mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

9 Wochen Zwangspause

1 CoRnI

Hi liebe User,
da ich mir vor ziemlich genau einer Woche drei Gelenke an zwei Fingern gebrochen und den Rest an der linken Hand verstaucht habe, muss mein "Bulle" nun neun Wochen lang (6 Wochen lang hab ich den Gips + 3 Wochen Schonzeit) eine Zwangspause einrichten ! traurig
Nun ist meine Frage ob ich irgendetwas machen soll an dem Bike, damit es das übersteht, und was ich vor der ersten Fahrt dann in 9 Wochen machen muss. (Man hört ja da immer so Sachen wie Bike einen Tag lang auf den Rücken legen, damit die Dichtungen in der Gabel geschmiert werden etc.)

Danke im voraus CoRnI
hmmm

[SUCHE]: RR Laufradsatz 28' (Angebote bitte per Kontaktformular)

9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 18:12


2 pancho (Ex-Mitglied)

Drei Gelenke an zwei Fingern? Das muss doch weh tun.... hmmm

Nanana, Du machst Sachen.
Beim Bike würde ich nichts machen. 9 Wochen muss das Teil abkönnen.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 19:13


3 Kharne

Ich hab in den 4 Wochen Arm in Schlinge und 4 Wochen Fahrradfahrverbot
danach mein Bike zerlegt, penibelst geputzt und wieder zusammengebaut.
Ist ne gute Methode zur Frustbewältigung zwinker

Dem Bike ist die Standzeit ziemlich egal, du solltest aber auf
dich aufpassen, sonst gehts dir wie mir: 4 Wochen nach der Op hatte
ich fast 10 Kilo mehr drauf staun

9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 19:16


4 CoRnI

Danke für eure Tipps, dann lass ich es so stehen, weil auseinanderbauen kann ich mit einem Arm nicht, da der Gips von den Fingerspitzen bis zum Ellbogen geht.

@Kharne: Das wäre nicht gut, will eig. trotzdem bei "Rad am Ring" teilnehmen, da kann ich nicht so viel zunehmen, sonst schaff ich ja nicht einmal eine Runde. zwinker

CoRnI

[SUCHE]: RR Laufradsatz 28' (Angebote bitte per Kontaktformular)

9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 20:38


5 phil-vampir

Achte nur darauf, dass die Luft nicht aus den Reifen verschwindet.
Einige reifen mögen das nicht über längere Zeit
und können eine min. Unwucht bilden.

Estwas doof erklärt, aber generell ok. lach

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 22:33


6 Yoyo

Um die Schalting zu entlasten kannst du vorne aufs Kleinste
und hinten aufs Grösste Ritzel schalten, dadurch wird die gesamte Schaltung entspannt...

9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 22:40


7 eyelove

Immer wenn ich die Gabel anteste und sie das Gefühl vermittelt irgendwie nicht so smooth zu federn, stelle ich das Bike auf den Kopf. Allerdings nicht länger wie eine Stunde. Anschließend flutscht die Gabel wieder schön. Gefahr besteht aber dass die Bremsen Luft ziehen, und dass wäre dann nicht so erfreulich.

Alles wurscht, denn ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder im Sattel sitzen kannst! lächel


9 Wochen Zwangspause  •  25.06.2012 22:54


8 Stützrad

Wünsche Dir erstmal gute Besserung.
Da hat ausser eyelove BikesaufdemKopf natürlich wieder
keiner dran gedacht. zwinker lach

Jetzt hast Du wenigstens mal Zeit alle beweglichen Teile
ordentlich zu Reinigen und zu schmieren.
Ich denke da an Züge, Schaltung, sämtliche Lager, die Gabel
und zum Schluß natürlich auch die Kette.
Alles Dinge die ich im normalen Betrieb doch zu gerne
vernachlässige. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

9 Wochen Zwangspause  •  26.06.2012 11:17


9 CoRnI

Ja die Sache mit den beweglichen Teilen, mach ich vllt. am Wochenende.
Danke für alle Besserungswünsche zwinker

CoRnI

[SUCHE]: RR Laufradsatz 28' (Angebote bitte per Kontaktformular)

9 Wochen Zwangspause  •  26.06.2012 15:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff