mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos

1 eyelove

"The same procedure as every year” - so könnte es heißen, wenn die Eurobike nach Friedrichshafen ruft. Jetzt klingt das natürlich recht negativ. War es auch, oder hab ich einfach nur einen Innovations-Burnout?

Es scheint so.
Kurz und knapp: eines wird sofort klar. Es gibt Firmen, die sind mit Passion dabei und andere wollen nur verkaufen, ganz gleich ob Bikes oder Hühnerschenkel, Hauptsache der Rubel rollt. Oh, welch eine Weisheit, die Du uns da austischst, sagt ihr jetzt bestimmt. Geschenkt. Genauso wie das Scott Syncros komplett verramscht hat. Billige Parts, mit dem einst noblen Aufdruck, zieren jetzt alle Scott Bikes.



Schlimmer geht's nimma...



Intense macht jetzt in Carbon aus Fernost. Alle Hersteller die einst so zögerlich auf 27,5 Zoll reagierten, haben nun alle das komplette 650b Portfolio im Angebot. Jeder Reifen ist nun in der "neuen" Größe erhältlich. Auch die Vielfalt der Gabeln ist erstaunlich. Denkt man doch daran, wie viele Firmen erst Abstand nahmen von diesem Thema. Doch einige verpassten den 29er Zug und versuchen fast krampfhaft 650b zu pushen. Denn diesen Trend will keiner verschlafen!



Intense Spider Carbine



Easton bringt den neuen Lenker-Standard an den Mann. 35 statt 31,8er Klemmung ist nun die Lösung!



Spötter sagen jetzt, dass sieht aus wie ne dicke Fleischwurscht durch den Vorbau.



Das Ganze ließe sich nur noch pimpen mit den neuen Bremsleitungen von Brake Force One. Diese kommen jetzt in stylischen durchsictigen Leitungen mit farbigen Öl, wobei die Farbe wählbar ist. Stark!





Stattdessen den Preis massenkompatibel zu machen setzt Brake Force One auf die Erleuchtung:



Noch nicht genug? Dann solltet ihr einen Blick auf Sixpack werfen. Einst preiswert und dennoch stylisch, versucht man jetzt alle Farben des Regenbogens einzufangen. Dabei ist Neon Matt das neue "Bleen" für 2013.





Auch andere versuchten Aufmerksamkeit zu erhaschen. Statt mit heißen Messe-Hostessen versuchte es Bionicon so:





Halt halt halt! Wenn ihr bis hier her durchgehalten habt, dann verspreche ich euch nur noch schöne und vielleicht auch lustige Sachen. Wer aber nun auf Fotos von Pinions Seriengetriebe wartet, oder anderen super innovativen Krams, den muss ich enttäuschen. Nicht dass das nicht toll wäre. Aber die Preise machen es für Normalo-Biker wie uns, unerschwinglich. Deswegen...geschenkt.
Also freuen wir uns auf optische Leckerbissen wie diesen hier:



Ha, und schon wird es lustig. Aber auf der Eurobike warteten auch wirklich geile Sachen, von denen ich berichten will.

Einer davon ist Solid Bikes und Reverse Parts. Erstere brachte man immer mit zwei Synonymen in Einklang. Geil und teuer. Doch die Zeiten ändern sich, und stattdessen das es hart für die Markenhersteller wird, müssen nun die Versender darum bangen, was ihre Preise angeht.
Denn Solid hat zum Angriff geblasen und präsentiert edle Bikes zum Schnapper-Preis!



Ein "Do it all" Bike ab 1499.- Euro! Edle Reverse Parts aus eigenem Hause, sowie ein Kampfgewicht von 13,2 Kilo bei 18" Rahmengröße, sowie in der höchsten Ausbaustufe mit Sram X0 und Reverb für 2399.- Euro. Das ist eine Ansage!



Keine Lust auf Fully, aber dennoch AllMountain? Dann solltet ihr einen Blick auf das 2FACE von Solid werfen.
Sram X0, Reverse Parts und eine 140-110 mm Rock Shox Gabel für 1699.- Euronen. Gewicht? 11,5 Kilo!

Auch die neue Reifengröße 650b ist als 2FACE erhältlich. Revelation mit 100 mm, Sram X0 und schlanke 10,9 Kilo bei 17". Das Ganze für nur nen Hunni mehr!

Das ist eines meiner Highlights der diesjährigen Eurobike.
Ob das 2FACE auch das verspricht, was es hält wird ein erster Test zeigen. Ja, ihr lest richtig. Solid Bikes sind unter anderem einer der ersten, die wir in unserer neuen Test-Rubrik euch vorstellen werden.

Da wir schon bei Solid halt gemacht haben, können wir noch einen kurzen Blick auf die Parts von Reverse werfen.
Besonders angetan war ich von den Vorbauten. Da auch hier nicht nur der Preis überzeugend ist.



Ab 99 Gramm für schlanke 49,90 €. Tolle Haptik für all diejenigen die Ritchey Vorbauten nicht mehr sehen können.
In 6° sowie in 20° für die Fraktion Rücken.

Bunt geht die Welt zu Grunde, mit den farbigen schaltbaren Reverse Kettenbkättern, wenigstens mit Style.



Widmen wir uns dem nicht farbigen, jedoch überraschend schlichten Design von Ghost.



Nicht nur das Ghost DH 9000 kommt im "Raw" Gewand daher.
Auch die Klassiker AMR, sowie AMR Plus glänzen mit rohem Chassis.



Ausstattung und Preise orientieren sich an 2012.
29er Fahrer müssen nicht länger ohne AMR aus kommen, jedoch nur mit 100 mm Federweg.



Cube zeigt sein neu gestaltetes Stereo



als Top of the Range 29er, für schlanke 7499.- Euro.
Mehr Volksnähe versprechen die günstigeren Versionen.



Totgesagte leben länger - Steppenwolf...



...präsentierte auch Bikes, die durchaus was hermachen.
Hier ein AllMountian-Bike mit Fox Elementen in Kashima Coating, kompletter XT, für machbare ca. 3000.- Euro



Scott schmeißt seinen mehrfach Kammer Dämpfer teilweise über Bord (ausgenommen die LT Modelle) und präsentiert sein neues Genius.



Corratec kann auch schön.



Corratec interpretiert die Reverb Stealth Stütze neu. Interessanter Ansatz.



Wer zum neuen Sixpack Line-Up das passende Bike sucht, sollte einen Blick zu Commencal werfen, die mit zeitlosem Neon-Matt-Gelb "glänzen".



Ritchey präsentiert ein neues Line Up schlicht namens Trail.







Rock Shox und Fox müssen federn lassen, denn RST, Suntour, Formula, sowie X-Fusion treten mit feinen Produkten gegen die Giganten an.





Auch X-Fusion können in Gold



Upside down Gabeln gab es schon mal. Hier als Prototyp von X-Fusion.



Magura in Reih und Glied - das Finish konnte auf den ersten Blick nicht überzeugen. Jedoch wurscht, wenn die Performance stimmt.





Marzocchi lässt sich nicht unterkriegen, und zeigt seine geilen Stücke. Die Marzocchi Girls waren nicht anwesend.



Sich eine Suntour Gabel in den Holm zu stecken, gilt nicht mehr länger als Tabu.





Auch bei RST legt man nun gerne Hand an. Brutal gutes Finish sowie extrem leicht.



Storm, der Name ist hoffentlich Programm. Ein Test demnächst wird es zeigen.



Who's the "BOS"?

Line Up von BOS und DT-Swiss





Fox zeigt seine neue CTD Federelemente und buhlt gleichzeitig um den Preis für den hässlichsten Remote Hebel, der je gebaut wurde.





Rock Shox goes Old School - zumindest bei den Decals



Wie viele Remote Hebel braucht der Mensch am Lenker?



Die Antwort lautet: drei. Einen für die Gabel, einen für den Dämpfer und einen für die Variostütze.

Kommen wir zu erfreulicherem. Hope zeigt sein neues Plattformpedal



Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.



Auch wenn Atomlabs Pedale an Lego Technik erinnern.

Xepdo zeigt sein neues Face-Off Pedal. 120.- USD



Doch wenden wir uns den Schaltungen zu. Vorab, ihr müsst nicht auf 2013 warten, und als Upgrade reicht ein Shadow Plus Schaltwerk, was die Kettenschläge minimiert.
Das Finish ist wie gewohnt on Top.



Jedoch sollte die Schaltperformance des XT Schaltwerks als unschlagbar gelten.



Auch die Performance der günstigeren Zee sollte keine Wünsche offen lassen.



Besonders die vier Kolben der Zee Bremse versprechen brachiale Verzögerung.



Exklusiver wird's nur mit der Cleg von Trickstuff.



Brachial - die neuen Abfahrtshilfen von Bergamont





Carver zeigte sein IBC Forums Bike



Die Lackierung von Alu Tech hatte ich irgendwo schon mal gesehen...



Privee - das war's



Kommen wir zu Sram und deren XX1





Als System-Antrieb lässt sich die XX1 mit nichts kombinieren. Selbst die Kette ist nur mit diesem Antrieb nutzbar, bzw. auch umgekehrt.



Manchen stand das Wasser sogar über dem Hals.



Kommen wir zu Mondraker. Auch hier Buckeln die Bikes, als wären sie Stiere.



Eigenwilliges Design, wohin das Auge nur schaut.



Das können die Italiener auch und zeigen mit Scapin ein 650b Bike.



Mit Glory Hole - aber zu den Bike-Pornos kommen wir erst zum Schluss.



Überall Carbon. Auch Simplon macht da keine Ausnahme.



Egal wo, überall war der schwarze Werkstoff an erster Stelle.
Niner, Specilized, und und und...





Plastich kann aber immer noch innovativ sein.



Erinnert der Sattel von Bike-More an die guten BMX Sättel der Achtziger, so ist er doch wesentlich komfortabler, da sehr flexibel und ultra leicht - ganz ohne Carbon.
Wir freuen uns auf einen Test.



Das Sitzen nicht nur einen guten Sattel braucht, zeigt Thomson mit seinen neuen Variostützen. Die Haptik und Funktion war, bei Erstkontakt, auf höchstem Niveau. Rock Shox Reverb wirkte dagegen wie Billigware, was immer noch an der billig anmutenden Fixierung des Sattels liegt.

Hier aber erst einmal die neuen Thomson Stützen:





Bei Preisen jenseits der 300.- Euro würde man sich mehr Hochwertigkeit wünschen beim Klemmkopf der Reverb.





Da heißt es einen kühlen Kopf bewahren - mit den Helmen von Catlike soll das besonders gut funktionieren.





Jaroslav Kulhavy und ich chillen jetzt ein bißchen und Morgen geht es weiter.






http://www.mtb-forum.eu/eurobike-porn-2012-die-geilsten-fotos-t-17101-1.html

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  03.09.2012 22:56


2 bieker

Cooler Bericht eyelove zwinker
Kanns kaum erwarten die nächsten Bilder zu sehen.

Wollte eig. mitm Freund auch übers WE auf die Eurobike, bin aber leider in Lettland.
Daher umso spannender bäh

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  03.09.2012 23:26


3 TimLPunkt

sehr schöner Bericht! bin auf den zweiten Teil gespannt! zwinker

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 00:02


4 Freeland77

Das Gefällt doch schonmal ganz gut. lächel
Bin auf weitere Berichte gespannt.

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 00:20


5 B.C.

Schön,schön schön...,ein Glück war ich nicht dort!! lach lach

Ein Zweikanalton für 7 1/2 Tausend Euro...,ihr habt ja ein an 'ner Lampe und dann sieht der "Habitus" des Bikes wohl eher nach Mono aus!!

35 mm Klemmung...,ist das echt deren ernst??
Verdienen die an der ganzen Bikeproduktion und Peripherie nicht schon genug,
dass die uns jetzt einen "Must-Have" Artikel vorgaukeln,um uns der Illusion hinzugeben,dass wir nur damit "State-of-the-Art" sind und die noch mehr Dollar scheffeln??
(Okay,aber dann will ich meine Sattelstütze auch in 1 7/8 Zoll)


Das gefällt wirklich!!
Das perfekte Teil für ein Stealth-Bike...,Yeah!!
lächel

Zitat von eyelove


Auch bei RST legt man nun gerne Hand an. Brutal gutes Finish sowie extrem leicht.



Storm, der Name ist hoffentlich Programm. Ein Test demnächst wird es zeigen.

Alu oder Carbon...,ist mir völlig egal...,Hauptsache Stahl !! zwinker

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 00:51


6 Kkangpae (Ex-Mitglied)

das hier find ich ein cooles (Lack-)Finish:


A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 00:57


7 B.C.



Erinnert mich irgendwie an die Traumsequenz,eines norddeutschen Comic-Helden >>> Klick<<< lach

Alu oder Carbon...,ist mir völlig egal...,Hauptsache Stahl !! zwinker

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 01:27


8 speedpixxel

ich sag dann auch mal danke für die bisherigen eindrücke:)

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 02:21


9 derBude

Ich hab (besonders) bei den matt-bunten Icon Pedalen und den beleuchteten Bremsleitungen mit bunter Flüssigkeit gedacht, daß ich mit meinem Back-to-the-roots Bike alles richtig gemacht habe. Was zur Hölle soll das??

Und dann auch noch ne neue Lenkerklemmung? Wotdafuq soll das?? Ist doch nur Marketingstrategie, mehr nicht. 25,4 ist tot, 31,6 bringt Stabilität. Warum dann jetzt noch was größeres?

Aber ansonsten bin ich begeistert, besonders die neuen Gabelmodelle find ich gut. Mit Suntour habe ich schon länger geliebäugelt. Mal sehen was da noch so kommt. Vor allem die Upside Down Gabel fänd ich als Serienproduktion echt knorke.

Also, Danke für die Eindrücke bisher. Ich bin auf Teil Zwei gespannt. Dann vielleicht mit ein paar Ti....Hostessen mehr...? zwinker

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 07:52


10 crs

ach ich find die breakforce eigtl. ganz spannend lächel

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 16:58


11 fuhrpark

Hallo eyelove,

toller informativer Foto-Info-Messerundgang den du da
für uns zusammengestellt hast.
Besser gehts ja wohl nicht!
Vielen Dank für die Zeit und die Mühe die du dafür
geopfert hast.
Freue mich schon auf Teil 2 lächel



Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen.

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 20:19


12 Reifenschreck

dito! (ditto?)

Wer furzt fährt hinten!!!

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 20:25


13 eyelove

Neue Fotos am Start lächel


A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  04.09.2012 23:25


14 phil-vampir

Verdammt viele interessante Sachen dabei. lächel

Danke für die Mühe.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 00:05


15 Kkangpae (Ex-Mitglied)

laden bei euch alle Bilder? bei mir sieht es so aus als ob da nicht alle Geladen werden. Hab diverse Browser und Endgeräte getestet...

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 06:23


16 crs

nee.. hast recht ein dutzend geht nicht traurig

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 07:24


17 derBude

Bei mir ooch nich.... hab jetzt nicht gezählt, aber ich sehe mindestens nur 10 Bildunterschriften ohne Bilder. traurig

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 08:01


18 Dermoh (Ex-Mitglied)

bei mir isses leider auch so traurig

war Cheetah vor Ort?

Grüße, Dermoh - Frank

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 17:05


19 FlatAlbert

was ist mit den BOS gabeln?
die X-Fusion upside down kursiert ja schon seit ein paar wochen im internet(als Bild) ich find sie richtig geil, man bräuchte nurnoch nen schönen carbonschutz und die gebel währe für den enduroeinsatz perfeckt lächel

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 18:01


20 Furai

Bei mir gehen einige Fotos auch nicht.

Sind 26er Mtbs jetzt tot? Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich mir die Eurobike Berichte so durchlese. Jeder Hersteller hat 650b und 29er im Sortiment, von 26er Bikes liest man kaum was.

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 18:53


21 AbundZu

Also Teil 1 war super.

Von Teil 2 seh allerdings auch nichts.

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 19:10


22 eyelove

Das technische Problem ist behoben.

Neue Fotos folgen in Kürze.

26 ist nicht tot. Aber jeder will innovativ sein. Viele die29 Zoll verschlafen haben, wollen zeigen das sie dabei sind, was 650b angeht. Langfristig wird aber eine Reifengröße aussterben.

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 20:15


23 derBude

Getz funktionierts! Danke für´s geradebiegen!
Aber viel verpasst hamwa da ja nich.... find ich alles nicht so toll ehrlich gesagt.

Bis auf den Sattel, der reizt mich. Wenn auch eher probeweise mal haptisch statt optisch. Kann mir vorstellen dass man den kaum spürt....

Zitat von eyelove

Langfristig wird aber eine Reifengröße aussterben.

Na hoffentlich dieses unsägliche 650b. Immer wenn ich diese Reifengröße lese/sehe, denke ich an krawattierte Manager, die krampfhaft versuchen, irgendwas auf den Markt zu bringen, was doch hoffentlich noch keiner kennt.

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 20:18


24 FlatAlbert

Hat BOS eine Absenkung für die Devill ne Absenkung angekündigt? und der sattel sieht ja mal geil aus lächel Mal sehen was der kostet

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 20:25


25 FlatAlbert

Zitat von derBude

[...]
Na hoffentlich dieses unsägliche 650b. Immer wenn ich diese Reifengröße lese/sehe, denke ich an krawattierte Manager, die krampfhaft versuchen, irgendwas auf den Markt zu bringen, was doch hoffentlich noch keiner kennt.

also ich finde es gut, das es jetzt 650B gibt, enduros mit 29" rädern haben 2 nachteile: 1. extrm lange Kettenstreben, 2. unsteife laufräder,
650B hat nur unwesentlich längere kettenstreben, ist immernoch schön agil, rollt über alles weg und sind fast so steif wie 26" und für größere leute sind würd ich mal sagen größere räder besser. mein nächstes bike wird wohl auch ein 650B mit 150-170mm FW lächel

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 20:39


26 Kopfüber

Toller Bericht! Danke eyelove! lächel

Das Lesen hat Spass gemacht. Ich freu mich schon
auf weitere Themen, Berichte und Bilder.



A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 20:47


27 derBude

Zitat von FlatAlbert


also ich finde es gut, das es jetzt 650B gibt, enduros mit 29" rädern haben 2 nachteile: 1. extrm lange [[Ketten]]streben, 2. unsteife laufräder,
650B hat nur unwesentlich längere kettenstreben, ist immernoch schön agil, rollt über alles weg und sind fast so steif wie 26" und für größere leute sind würd ich mal sagen größere räder besser. mein nächstes bike wird wohl auch ein 650B mit 150-170mm FW lächel


Technisch gesehen ist das natürlich korrekt.
Bei mir stellt sich nur halt immer dieses "mit-auf-den-Zug-aufspringen-wollen"-Gefühl ein. Kurz nachdem 29" publik wurde, kam 27,5" groß raus.
Ja, ist so´n Psychoding bei mir. lach

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 20:52


28 FlatAlbert

Zitat von derBude

Zitat von FlatAlbert


also ich finde es gut, das es jetzt 650B gibt, enduros mit 29" rädern haben 2 nachteile: 1. extrm lange [[[[Ketten]]]]streben, 2. unsteife laufräder,
650B hat nur unwesentlich längere kettenstreben, ist immernoch schön agil, rollt über alles weg und sind fast so steif wie 26" und für größere leute sind würd ich mal sagen größere räder besser. mein nächstes bike wird wohl auch ein 650B mit 150-170mm FW lächel


Technisch gesehen ist das natürlich korrekt.
Bei mir stellt sich nur halt immer dieses "mit-auf-den-Zug-aufspringen-wollen"-Gefühl ein. Kurz nachdem 29" publik wurde, kam 27,5" groß raus.
Ja, ist so´n Psychoding bei mir. lach

ok, das stimmt natürlich, das wird jetzt schon gehyped, weil einige den 29er Zug verpasst haben und das jetzt gut machen wollen lächel

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 21:23


29 eyelove

Ja mal sehen was passiert. Für mich persönlich ist 29 Zoll super, bzw. fahre ich am liebsten. Denke auch das 29er Bestand haben. Das liegt rein schon an den Amerikanern, die den Hauptabsatz bilden. Ich denke langfristig wird 26 Zoll sterben. 650b ist dann unsere Antwort zum US Markt. 27,5 Zoll lässt sich auch ohne Schwierigkeiten überall integrieren - heißt: Die Geos sind keine Probleme, wie eher bei 29 Zoll.

Der Markt und das Mountainbiken lebt von Innovationen.
Auch wenn manch einer dem Müde geworden ist. Material wie Stahl, oder 1x10 Antrieb, zeigen den Weg zurück zum Einfachen. Denn vielen ist das alles mittlerweile too much.

Der Industrie fehlt eine klare Linie.

Der Bike-More Sattel soll so um die ca. 60 Euro kosten. lächel





A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 21:32


30 FlatAlbert

60€ geht ja voll für nen Sattel lächel


Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 22:01


31 derBude

Allerdings geht das!!
Wenn er dann auch noch so bequem ist wie ich mir das vorstelle und er in schwarz erhältlich ist, weiß ich was bald kommt.....

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 22:33


32 FlatAlbert

Zitat von derBude

Allerdings geht das!!
Wenn er dann auch noch so bequem ist wie ich mir das vorstelle und er in schwarz erhältlich ist, weiß ich was bald kommt.....
geht mir auch so, nur rot wär auch schön lächel

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  05.09.2012 22:51


33 Furai

Zitat von FlatAlbert


also ich finde es gut, das es jetzt 650B gibt, enduros mit 29" rädern haben 2 nachteile: 1. extrm lange [[Ketten]]streben, 2. unsteife laufräder,
650B hat nur unwesentlich längere kettenstreben, ist immernoch schön agil, rollt über alles weg und sind fast so steif wie 26" und für größere leute sind würd ich mal sagen größere räder besser. mein nächstes bike wird wohl auch ein 650B mit 150-170mm FW lächel

Das klingt für mich wie das, was man von den Herstellern erzählt bekommt bzw. was in Zeitschriften und im Netz steht.
Hast du eigene Erfahrungen gemacht?
Ich bin 650b noch nicht gefahren. Aber ich glaube, dass Otto Normalbiker nicht wirklich einen Unterschied merken wird, ob er jetzt 26Zoll oder 27,5 fährt. Besonders, nachdem mir von den YT Jungs in Willingen erzählt wurde, dass 26er Reifen in 2,4er Breite denselben Durchmesser haben wie 27,5.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Am liebsten mit einem 650b Testbike vor der Haustür. zwinker

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  06.09.2012 00:15


34 FlatAlbert

klar, wenn man reifen und schlauch auf die felge macht sind die laufräder größer im durchmesser.
das man bei gleichen bedingungen bei größeren laufrädern mehr traktion hat ist ein fakt.
ich verspreche mir aus der kombination aus langem federweg und großen rädern ein tourentaugliches bike, womit ich berg ab auch richtig die sau rauslassen kann, aber ic hab noch keines getestet

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  06.09.2012 01:40


35 Christian Klement

Das chillen mit Jaroslav dauert aber lange. staun

@eyelove, bist Du immer noch auf der eurobike? lach

Irgendwie wird es jedes Jahr voller habe ich so das Gefühl. Nur der Stau am abend war dieses mal etwas weniger bäh


www.ergo4bike.com

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  09.09.2012 16:04


36 schwarzes.herz

@eyelove toller bericht und Bilder ...sehr interessant

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  10.09.2012 19:18


37 eyelove

Zitat von schwarzes.herz

@eyelove toller bericht und Bilder ...sehr interessant

Danke für das nette Lob, aber ich bin ja noch nicht fertig. Gibt ja noch einiges. Die Nachbeben der Eurobike sind recht intensiv lächel

Für Scharfes empfehle ich den Eurobike Porn 2012 Thread zwinker


A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  10.09.2012 21:56


38 RadonRacer

Hallo zusammen,

mir gefallen die bunten Standrohre der Marzocci-Gabeln.
Sehen fast noch schärfer aus als die neue Kashima-Beschichtung von Fox.

Ciao lach

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  11.09.2012 16:32


39 FlatAlbert

hey IloveNYC ich wollte dich fragen ob du irgendwo den namen von dem geilen sattel hast. ich kann mit googel weder mit dem suchbegriff bikemore sattel (hab verschisdene schreibweisen ausprobiert: deutsch, englisch bindestrich...) noch mit Vented saddle oder belüfteter sattel was gefunden... ich hoffe du knnst mir helfen
lächel

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  19.10.2012 18:03


40 bieker

Seh grad sowas ähnliches gab/gibt es schon Tioga Spyder

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  19.10.2012 18:16


41 FlatAlbert

danke lächel

Burn FAT not OIL

A little bit of EUROBIKE 2012 - die Fotos  •  22.10.2012 07:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

(Eurobike Messe Bikemesse Bodensee Friedrichshafen)