mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

29" schleifen am Umwerfer

1 drahteselll

hallo

habe eine 28" crossrad und heute versucht conti x king 29" 2.0 zu montieren. nun schleift das hinterrad leider am umwerfer (shimano xt)

was nu?

dann noch die frage ob ich besagten reifen auf einer mavic 317 622x17 überhaupt fahren kann oder ob diese zu schmal ist und es da zu Schwierigkeiten kommen könnte?

dank euch

Michael

29" schleifen am Umwerfer  •  16.05.2014 22:49


2 Kharne

Wie du bestimmt gemerkt hast, hast du schon Probleme, nämlich nen am Reifen schleifenden Umwerfer.

Wenn du nen 29er fahren willst, dann kauf dir nen 29er, ein Crossrad umzubauen ist Käse^10

29" schleifen am Umwerfer  •  16.05.2014 23:34


3 drahteselll

Das ist genau die Art Antwort die keiner braucht...

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 07:57


4 Beysen

Das ist genau die Antwort die deine Frage aber richtig beantwortet.
Ein 28" Crossrad ist kein 29er Mountainbike, ganz einfach.

Der x-King baut 1 Zoll höher auf.
Auch in der Breite wette ich passt er zu 100% nicht und scheuert den kompletten Lack runter.

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 08:05


5 drahteselll

Waere die felge mit ihren 17mm breit genug fuer einen 2" breiten reifen?

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 09:04


6 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von drahteselll

Waere die felge mit ihren 17mm breit genug fuer einen 2" breiten reifen?
Könntest du vielleicht mit ein paar Sätzen versuchen auszudrücken,was du überhaupt möchtest?Ist deine Felge 17 mm breit und hat sie eine Maulweite von 17 mm? hmmm


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 09:35


7 drahteselll

Also es handelt sich um eine Mavic a 317 disc 622x17. So stehts drauf. Die 17 steht doch bestimmt für die Maulweite?

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 09:53


8 drahteselll

Vorne ist eine 29" gabel. Nun ist meine Idee vorne 29" und hinten 28" zu fahren. Oder falls möglich einen anderen Umwerfer zu montieren um komplett 29" zu fahren.

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 09:59


9 OldenBiker

Ein anderer Umwerfer löst das Problem nicht. Ein Crosser ist nicht für 29er Bereifung ausgelegt.
In ein 26" MTB passt auch nicht unbedingt ein 650b Laufrad.

Klar kannst Du hinten 28" Zoll Reifen fahren und vorne 29er. Aber 1. sieht's daneben aus und 2. veränderst Du die Geo vom Crosser. Wenn Du damit zurecht kommst, warum nicht.
Die Gabel ist nicht immer ausschlaggebend. Ich hab 'ne 26" Gabel, kann trotzdem bequem ein 29er Laufrad einbauen.

Wie meine Vorredner schon schrieben, wenn Du 29er Laufräder fahren willst, hol Dir ein 29er.

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 10:46


10 Quator94

Du könntest versuchen den Umwerfer mit der Anschlagschraube minimal weiter nach aussen zu stellen.

29" schleifen am Umwerfer  •  17.05.2014 11:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff