mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]

51 Stützrad

Kurze Info an alle die es interessiert, das Stützradtreffen
bekommt ein neues Maskottchen! lächel

Bei dem diesjährigen Stützradtreffen wird es keinen Ersatz
für Martin, aber einen hoffentlich würdigen Nachfolger geben.



Günni (Kurzform von Günter) zwinker ist jetzt ca. 2 Wochen alt
und wird von Frau Stützrad gerade handzahm aufgezogen! lächel

Selbst unsere 3 Jungs (Kater) haben ihn bereits als
vollwertiges Mitglied in die Herde aufgenommen. lach

Ob Günni so wie Martin mal Eier legen wird ist aber leider
noch nicht raus.

Genug lustige Geschichten gäbe es schon zu erzählen, aber
das gehört nicht hier hin!

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  08.05.2014 09:04


52 Keks

staun Süüüüüß, wo habt Ihr den kleinen Günni denn her?

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  08.05.2014 11:14


53 Stützrad

Im Ort gibt es einmal im Jahr einen Tiermarkt. lächel

Bei den 5-Tägigen Gänsen hat Frau Stützrad die Hand in die
Meute gehalten und dann gewartet welches Tier am wenigsten
Angst und am meissten Neugierde zeigte....
Zack, da hat Sie ihr Herz an Günni verloren! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  08.05.2014 11:38


54 eggen

Das ist ja cool, schön das es eine/n Nachfolger/in gibt!
Dann bin ich mal gespannt wie sich Günni (wiedermal sehr originelle Namenswahl für ne Gans) so macht, hoffentlich wrid er/sie genau so zutraulich wie Martin.

Dann hätte das Treffen ja wieder ein Maskottchen, schön lächel



4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  10.05.2014 12:25


55 Stützrad

Wir wollten die Gans erst Andre nennen, haben dann
aber wegen der Verwechslungsgefahr doch Günni genommen! zwinker lach lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  10.05.2014 19:48


57 phil-vampir

Das ist ja ne tolle Sache.
Ein neuer süßer (noch) kleiner Vogel. lächel lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  13.05.2014 07:07


58 Stützrad

Süß ja, aber nervt auch ganz schön. traurig

Wird ja handzahm aufgezogen.
Das heißt rund um die Uhr bei uns.
Wir sind nur noch am wischen weil Günni alles
fallen läßt wo er gerade geht und steht.

Kann sich aber gut mit unseren Katern.
Charly musste ihn sogar schon sanft mit der
Pfote beiseite schieben weil Günni ihm sein
Futter wegfressen wollte. lach

Gut, dafür frisst Kater Teddy mit Vorliebe
Günni's Haferflocken! lach

Ihr seht schon, hier ist im Moment ordentlich was los!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  14.05.2014 10:14


59 WeschnitzPirat

Klingt doch spitze. lach

Meine Vorbereitungen laufen auch schon. Hab mir jetzt endlich mal ein Feldbett gegönnt.
Wollte ich seit THW Zeiten haben, weils einfach hundert mal bequemer ist als Luftmatratze/Isomatte.

Soll ich dem Herrn Federviehbesitzer dann wieder eins, zwei Kisten hessisches Gold anliefern?

Rock your Mountain Tour XIV ...läuft! ...läuft gut!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  14.05.2014 18:21


60 tobivogel

Ich nimm 8.3 Liter schweizer Bier mit lach

5Liter normales Quöllfrisch

3.3l Quöllfrisch Naturtrüb

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  14.05.2014 18:26


61 raphrav

Hey,

Zitat von WeschnitzPirat

Hab mir jetzt endlich mal ein Feldbett gegönnt.
Also, ich werd' mit meiner Trekking-Übernachtungsausrüstung anrücken. Unbequem, aber schön warm und unter 3kg Gewicht für Isomatte, Tarp und Schlafsack... zwinker

Grüße,
Raph

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  14.05.2014 21:27


62 Stützrad

Jo sonn bissl Äppelwoi is nie verkehrt!

Hab da auch noch 2 Kisten Lehrgut für Dich! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  15.05.2014 08:52


63 Stützrad

Dieses Jahr wird die Strecke neu ausgearbeitet.
Der lange Trail zum Ende der Tour ist vom Förster
ziemlich dicht gemacht worden! wütend

Gut, er war mittlerweile auch ziemlich ausgefahren! traurig

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  15.05.2014 08:54


64 tobivogel

Ich freu mich lach

Ich nimm allerdings besser nur das Rennrad mit lach zwinker



4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  15.05.2014 09:10


65 Stützrad

lach lach lach

Dann komm ohne, ich leihe Dir Omas Gazelle! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  15.05.2014 09:15


66 tobivogel

Erst muss ich mal noch ein Auto organisieren.. raphrav will ja auch noch seinen Platz haben zwinker
Und eigentlich möchte ich schon das Elvox UND die Drecksau mitnehmen lächel und eine Teilekiste zum Handeln wirds vermutlich auch wieder geben lach lächel

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  15.05.2014 09:33


67 derBude

Wieso gibbet hier denn erst zwei Seiten??
Da schau ich nach langer Abwesenheit mal wieder rein, erwarte einen übervollen Forumstreffenthread, und wat is? Zwei Seiten..... traurig

Ich freu mich jedenfalls schon. Ausrüstung ist vorhanden und bereits ausgetestet, und ich denke ernsthaft drüber nach, mit dem Bike anzureisen. Mal sehen.

Nicht mehr lange Kinners, nur noch gute anderthalb Monate! Jöööh! lächel

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  01.06.2014 09:58


68 bigben

Da muss ich aber dem Bude leider mal recht geben......

jetzt könnte man mal mit der Planung anfangen, was was wovon wie viel mit bringt.

nehmt euch mal ein beispiel am tobi

tobivogel
Ich nimm 8.3 Liter schweizer Bier mit lach

5Liter normales Quöllfrisch

3.3l Quöllfrisch Naturtrüb

zwinker lach lach lach lach

und auf das mal hier wider ein wenig leben rein kommt lächel

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  01.06.2014 19:49


69 derBude

Gute Idee. Ich bringe noch mit:
Bike
Bier
Fleisch
Zelt
Isomatte/LuMa
Machete
Fluxkompensator
Crack und Nutten


Das wird ein Spaß!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  02.06.2014 13:18


70 eggen

Die Machete ist ne gute Idee... jetzt ganz im Ernst!


4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  02.06.2014 20:17


71 bigben

Super Idee Bude das mit der Machete und den Nutten zwinker

Also Zelt werde ich nicht mitbringen, werde im Auto schlafen!!! zwinker

Ansonsten bringe ich mit:

phil-vampir und sein Bike, mein neues Bike, 2 Kästen Bier , 6 Pack Cola ,Fleisch, und ganz fiel gute Laune.

und dank Bude, brauche ich mir um die Nutten keine Gedanken zu machen lachich hoffe mal das er teilt hmmm

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  02.06.2014 22:28


72 Keks

@Bude: Bedenke aber, dass wir noch nicht 2015 haben, der Fluxkompensator als noch nicht mit Abfall gefüttert werden kann. zwinker

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 07:54


73 tobivogel

Zelt nehme ich auch eins mit.
Machete hätte ich auch, nur der Zoll hätte daran vermutlich nicht so freude...

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 08:37


74 derBude

@Ben: Natürlich teile ich gerne mit dir. Ist halt immer ´ne Frage des Preises, aber da werden wir uns schon einig lach

Ich könnte statt der Machete auch einfach eine Kettensäge mitbringen, und mal sehen, vielleicht hängt noch ein professioneller Trailshaper mit dran. Der kann dann vorfahren und uns die Trails versüßen.

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 09:48


75 tobivogel

Kettensäge könnte ich auch ein paar mitnehmen, Bagger habe ich auch zur Verfügung und wenns sein muss, kann ich auch gleich einen LKW mitnehmen.

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 10:25


76 tobivogel

Das wär sonst der grösste Teil des zur Verfügung stehenden Fuhrparks um Trails zu bauen lach



4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 10:28


77 Keks

lach lach lach lach
Dann könnt Ihr ja doch noch ein paar künstliche Berge aufschütten. zwinker

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 13:58


78 raphrav

Hey,

ich packe meinen Koffer und nehme mit:

- Bike
- Bikeausrüstung: Hirsenschoner, Rucksack, a bissl Werkzeug und die nötigsten Ersatzteile
- Klamotten
- Übernachtungszeug: Tarp (ohne Innenzelt, 2Mann), Schlafsack, Isomatte, Campingausrüstung und son Quatsch
- Totes Tier fürn Grill sowie Selbstversorgerfutter
- Wenn bei Tobi noch Platz im Auto ist, vllt ne Lagerfeuerklampfe
- Zeug was man halt dabei hat, wenn man n Wochenende campen geht.

Und dann kann ich mir noch was einfallen lassen, was ich sonst noch so mitbringe...
Sollte abgesehen von Bike und Klampfe aber alles in meinen Bergtourenrucksack passen. lächel

Beste Grüße,
Raph

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 13:58


79 tobivogel

Die Klampfe wird schon platz haben. Wenn ich die Kettensäge mitnehme, dann sowieso lach

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 15:10


80 raphrav

He! Nix Kettensäge! wütend lach

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 16:22


81 spoghy21

So dann packe ich auch mal meinen Kofferraum:

Ganz wichtig: Bike
Auch wichtig Bier (eine Kiste Zwickel Kellerbier, lecker süffig)
Eine kleine Zweiraumwohnung, von der ich auch noch ein Zimmer
anbieten kann. Also wenn noch jemand bedarf hat, sagt Bescheid.
Was sonst noch ? Fleisch, sonstige Nahrung, restliches Campingzeug
Und was man sonst noch so braucht.

Hab ich noch was vergessen? Jo mich bäh

Spoghy




4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  03.06.2014 21:01


82 tobivogel

Vergesst eure Restenkisten nicht!
Tauschhandel!

Alles was Rumfliegt!

Reifen, Rahmen, Pedalen, Kurbeln, Schaltungszeugs, Lenker, Vorbauten, Griffe usw!

lächel

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 09:00


83 bigben

oh mann tobi, dann wirt das bei mir ja eine große Kiste.
zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 10:11


84 eggen

So viel gutes Zeug hab ich glaub ich gar nicht mehr rumfliegen. Habe in letzter Zeit wenig geschraubt und noch weniger ausgetauscht... nur Bremsscheiben habe ich Sand am Meer lach
Manchmal frage ich mich wo die alle herkommen. Leider sind das hauptsächlich kleine und oder alte Scheiben- naja, mitnehmen kann ich sie ja mal.

Ansonsten nehme ich das übliche mit... wobei ich wohl auf Bier und größere Mengen Fleisch verzichten werde, davon scheinen wir ja jetzt schon mehr als genug zu bekommen.
Vielleicht mach ich mal was verrücktes und nehme nen Haufen Gemüse mit lach

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 12:35


85 derBude

Restekisten... gute Idee.
Ich komm dann doch mit dem Auto denk ich, ich hab doch noch einiges rumfliegen lach

Da wir ja jemanden mit Holzbauerfahrung da haben.... Wollen wir dieses Jahr statt der Impro-Rampe ´nen Northshore in Hennis Garten bauen? Schön mit 2m Drop und Skinnie und Anlieger....?
Ich würde auch freiwillig nen Tag eher anreisen und bauen helfen..... zwinker

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 14:56


86 Kopfüber

Ich packe dann auch mal meinen Koffer und nehme mit...

mein Bike natürlich,
Luftmatratze,
Schlafsack,
Taschenlampe,
Regenjacke,
Autan gegen Zecken,
10 Krakauer,
100 Grillkonfekt,
Chilisoße,
Restekiste,
zwei kleine Holz-Paletten,
eine Säge.

Dann bring ich noch das Hinterrad vom Hardtail mit, da ist viel zuviel Fett
an den Sperrklinken. Müssen wir mal sehen ob wir das raus bekommen. lächel

@Bude
Ich hatte auch schon angefragt ob wir nicht ne kleine Strecke bauen können.
Und zwar auf der Wiese neben dem Zeltplatz.
Da muss der Henni aber noch den Bauer überreden der die gepachtet hat. lach



4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 18:01


87 tobivogel

Mit dem, der Holzbauerfahrung hat, bin dann wohl ich gemeint? zwinker

Klar, ich helf sehr gerne was bauen lächel
Aber eher anreisen kann ich nicht, da mehr oder weniger direkt aus dem Urlaub von Korsika komme hmmm

Allerdings kann ich Akkuschrauber und co mitnehmen, bei Bedarf. lächel

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 18:30


88 bigben

Korsika??

He Flachköpper macht Laune lach lach

ich lese hier was von Bremsscheiben??
wenn einer noch eine 200mm Scheibe von Avid hat, ich würde mich anbieten. zwinker
Meine Reste koste wird wohl ein wenig Grösser.


Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  04.06.2014 22:33


89 derBude

Ja Tobi, du warst gemeint. lach
Die Ausrede mit Korsika lasse ich aber gelten. Wehe du bringst nix mit von da!

Ich werde wohl nur ein kleines 1-Mann Zelt mitbringen, hätte dann dementsprechend noch was über. Also falls jemand noch kurzfristig was braucht, auch nen Schlafsack oder ´ne LuMa, bitte Bescheid sagen.

Ansonsten schau ich mal was mein Dad noch an verwertbarem Holz im Keller hat, was man zum Rampenbau benutzen kann. Wäre doch gelacht wenn wir dieses Jahr keine stabile Rampe gezimmert kriegen.

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  05.06.2014 07:23


90 tobivogel

Das mit dem mitbringen könnte schwierig werden... Ich gehe mit dem Motorrad lächel

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  06.06.2014 08:16


91 derBude

Das nähme ich zur Not auch noch! lach

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  06.06.2014 08:36


92 bigben

lach lach lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  06.06.2014 08:51


93 bigben

Mal eine Frage!!!

Hat einer der Anwesenden Personen, vielleicht noch ein Satz Mäntel in 27,5 rumliegen die er nicht mehr benötigt??

wenn ja bite melden lächel

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  08.06.2014 20:33


94 Kopfüber

Ich hab hier zwei 26" Mäntel die gleich in die Tonne wandern.

Der eine ist ein runtergefahrenen Rapid Rob.
Der andere ein fast unbenutzer Conti Speed King,
der auf der Felge wandert und mir schon zwei Ventile
vom Schlauch gerissen hat. hmmm wütend

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  08.06.2014 20:44


95 bigben

lach danke Kofpüber

26er habe ich auch noch rumfliegen.

wenn dann brauche ich noch ein Satz gute 27,5. zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  08.06.2014 20:53


96 bigben

so langsam steigt die Vorfreude, nur noch

1 Monat; 2 Wochen; 2 Tage bis zum Treffen
oder 46 Tage für alle denen 1 Monat; 2 Wochen; 2 Tage
zu lang vor kommen . zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  09.06.2014 19:08


97 derBude

Hat schon jemand was von Henni gehört? Irgendwelche Sturmschäden am Haus, an der Umgebung oder sonstwo?

Wer nichts vom Sturm mitbekommen hat, hier ein paar Bilder aus meiner direkten Nachbarschaft. Wenn´s hier im bebauten Ballungsraum schon so heftig war, möchte ich nicht wissen wie es beim Henni aufm freien Feld gewütet hat... hmmm




4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  10.06.2014 12:35


98 bigben

ja der Sturm war echt cool hmmm

naja kurz mal mit Henni geredet, er meint alles in Butter.
es war zwar windig und nass, aber keine Schäden zu verzeichnen.

das Treffen findet wie geplant statt zwinker

bei uns in Dortmund war es auch so wie beim Bude, viel Wind und viel nass, und ja auch Feuerholz ist zur Genüge entstanden hmmm

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  10.06.2014 17:52


99 Kopfüber

Hier in Borken gab es auch keine nennenswerten Schäden.

Es hat zwar mächtig gewittert und gestürmt, aber alles ist da geblieben wo es hingehört. zwinker

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  10.06.2014 17:57


100 derBude

Okay cool, gut daß niemandem was passiert ist. Dann lassen wir uns mal überraschen, was noch im Wald los ist. Oder eben auch nicht... lach

4. Stützrad-Treffen des Mtb-forum.eu 2014 (Hennies Fred) [2]  •  11.06.2014 10:08


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff