mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

29er für Downhill?

Ich wollte nur mal fragen ob es schon 29er Downhill- oder Freeridebikes gibt? Und wenn ja welche? Welche Gabel kann man da nehmen?

1 DownhillSAAR

Hi Leute ich wollte nur mal fragen ob es schon 29er Downhill- oder Freeridebikes gibt? Und wenn ja welche? Welche Gabel kann man da nehmen?
hoffe auf antwort

29er für Downhill?  •  19.04.2012 17:19


2 Lionel

Hi DownhillSAAR!
Downhill-Twentyniner sind eine sehr spezielle Sache und außer dem Lenz PJB sind mir nur Prototypen bekannt. So z.B. gibt es von Intense das 2915. Ansonsten gab's dazu hier schonmal einen Thread:
-->Downhill-Twentyniner

Als Gabel käme dazu z.B. die Manitou Minute infrage, eine Upside-Down-Gabel, die meines Wissens nach 170mm Federweg hat (oder waren es 180mm?)

Downhill-Twentyniner: Intense 2951


Downhill-Twentyniner: Lenz PJB


29er für Downhill?  •  19.04.2012 17:58


3 Moritz7005

Ist das nicht die manitou Dorado ?
Weil ich habe eine Minute und es ist eine ganz normale 100mm Gabel.

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 579km

29er für Downhill?  •  19.04.2012 18:39


4 Lionel

Ja, natürlich! Hast Recht - die Manitou Dorado ist das. Hatte gerade einen Knoten im Hirn. Danke für den Hinweis!

29er für Downhill?  •  19.04.2012 20:25


5 cosheen

das wird vermutlich erst in den nächsten jahren kommen - momentan gibt es da noch stabilitätsprobleme bei den laufrädern.

Back on the map! lächel Wieder berädert!

29er für Downhill?  •  20.04.2012 09:50


6 kleinundmies

Mit E-thirteen TRS+ oder SunRinglé MTX33 lassen sich schon jetzt sehr stabile Laufradsätze basteln, wo sich so schnell nichts mehr tut. Breit Genug für dicke Reifen sind sie auch.


EDIT:
29er im Bikepark? -->HIER

29er für Downhill?  •  20.04.2012 11:30


7 DownhillSAAR

Ja cool danke an alle aber noch zwei fragen: lach
Wie teuer ist den das Lenz mit der Manitou?
Und welche reifen gibts da? lächel

29er für Downhill?  •  20.04.2012 14:03


8 cosheen

hey k&m woher hast du infos über die stabilität der e13 - die sind bei uns noch gar nicht lieferbar.
Die Sunringle sind leider affig schwer.

Und ich finde für diese Waldautobahnen braucht man weder ein 29er noch ein DH/FR bike. :p Super sind die 29er ja auf gnarly trails lächel Nichts desto trotz finde ich die 29 Neuerungen super lächel

Back on the map! lächel Wieder berädert!

29er für Downhill?  •  20.04.2012 16:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte nur mal fragen ob es schon 29er Downhill- oder Freeridebikes gibt? Und wenn ja welche? Welche Gabel kann man da nehmen? (Downhill, Twentyniner, 29er)