mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

20" Kinder MTB gesucht!

1 Mikefuture

Hey Freunde...

suche für meinen 6 jährigen ein 20" Kinder-MTB, damit ich ihn mal in den Wald zum räubern mitnehmen kann lächel hat jemand was geeignetes, das er nimmer braucht?

gerne auch Tausch gegen ?

Einfach mal schreiben....

Danke Euch und Grüße,

Mike

20" Kinder MTB gesucht!  •  03.09.2010 20:45


2 FlatAlbert

20" Kinder MTB gesucht!  •  03.09.2010 21:08


3 KT46

Hallo,

mein Sohn ist 7 und auch ein Biker durch und durch.

Ich kann dir leider sein Bike nicht anbieten, aber anschauen kannst du es dir ja mal.

Es gibt meines Erachtens nicht viele gute Bikes für Kinder die auch was aushalten und gut verarbeitet sind.



Das Bild ist etwas älter, zur Zeit ist eine Magura HS11 montiert.

Partlist:

Rahmen: Specialized HotRock
Gabel: RST 50mm
Lenker: original
Vorbau: original
Bremsen: Magura HS 11 (Griffweite geändert)
Kettenführung: original
Schaltung: 6-Gang SIS Gripshift
Reifen: Roller 20"


Geplanter Umbau: Scheibenbremse Stroker Ryde 180/180 in weiß

Der link von FlatAlbert zeigt ein neueres Model! Bei Ebay kann man günstig ein HotRock erwerben, das von meinem Sohn lag bei 140 Euro...aber durch die ganzen Umbauten liegt es auch jetzt schon weit über 500 Euro die Papa rein gesteckt hat.

20" Kinder MTB gesucht!  •  04.09.2010 10:04


4 Mikefuture

das specialized is ja cool lächel ich hab von scott ein fully gesehen für 350€ (mhw-bike-house) jetzt muss ich mal schauen und überlegen.

er ist eigentlich noch kein biker durch und durch...naja, er weiß es nur noch nicht zwinker aber ich kann ihn nicht alleine lassen, also hol ich ihn lieber ein geeignetes bike und nehm ihn mal mit auf tour zu den spots. sonst bin ich immer gebunden, wenn die mama mal spätschicht hat und da hab ich keine lust drauf lach

meine tochter ist da ganz anders, die fährt alles was rollen hat...waveboard, skateboard, einrad, fahrrad, scooter...naja, ich hoffe, daß es bei ihm auch noch kommt...

20" Kinder MTB gesucht!  •  04.09.2010 14:49


5 eifel-sportler

Das Cube (4tes Bild) kann ich uneingeschränkt empfehlen- fährt mein Sohn auch.
Sehr gut verarbeitet, da machen die gemeinsamen Touren Spaß und auch nicht zu schwer, gerade bei Kindern sehr wichtig.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

20" Kinder MTB gesucht!  •  04.09.2010 15:04


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Versender?

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Kids-Team-200_id_11601_.htm

hmmm

Biete Uhren von Puma und Adidas(auch Klamotten),Fossil,D&G,Esprit,Joop,Swatch,Diesel,Citizen.......

20" Kinder MTB gesucht!  •  04.09.2010 17:24


7 Mikefuture

Zitat von elpatte


Versender wäre kein Problem (hab meine Bikes ja auch immer vom Versender geholt), aber ich möchte schon gerne was gefedertes für ihn haben....will ihn ja mit zu paar Spots nehmen zwinker

20" Kinder MTB gesucht!  •  06.09.2010 07:52


8 Kettenfett

Mahlzeit!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir von einem Kinder-Fully nur abraten.
Die Gründe:
-Kinderräder sind proportional zum Fahrer viel zu schwer, eine Federung erhöht das Gewicht zusätzlich.

- Die Federung in dieser Preisklasse ist minderwertig und spricht bei dem minimalen Fahrergewicht eh nicht an.

-für den Laien exotische Marken wie Trek,Cube,Ghost,Scott verschlechtern den Wiederverkauf. Der 0815 Papi kauft Pucky!
Mein Kumpel und ich versuchen schon seit geraumer Zeit ein Trek Jet 16 zu verkaufen. Niemand hat Interesse! Wär es ein Pucky wär es schon weg zwinker

Also mein Fazit kein Fully sondern ein Beinn 20" von Islabikes
mit 8,8 Kilo gerade noch vertretbar

Edith sagt: Das Scott Spark JR 20 wiegt 12,2 Kilo, also nur ca. 2 Kilo leichter als mein Cube Stereo

Mahlzeit!

20" Kinder MTB gesucht!  •  06.09.2010 10:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff