mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

203 vorne, 180 hinten, MT7, tolle Bremse

1 ukhh

Ich poste aus Langeweile maln neues Video.
Ich wieg 100 Kilo und liebe die Raserei mit dem Hardtail. lach

Falls einer von euch das Video anschaut wird er bemerken, wie geil man die MT7 dosieren kann.
Ich bin hier immer voll in die Eisen gegangen (ich lad noch ne HD Version hoch) und man erkennt ab und an die braunen Streifen im Schotter/Geröll. Aber immer alles kurz vorm Blockieren.

Die Trailvideos lade ich nicht hoch......sind echt öde. traurig
Ich bin wohl zu alt dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=-7FAesVIjks

Fazit: MT7, schwerer Fahrer --> Passt. lach

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

203 vorne, 180 hinten, MT7, tolle Bremse  •  19.09.2016 21:33


2 raphrav

Heya,

dann spiele ich mal wieder den Kritiker:

Wenn ich die dicken Scheiben und eine Vierkolbenbremse montiere und damit auf einer sauberen, verhältnismäßig flachen Schotterpiste 1000 HöMes schnell und flowig runtersause, darf da auch nichts schief gehen, auch nicht bei 100kg Fahrergewicht. zwinker
Und dass du jederzeit theoretisch in der Lage bist, ein Rad zu blockieren, sollte erst recht und eigentlich auch schon bei einer Racebremse (z.B. zweikolben und 180/160) oder gar einer intakten und sauber gewarteten Felgenbremse drin sein, sonst ist da was kaputt zwinker

Und ja, die Dosierbarkeit ist eher Geschmackssache, manchen gefallen Maguras von der Kennlinie am besten, manchen (wie mir Shimanos), manchen Avids undundund...

Grüße,
Raph

203 vorne, 180 hinten, MT7, tolle Bremse  •  26.09.2016 12:08


3 ukhh

Zitat von raphrav

Heya,

dann spiele ich mal wieder den Kritiker:

Und dass du jederzeit theoretisch in der Lage bist, ein Rad zu blockieren, sollte erst recht und eigentlich auch schon bei einer Racebremse (z.B. zweikolben und 180/160) oder gar einer intakten und sauber gewarteten Felgenbremse drin sein, sonst ist da was kaputt zwinker

Und ja, die Dosierbarkeit ist eher Geschmackssache, manchen gefallen Maguras von der Kennlinie am besten, manchen (wie mir Shimanos), manchen Avids undundund...

Grüße,
Raph

Hey,

verhältnismäßig flach......jo. Verhältnismäßig.
(auf dem Vid kommts ja nicht rüber....aber an der Beschleunigung kannst du es ab und an erkennen zwinker )
Evtl. kennt ja einer hier diese Schnellstraße von der Plose zur Talstation.
zwinker

Zum Blockieren.....das ist genau der Unterschied.
Mit nem Daihatsu Cuore kannst du auch blockieren, genau wie mit nem Porsche.....
AAAAber: Hier geht es um die Leistung der Bremse. Was kann sie wohldosiert aufnehmen? Blockieren ist keine Kunst.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Beim Blockieren haste halt keine Wirkung der Bremse mehr. Die Energie wird nur noch vom Gummi vernichtet.


Ich bin die Strecke nen Stück mit dem Rad meiner Frau runtergefahren. Die hat Deore dran.
Ich sag dir: Furchen ziehen hat auch was......aber da bekam ich schiss. lach
Auch das Gebrüll der Bremsen...kurz vorm Glühen....
Kontrolle bieten nur gute Bremsen.....und im Video siehst du, dass ich sie nie blockiere.
Und ich denke, es war schnell.....absolut an der Grenze (zumindest im Anbremsen) lächel


Oder meinst du es wäre eher langsam.



Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

203 vorne, 180 hinten, MT7, tolle Bremse  •  26.09.2016 21:06


4 B.C.

Zitat von ukhh

Fazit: MT7, schwerer Fahrer --> Passt. lach

Jo, ein nicht ganz so schwerer Fahrer wie du und Tech3 E4, bremst so, als würde man gegen eine Wand fahren!! staun

Passt also ebenfalls! lach

Besser isst Currywurst!!

203 vorne, 180 hinten, MT7, tolle Bremse  •  07.10.2016 14:31


5 OldenBiker

Ha, Saint und Hayes V9 Diks vorne passt besser. zwinker

203 vorne, 180 hinten, MT7, tolle Bremse  •  08.10.2016 07:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff