gerne, aber man muss ja auch realistisch sein)

Also was ich suche:

-Körpergrößengerechter Rahmen - daher wahrscheinlich eher 29er
-Fully soll's schon sein (oder überzeugt mich vom HT)
-Touren fahre ich gern, ein bisschen durch den Wald, aber kein Downhill oder irgendetwas wo ich mehr als nen normalen Fahrradhelm brauche.
-Gewicht ist mir -momentan- nicht sonderlich wichtig.
-Marke ist EGAL, solange die Qualität stimmt.


Dank Euch für Eure Beratung!

Phil

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  27.09.2011 20:44


2 cosheen

ich empfehle dir mal das specialized pitch pro 2011:

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_40_492/products_id/5051

ich bin 1,77 fahre das medium das für menschen bis 185 cm gemacht ist. Es gibt auch XL Rahmen und die dürften für dich genau passen. Federung ist luft - das kannst du gut anpassen - bei federn wirst du mit deinem gewicht eventuell probleme haben. und die Rahmen sind bis 130kg zugelassen.



habe leider zu spät gesehen dass du 29er suchst - aber es gibt vom stumpjumper auch eine 29er variante.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  27.09.2011 20:54


3 mariburg

Hallo,

ich habe mir vor kurzem selber ein 29er Fully zugelegt, genauer gesagt das hier http://www.mtb-forum.eu/mein-stumpjumper-fsr-comp-29-t-13328-1.html. Das ist noch das 2011er wird aber noch schwer bekommen zu sein.

Die 2012er stehen zum Teil schon in den Läden oder kommen in den nächsten Wochen.
Ich hab dir mal ein paar rausgesucht:

http://www.bikesnboards.de/produkte/scott-spark-29-team

http://www.bikesnboards.de/produkte/scott-spark-29-comp

http://www.bikesnboards.de/produkte/scott-spark-29-elite

http://www.bikesnboards.de/produkte/specialized-camber-fsr-29

Bei den Specialized könnte sogar der XXl Rahmen passen, wie es bei den Scott ist kann ich dir nicht sagen.

Ich fahre mein FSR 29 in XL und bin 1,91 groß, daher müsste bei dir schon das XXL passen.

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  27.09.2011 21:47


4 Kerry

Bei dem Einsatzgebiet…

Zitat von phiga


-Touren fahre ich gern, ein bisschen durch den Wald, aber kein Downhill oder irgendetwas wo ich mehr als nen normalen Fahrradhelm brauche.

… solltest du uns/mich überzeugen, warum es ein Fully sein sollte zwinker

Zitat von phiga


-Fully soll's schon sein (oder überzeugt mich vom HT)



LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1954

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  28.09.2011 12:42


5 phiga

Zitat von Kerry

Bei dem Einsatzgebiet…

Zitat von phiga


-Touren fahre ich gern, ein bisschen durch den Wald, aber kein [[Downhill]] oder irgendetwas wo ich mehr als nen normalen Fahrradhelm brauche.

… solltest du uns/mich überzeugen, warum es ein [[Fully]] sein sollte zwinker

Zitat von phiga


-Fully soll's schon sein (oder überzeugt mich vom HT)


zwinker

Weil es einfach mehr Spaß macht - und ich mir in den A***** beiße, wenn ich ein Hardteil kaufe und dann immer denke, hätt ich doch...Ich saß schonmal auf nem Stumpi von nem Kumpel, leider mit nem M Rahmen, der mal echt zu klein war. Aber vom Fahrgefühl war es schon schick.

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  28.09.2011 19:53


6 steffl37

Hallo !

also bei deiner Größe ist ein 29er schon mal angebracht !

Meine Empfehlung:
ein 29er Hardtail aus Carbon, und eine dämpfende Sattelstütze,
wie es das neue Cannondale Flash 1 serienmäsig hat.
Da sollen laut Test Fullygefühle bei einem Hardtailgewicht
aufkommen und Geld spart man ganz nebenbei.
Speziell das Flash 3 aus Carbon von Cannondale wandert offiziell für 2699.- über die Theke, jetzt im Ausverkauf nur
2400.- das wärs doch....

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  16.08.2012 09:13


7 an@log

der letzte Beitrag ist nen Jahr her........... zwinker

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  16.08.2012 09:15


8 phiga

So - jetzt antworte ich doch noch mal - weil ich mittlerweile ein neues Rad besitze:

CUBE AM 29 in 23" Rahmengröße bei höchster Sattelposition angenehm als 200cm Mensch zu fahren. Mit 1699 € Listpreis (höhö hö) ein schönes Einsteigermodell!

2 Meter groß, 100kg - welches 29er Fully?  •  16.08.2012 17:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also was ich suche: -Körpergrößengerechter Rahmen - daher wahrscheinlich eher 29er -Fully soll's schon sein (oder überzeugt mich vom HT) (29er Fully)