mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

29er Felge für Felgenbremsen

1 joschi

Moin allerseits,

ich möchte mir ein Surly Ogre aufbauen und dabei meine alten Magura HS 33 wiederverwenden. Bisher konnte ich bei ausgewiesenen Felgen für 29er nur Felgen für Scheibenbremsen finden.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip, welche 622 - felgen einerseits so breit sind, dass sie auch dicke Reifen (ca. 2,3") aufnehmen, andererseits aber auch für Felgenbremsen geeignet sind?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße - Joschi

29er Felge für Felgenbremsen  •  30.03.2014 16:17


2 OldenBiker

Wird sehr schwer werden, Felgen für Felgenbremsen zu kriegen. Als die 29er rauskamen, waren Scheibenbremsen eigentlich schon Standard.

29er Felge für Felgenbremsen  •  30.03.2014 18:32


3 chris day

Hallo,
Es gibt keine (spezifischen) 29er-Felgen!
Die Felgen von 29ern haben die gleichen Dimensionen wie 28er-Felgen, nur mit 29er Reifen drauf.
Du kannst also z.B. Magura Felgenbremsen verwenden.
Allerdings muß dein Rahmen passende Kantilever-Aufnahmen haben, sonst gehts nicht.
Gruß,
Chris

29er Felge für Felgenbremsen  •  09.10.2014 19:17


4 Kharne

Nimm einfach Felgen ausm Trekkingradzubehör. Die sind idR auch
so um die 17-19mm breit und Auswahl für Felgenbremse gibbet da
auch noch genug.

29er Felge für Felgenbremsen  •  09.10.2014 19:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff