mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?

Ist das machbar ?

1 Dongiganti

Hallo,

ich möchte vom normalen Herrenrad auf ein Hardtrail 29" umsteigen .

Meine Größe ist 200 cm und das Gewicht bei ~125 Kg das Bein Innenmaß ist 97 cm.

Ich möchte nicht ins schwere Gelände, nur mal ein paar Waldwege fahren.

Ist das für ~ 1500€ machbar ,wenn ja welches Bike ist da am besten geeignet ?
Mir sagen die meisten Abkürzungen in den Shops nicht


Wenn ihr mir da bitte ein paar Tip's geben könntet......

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  22.04.2014 20:44


2 autosport

Naja, für einfache Waldautobahnen müssen es keine 1500 Euro sein. Das Drössiger TNA 3 kostet z.B. 999,- Euro, der Rahmen ist bis 140kg zugelassen und wenn man will kann man da immer noch ein paar Komponenten durch bessere ersetzen.

Den Rahmen gibt es bis 22,5", heisst auch mit längeren Gräten sollte da etwas passendes bei sein.

Ist aber nur ein Beispiel. Von anderen Marken gibt es bestimmt ähnliche Bikes im Sortiment. Wichtig wäre eine kleine Proberunde. Es gibt oft Räder die zwar von der Größe her richtig sind, auf denen man sich aber trotzdem nicht wohlfühlt. Das kann man mit einer kleinen Testfahrt oft ausschließen. zwinker

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  22.04.2014 20:59


3 Lefty

Solche Ferndiagnosen bzw. Tips halte ich immer für etwas "riskant", mein Tip wäre einfach ein paar Radläden in deiner Nähe ansteuern und unverbindlich beraten/informieren lassen zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  23.04.2014 07:59


4 Stützrad

Das sehe ich genauso. lächel

Einfach mal ein paar verschiedene Bikes probieren.
Das sollte schon auf Anhib passen, sonst ärgerst Du dich
hinterher.

Mit dem Gewicht sehe ich da jetzt nicht das riesen Problem
so lange Du nicht auf einen super Leichtbau hinaus willst! zwinker lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  23.04.2014 10:38


5 Dongiganti

Vielen Dank!

Ich werde mich dann mal ein paar Händler und hoffen das sie mir nicht ihre Ladenhüter andrehen.....



Danke und Gruß

Markus

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  25.04.2014 05:52


6 Lefty

Zitat von Dongiganti

Vielen Dank!

Ich werde mich dann mal ein paar Händler und hoffen das sie mir nicht ihre Ladenhüter andrehen.....



Danke und Gruß

Markus


Denke nicht, wenns ein seriöser Laden ist.....aber ein Ladenhüter muß ja auch nix schlechtes sein zwinker


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  25.04.2014 08:35


7 Dongiganti

Hallo,

vorhin konnte ich beim Örtlichen Händler ein Bergamont Revox 7.4 fahren.
Vom Gefühl her empfand ich die Bremsen als sehr schlapp, aber sonst war das Fahren schon nicht schlecht! obwohl der Rahmen hätte eine Nr. größer gekonnt da die Sattelstange so schon bis zum Anschlag draussen war. Der Rahmen war in XL , laut Bergamont soll es ihn auch in XXL geben was wohl passender ist.

Morgen werde ich noch mal ein paar Händler in Hamburg aufsuchen.



Gruß

Markus

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  25.04.2014 22:43


8 Dongiganti

Moin,

Heute habe ich mir ein Cube Race One angeschaut und auch gleich zugeschlagen lächel Nachdem hier fast alle Händler beim Cube sagten das sie schon vergriffen sind , habe ich am anderen Ende der Stadt noch ein Bike erstanden. Jetzt wird noch der Vorbau geändert und ein Computer montiert und Morgen kann ich es abholen.


Danke und Gruß

Markus

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  28.04.2014 16:19


9 Stützrad

Glückwunsch zum neuen Bike. lächel

Wir hoffen natürlich auf schöne Bilder! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  28.04.2014 16:21


10 Lefty

Zitat von Dongiganti

Moin,

Heute habe ich mir ein Cube Race One angeschaut und auch gleich zugeschlagen lächel Nachdem hier fast alle Händler beim Cube sagten das sie schon vergriffen sind , habe ich am anderen Ende der Stadt noch ein Bike erstanden. Jetzt wird noch der Vorbau geändert und ein Computer montiert und Morgen kann ich es abholen.


Danke und Gruß

Markus


Siehste geht doch, war das vernünftigste was du machen konntest.
Ich vermute mal du hast den 22" Rahmen genommen?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  28.04.2014 17:18


11 Dongiganti

Ich denke auch, beim Cube passte das Paket am besten. Die Gabel fühlt sich gut an und auch die Schaltung läuft Butter weich . Als Rahmen habe ich einen 23" genommen.

Ich werde wohl Morgen noch eine Dämpferpumpe mitnehmen um die Gabel noch genauer auf mein Gewicht abstimmen zu können.

Wenn ihr noch Tip's habt auf was ich zu Anfang achten sollte bzw. Links dazu wäre es schon hilfreich.



Gruß

Markus

200 cm und 125 Kg auf dem Hardtrail ?  •  28.04.2014 17:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ist das machbar ?