mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

29er geeignet auch für kleine Menschen?

Bin letztens ein 29er gefahren, läuft echt gut. Ich frage mich nun aber, ob nicht doch ein 26er für kleinere Leute besser geeignet ist.

1 Phlashlight

Hi Leute,

Bin quasi ein Zwerg mit meinen 1,64m und 62 kg, Mann.
Bin letztens ein 29er gefahren, läuft echt gut. Ich frage mich nun aber, ob nicht doch ein 26er für kleinere Leute besser geeignet ist.
Gibt es aufgrund der verschieden gestalteten Geometrien eine Empfehlung für kleine Menschen? Möchte gerne den Sicherheitsaspekt und die bessere Rollwirkung über Hindernisse des 29ers nutzen...


Grüsse,
Phlashi

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  14.01.2012 22:00


2 kleinundmies

Wenn du dich drauf wohl fühlst, spricht doch nichts gegen das 29er. Wichtig ist das Probefahren!!!


Bei mir kommt in diesem Jahr auch noch ein 29er und ich bin auch nur 165cm.
Leider muss ich noch etwas warten, meine bessere Hälfte dafür aber auch!(ist auch 1,64cm und bekommt auch ein 29er)

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  14.01.2012 22:40


3 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von Phlashlight

Hi Leute,

Bin quasi ein Zwerg mit meinen 1,64m und 62 kg, Mann.
Bin letztens ein 29er gefahren, läuft echt gut. Ich frage mich nun aber, ob nicht doch ein 26er für kleinere Leute besser geeignet ist.
Gibt es aufgrund der verschieden gestalteten Geometrien eine Empfehlung für kleine Menschen? Möchte gerne den Sicherheitsaspekt und die bessere Rollwirkung über Hindernisse des 29ers nutzen...


Grüsse,
Phlashi
Fahr doch einfach mal ein 29er zur Probe und dann ein 26er ,dann kennst Du den Unterschied !! lächel

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  15.01.2012 06:21


4 crazymitschi

wie immer ist ne probefahrt das beste was du machen kannst. hier ist mal n beispiel
Willow Koeber auf nem 29" sie is glaub ich um die 1,60m groß.....
wenn ihr euch also wohlfühlt, spricht nix gegen ein 29er.

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  15.01.2012 07:32


5 raphrav

sieht immer wie Marsmobil aus... lach

....oder zumindest fast so sehr wie ich mit meinen knapp 2m auf einem 26er...

Grüße,
Raph

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  15.01.2012 10:57


6 Phlashlight

Hi Leute,

Hab den Vergleich von 26er und 29er gemacht. 29er ist nix für mich.
Nicht so wendig, eigentlich schwierig zu sagen nach einer kurzen Testfahrt. Dennoch vom Gefühl her eher sperrig....

Jetzt gehts daran, das richtige modell zu finden , cube ist mein favorit hersteller.

Grüsse

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  17.01.2012 19:13


7 Moritz7005

Wie viel willst du ausgeben ?

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 76km

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  17.01.2012 19:28


8 steffl37

hi... das hätte ich dir gleich sagen können, 29er sind einfach
nichts für kleinere Leute.

29er geeignet auch für kleine Menschen?  •  16.08.2012 09:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin letztens ein 29er gefahren, läuft echt gut. Ich frage mich nun aber, ob nicht doch ein 26er für kleinere Leute besser geeignet ist. (29er, Tentyniner, klein)