mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

2m Einsteiger sucht 29er

Cube Attention SL 29 oder preiswertere Alternative?

1 Luercas

Hallo zusammen,

bin auch ein Neuling hier und benötige mal fachkundige Hilfe beim Kauf.

Zu mir: ca 2,02m und Schrittlänge ca 97cm
Ich bin gern schnell in den Straßen von Berlin unterwegs, jedoch ist mir mein Cross teilweise zu anfällig auf exorbitant schlechten Straßen oder Pflastersteinen. Dazu muss man sagen, dass ich gern jede Abkürzung (Boardstein hoch runter usw) mitnehme. Da ich auch gern abseits der Strecken in den Wald will, suche ich nun eine sportlichere Alternative. Auf Grund meiner Größe und der Laufruhe großer Räder auf längeren Strecken suche ich nun ein 29er.

Aktuell im Blickfang steht das Cube Attention Sl 29 mit einem 58 cm Rahmen. Die Ausstattung scheint mir ein sehr gutes Preis/Leitungsverhältnis zu haben, da ich ungern über 800€ ausgeben möchte und Deore mit Slx ansatz ein Anfang wäre.

Gibt es NoName oder Marken, welche gute Rahmen mit vergleichbarer Ausstattung oder gar besserer bieten im Bereich unter 800?

Vorab besten Dank für Rat. lächel

Greetz Lu

2m Einsteiger sucht 29er  •  21.08.2015 05:12


2 Fieselstein

Das Attention SL 29 hat eigentlich ne Deore Ausstattung und nen XT Shadow Schaltwerk. Shimano Scheibenbremsen der günstigsten Ausgabe mit 160/160mm Discs. Für Berlin passt das schon. bäh

Ansonsten vielleicht Radon oder Fuji.. wenn du die passende Größe findest.. Radon hat ein Modell für nen 100er weniger bei vergleichbarer Ausstattung.. etwas bessere Bremsen. Aber hab das Ding nur mit nem 16 Zoll Rahmen gesehen.

2m Einsteiger sucht 29er  •  21.08.2015 11:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Cube Attention SL 29 oder preiswertere Alternative?