mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

6-Loch auf Centerlock

1 niwo1703

Hi Leute,

Mag nach ner blöden Frage klingen, aber ich habe gerade die Möglichkeit an günstige neue Laufräder zu kommen. Deren Nabe hat eine Centerlock aufnahme. Meine alten sind 6-Loch. Soweit kein Problem, neue Bremsscheiben wären sowieso angebracht.

Jetzt meine Frage. Wenn ich sowieso Laufräder und Scheiben wechsel, ist es dann ein Problem, wenn ich von 6-Loch auf Centerlock wechsel? Natürlich bei gleichem Durchmesser der Scheibe.

Danke im Voraus lächel

6-Loch auf Centerlock  •  12.08.2020 15:54


2 OldenBiker

Kauf Dir lieber Centerlockscheiben. Vernünftige Adapter sind meist teurer als 'ne Centerlock-Scheibe.

6-Loch auf Centerlock  •  12.08.2020 18:22


3 raphrav

Ich glaube fast, du hast seine Frage falsch verstanden. zwinker

Deswegen nochmal kurz: Centerlockscheiben auf Centerlocknaben kannst du als Ersatz für eine 6loch-Kombination nehmen, kein Thema.

Was Oldenbiker noch meinte: Es gibt auch so Adapter, dass man die alten Scheiben weiter fahren kann. Aber die kosten 15-20€ das Stück und damit kaum weniger als eine neue Scheibe.

6-Loch auf Centerlock  •  13.08.2020 07:15


4 OldenBiker

Ja OK, etwas unglücklich geschrieben und unglücklich von mir verstanden.

6-Loch auf Centerlock  •  13.08.2020 20:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff