mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!

Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"? Haben die 29er in Deutschland eine Zukunft? Oder ist der Hype um die 29er völlig übertrieben?

1 FbnM

Hallo liebe Bikesportfreunde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftige ich mich mit 29ern.

Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"??
Haben die 29er in Deutschland eine Zukunft??
Oder ist der Hype um die 29er völlig übertrieben und die 29er werden sich in Deutschland nicht durchsetzen??

Bitte nehmt euch kurz 10 Minuten Zeit um ein paar Fragen zu beantworten!!!

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!

Und hier gehts zur Umfrage:

http://survey.2ask.de/de9324b495a947d2/survey.html


Beste Grüße

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!  •  16.08.2011 15:27


2 "L"

hab mal mitgemacht, aber deine Fragestellung erschließt sich mir nicht so ganz ...

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!  •  16.08.2011 15:36


3 FbnM

Hi Leute,

an alle die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben, weil sie erst jetzt dazu gekommen sind:

es dauert nur 5-10 minuten...

http://survey.2ask.de/de9324b495a947d2/survey.html

Danke für eure Unterstützung

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!  •  24.08.2011 15:41


4 jot.es.

Ich finde die Fragestellung auch ein bisschen schwammig.
Bedeutung der Vor-/Nachteile?
Für mich als Fahrer?
Inwiefern sie stimmen/wie schwer sie wiegen?
Ein bisschen unklar
JS

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!  •  24.08.2011 18:08


5 FbnM

Q jot es...

genau...welche bedeutung die aufgelisteten vor- und Nachteile für dich persönlich haben...

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!  •  28.08.2011 17:27


6 steffl37

Ganz klare Ansage.
bei größeren Menschen oder mittelgroßen Menschen die Wert auf
Komfort legen, ein 29er Hardtail.
Bei kleineren die sportlicher unterwegs sind ein 26er.
Bei großeren leichtern Personen, ein 29er Hardteil.
Ein Fully würde ich nur in 26 kaufen, außer ich bin 2m gross.
Nicht unterschätzen wenn über 90 kg, auf stabile Laufräder beim 29er Hardtail.
Speziel 29er aus Carbon Hardtails sollen sich sehr gut fahren lassen.

26" oder 29" - Eure Meinung ist gefragt!!!  •  16.08.2012 09:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"? Haben die 29er in Deutschland eine Zukunft? Oder ist der Hype um die 29er völlig übertrieben? (29er, Twentyniner)