mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010

Meine Freundin und ich haben uns gerade zum 9. Bikemax MTB Marathon in Siedelsbrunn angemeldet, der an diesem Sonntag, den 16.5.2010 stattfindet

1 Lionel

Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich haben uns gerade zum 9. Bikemax MTB Marathon in Siedelsbrunn angemeldet, der an diesem Sonntag, den 16.5.2010 stattfindet. Vielleicht hat von Euch ja auch jemand Lust, mit dorthin zu kommen.
Angeboten werden drei verschiedene Strecken:

- Kurze Strecke: 25km / 500hm
- Mittlere Strecke: 50km / 1000hm
- Lange Strecke: 75km / 1500hm

Hier zu eurer Info die Ausschreibung:

Zitat von Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn

uf Hochtouren laufen zurzeit beim TV 02 Siedelsbrunn die Vorbereitungen für das nächste Großereignis, den neunten Bikemax-Mountainbike-Marathon, der am Wochenende des 15. und 16. Mai rund um den Ort stattfinden wird. Der Klassiker in der "Bike-Area Odenwald" steht für alle Leistungsklassen offen.

Die Voranmeldefrist läuft noch bis zum 9. Mai, danach sind Nachmeldungen nur noch am 15. und 16. Mai am Veranstaltungsort im Bürgerhaus in Siedelsbrunn möglich. Auch bei der neunten Austragung des Wettbewerbs wird die bewährte und technisch anspruchsvolle Streckenführung beibehalten. Der hohe Singletrail-Anteil von etwa 70 Prozent mit kurzen, aber kernigen Anstiegen und spektakulären Downhill-Passagen sowie die charakteristischen Wald- und Forstwege machen ihn zum wahren "Trailmarathon".


(Start des Bikemax MTB-Marathons in Siedelsbrunn 2009)

Drei Strecken zur Auswahl
Drei Strecken stehen beim MTB Marathon Siedelsbrunn für die Teilnehmer zur Auswahl: Neugierige schnuppern auf der 25-Kilometer-Runde mit 500 Höhenmetern ins Marathongeschehen.
Die Mittelstrecke stellt mit 50 Kilometern und 1000 Höhenmetern schon ernsthafte Ansprüche an die Ausdauer und Fitness.
Die 75-Kilometer-Königsetappe schließlich ist mit ihren 1500 Höhenmetern wegen der Schwierigkeitsstufe auch bei Alpencrossern sehr beliebt.
Neu ist die Teilnahmemöglichkeit ohne Wertung, hier kann mit individueller Streckenwahl während des Wettkampfs gestartet werden - und das wie immer zu moderaten Preisen.

Auf der daneben angebotenen "Touristiktour" führt ein zertifizierter Geopark-vor-Ort-Begleiter die Teilnehmer zu den besonderen Sehenswürdigkeiten rund um Siedelsbrunn. Am Vorabend ist zudem ein kostenloses "Carbo-Loading" für alle Teilnehmer im Bürgerhaus angesagt, das im Anschluss an den "Bikemax-Kids-Cup" stattfinden wird. Hier können alle Kinder bis 13 Jahre mitmachen. Für diejenigen, deren Eltern den Marathon bestreiten, ist die Teilnahme kostenlos. Im Anschluss an das Kinderrennen findet dann wieder die beliebte "Nudelparty" statt. Folgende Leistungen werden beim Marathon für die Teilnehmer geboten: Verpflegung auf der Strecke, Mountainbike-Waschplatz sowie die Verlosung von Sachpreisen.

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  10.05.2010 23:53


2 ZERG

ICH BIN DABEI!!

Werde die Mittelstrecke fahren ähm rasen.... so der plan : )

Greetz

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  11.05.2010 01:20


3 sand-hexe

Hallo Zerg, das wird bestimmt ein Spaß! Ich freu' mich, dass wir uns dort sehen...

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  11.05.2010 08:33


4 ZERG

jaaa das wird ein spass - wetter sollte dann abba auch noch bissel besser werden lächel

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  13.05.2010 19:50


5 Lionel

so, gleich kann's losgehen. Muss nur noch gleich den Zerg einsammeln, dann wird gestartet.

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  16.05.2010 07:09


6 ZERG

das hat er gemacht und nun sind wir wieder zurück. war ein richtig geiles event!
sehr schöne trails (bestimmt 45%). gute orga, streckenverpflegung (wasser/iso/riegel/bananen) wurden einem gereicht - was will man mehr : ))

bilder gibts die tage dann sicherlich von lionel auch

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  16.05.2010 16:43


7 hwbausg

Habt aber erst 5 min vor der Abfahrt darüber geschrieben, wolltet wohl alleine hin lächel

Another day in paradise

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  16.05.2010 16:59


8 ZERG

naa naaa - lionel hat doch schon am 10.5 den ersten eintrag gemacht!! hat sich halt keiner gemeldet :/

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  16.05.2010 17:16


9 hwbausg

Entschuldigung.War doch nur ein Scherz!

Another day in paradise

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  16.05.2010 17:19


10 Lionel

Ja, war ein schönter Tag heute. Und auch wenn ich ziemlich schlecht gefahren bin, hatte es mir sehr gut getan.

Hier gerade noch zwei Fotos, die ich noch geschossen hatte:

1) Die Startnummernausgabe: Die Schlange war lang und es dauerte, bis man an der Reihe war. Aber nur wenn man sich vor-angemeldet hatte. Ein Glück, dass ich das nicht getan hatte, so konnte ich an die Startnummernausgabe auf der rechten Seite und konnte ohne irgendeine Verzögerung mein Startgeld bezahlen und hatte meine Startnummer sofort in der Hand. Deshalb mein Tipp für all diejenigen, die beim nächsten mal nicht so lange warten wollen: Einfach nicht voranmelden, sondern das alles einfach direkt vor Ort erledigen lach



2) Und hier noch unsere Truppe, direkt nach Zieleinlauf - von links nach rechts:
- Stefan
- Basti
- XCountryJunkie
- Zerg
- Kamil


War eine coole Tour und die Trails hatten viel Spaß gemacht. Den Trailanteil würde ich niedriger einschätzen, als vom Zerg beschrieben, allerdings war das gar nicht so verkehrt, da schlichtweg dermaßen viele Leute unterwegs waren, dass es bei einem höheren Trailanteil wahrscheinlich noch mehr Platzprobleme gegeben hätte.

Was aber blöd war: Zum Schluss gab es eine Verlosung, bei der der Basti als Gewinner ausgerufen wurde. Sofort sprang er von unserem Tisch auf und flitzte zur Preisausgabe. Als er dort ankam, wurde ihm aber gesagt, dass er zu spät sei und deshalb Pech gehabt hätte (bis er dort ankam, hatte es schätzungsweise gerade mal 50 Sek. gedauert)

Basti meinte ausserdem, dass bei den Fahrern der Mittelstrecke ab einer bestimmten Zeit von den Fahrern überhaupt nicht mehr die Zeit gemessen wurden (und das waren auch noch einige). Und das, obwohl der Start-/Zielwagen die ganze Zeit noch besetzt war und eh noch die Zieleinläufer der Langstrecke erwartet wurden. War das wirklich so? Fände ich jedenfalls ziemlich assig für einen Marathon, der explizit als Amateur-Veranstaltung ausgelegt ist.

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 00:01


11 ZERG

Dafür gabs am Ende kostenlos Sportler-Weizen, welches wir uns reichlich genehmigten zwinker
Das hat den Tag gerettet!

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 09:05


12 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Lionel



Was aber blöd war: Zum Schluss gab es eine Verlosung, bei der der Basti als Gewinner ausgerufen wurde. Sofort sprang er von unserem Tisch auf und flitzte zur Preisausgabe. Als er dort ankam, wurde ihm aber gesagt, dass er zu spät sei und deshalb Pech gehabt hätte (bis er dort ankam, hatte es schätzungsweise gerade mal 50 Sek. gedauert)

wie blöd ist das denn ?!?

habe sowas aber auch schonmal erlebt.
vor ewigen zeiten
(ich meine bei 'nem marathon in leichlingen mitte der neunziger)
habe ich mal für meinen 4. platz ein paar sidi-schuhe bekommen.
in grösse 36 !!! lach
(beim herren-rennen bäh)
der veranstalter hat auch nicht mit sich reden lassen *pffft*

die habe ich dann irgendeinem u15 fahrer geschenkt zwinker

naja,
wenn der tag für euch ansonsten gelungen war ...
ph0


9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 10:14


13 Andy-da

Zitat von ZERG

Dafür gabs am Ende kostenlos Sportler-Weizen, welches wir uns reichlich genehmigten zwinker
Das hat den Tag gerettet!

Ist ein Sportler-Weizen: Ein Weizen nach dem Sport oder alkoholfreies Weizen?!

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 10:19


14 ZERG

Zitat von Andy-da


Ist ein Sportler-Weizen: Ein Weizen nach dem Sport oder alkoholfreies Weizen?!

es war ein isotonisches alk-freies weizen lach aber leckers wars! und powerriegel gabs auch reichlich dazu, jam jam

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 12:00


15 Lionel

Zitat von ZERG

und powerriegel gabs auch reichlich dazu, jam
Hehe, jetzt weiss ich wenigstens, wer die alle aufgegessen hatte, sodass an keinem der Stände mehr Riegel übrig waren. Ich sollte echt etwas an meinem Tempo feilen lach


9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 12:25


16 Andy-da

Zitat von ZERG

Zitat von Andy-da


Ist ein Sportler-Weizen: Ein Weizen nach dem Sport oder alkoholfreies Weizen?!

es war ein isotonisches alk-freies weizen lach aber leckers wars! und powerriegel gabs auch reichlich dazu, jam jam

So ein Powerriegel hätte ich gestern aufm Melibokus gebraucht, hat eine eine Ahnung wann dieser Kiosk/Kneipe eigentlich mal auf hat?

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 12:59


17 hwbausg

Schönes Wetter habt ihr wohl abonniert!
@Andy:
Du mußt bei Veranstaltungen mitfahren, da ist für Verpflegung gesorgt.
Eine der nächsten in der Region ist die Schmucker Radler Tour
in Ober-Mossau, ca 30 km von uns weg. Es gibt auch schon einen Thread.

Another day in paradise

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 13:47


18 Lionel

Zitat von hwbausg

Eine der nächsten in der Region ist die Schmucker Radler Tour
in Ober-Mossau, ca 30 km von uns weg. Es gibt auch schon einen Thread.
Genau, und zwar hier: -->Schmucker Radler Tour

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  17.05.2010 13:58


19 Weizenradler

Schön wars... zu erwähnen ist vielleicht noch, dass wir, nach dem Reinfall bei mir, direkt losgebrüllt haben als Zerg und XCountryJunkie was gewonnen hatten. Das hat dann auch funnktioniert.

Tolle Veranstaltung!

Als nächstes steht der Black Forest UltraBike auf der Liste!

9. Bikemax MTB Marathon Siedelsbrunn am 16.05.2010  •  18.05.2010 12:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Meine Freundin und ich haben uns gerade zum 9. Bikemax MTB Marathon in Siedelsbrunn angemeldet, der an diesem Sonntag, den 16.5.2010 stattfindet (Siedelsbrunn, Marathon)