mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

29er Specialized oder Cannondale

Möchte mir ein 29er zulegen. Bin 195cm groß und ca. 100kg schwer. Konnte schon Probefahrten mit dem Specialized Camber und dem Cannondale Scalpel 4. Und jetzt die Frage: Was ist besser?

1 jogiMod

Hallo Forum,

ich Anfänge mit MTB. Möchte mir ein 29er zulegen. Bin 195cm groß und ca. 100kg schwer.
Konnte schon Probefahrten mit dem Specialized Camber und dem Cannondale Scalpel 4.
Und jetzt die Frage:
Was ist besser?
Oder lieber ein Rose Rad?
Oder gibt es Alternativen bei denen ich für ca. 2000Euro mehr bekomme

Anfänge sagt Danke für die Hilfe

29er Specialized oder Cannondale  •  07.05.2012 16:14


2 Kharne

Rose gibt seine Räder nur bis 85KG Gewicht frei, für Fahrer + Bike wohlgemerkt.
Ansonsten musst du halt gucken was du Ausstattungsmässig bekommst und wie viel dir die Lefty am Cannondale wert ist lächel

29er Specialized oder Cannondale  •  07.05.2012 17:59


3 ilovenyc

Wie was ist besser? Komponenten? Gabel?
In erster Linie das, worauf Du Dich am wohlsten fühlst.

Beide Bikes sind auch sehr unterschiedlich. Das CD ist eher race-lastig und das Camber eher für die ausgedehnte Tour.

Also ein direkter Vergleich ist schwierig. Je nachdem was Du fahren möchtest.

Mit 2000 Euro gibts einiges an Auswahl. Vom Carbon Cube 29er bis hin zum fertig aufgebauten Custom-Bike.



29er Specialized oder Cannondale  •  07.05.2012 22:24


4 jogiMod

Hallo

besten Dank für die Info. Gerade der Hinweis mit Rose hat mir geholfen. Und bei einer Lieferzeit von 6 Wochen... da habe ich keine Luste zu.

Die Cube sind auch icht mehr verfügbar. Und das hier genannte Bike bis 2000 Euro kann ja nur ein Hardtail sein, oder?

Beim CD tendiere ich derzeit zum Scalpel 4, das hat ne normale Gabel.....

Mal schauen was rauskommt....

29er Specialized oder Cannondale  •  09.05.2012 09:18


5 Stützrad

In der Preisklasse lohnt es sich auch schon über einen
Eigenbau nachzudenken.
Vorteil wäre hier die für Dich passende Ausstattung. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

29er Specialized oder Cannondale  •  09.05.2012 09:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Möchte mir ein 29er zulegen. Bin 195cm groß und ca. 100kg schwer. Konnte schon Probefahrten mit dem Specialized Camber und dem Cannondale Scalpel 4. Und jetzt die Frage: Was ist besser? (29er, Specialized, Cannondale)