mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung

Ab-in-den-urlaub.de verschickt massenhaft Spam-E-Mails. Abmelden zwecklos! Geht Euch das auch so?

1 Lionel

Hallo zusammen!
Ich weiß immer noch nicht, wie ich auf den E-Mail-Verteiler von ab-in-den-urlaub.de gekommen bin, aber mit hartnäckiger Regelmäßigkeit werde ich von denen permanent mit nervenden Spam-Mails zugeballert. Als Absender haben die E-Mails immer die Kennung

Anja Stern von ab-in-den-urlaub.de

Geht das eigentlich nur mir so, oder werdet Ihr auch regelmäßig von ab-in-den-urlaub.de zugemüllt? Klar, Spam-Mails bekomme ich generell eine Menge, aber normalerweise sind das die üblichen verdächtigen Mails für Glücksspiele, Potenzmittel etc, die von irgendwelchen gekaperten Zombie-Windows-Rechnern aus verschickt werden. Bei ab-in-den-urlaub.de wundert es mich nur, weil das immerhin eine deutsche Seite ist, die zu allem Überfluss bei uns auch noch Plakatwerbung machen. Und in solchen Fällen müsste es doch eine juristische Handhabe geben, oder?

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  04.07.2010 22:48


2 mondgesicht93

Ich bekomme nur die Klassiker, mit Betreffen wie:

"Spritzen auch Sie wie die Feuerwehr"
"Nehmen Sie 20kg in nur 2 Wochen ab"
"Diese Nachricht wird Sie interessieren"
"Verdienen Sie Geld im Interent"

Dann beschwer dich bei abin-den-Urlaub.de zwinker und sag das du nichts mehr bekommen willst und du sonst deinen Anwalt verständigst, sowas zeiht, habe ich schonmal gemacht und vom einen auf den anderen Tag war Ruhe. (Jedenfalls von der einen Firma)


Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  04.07.2010 22:54


3 marcusen

Ich bekomm immer regelmßig von der jungen Union Mails. Hab schonmal dran gedacht die mal an zu schreiben und mal zu fragen ob das der zukünftige Weg der Politik ist Leute auf den Sack zu gehen.
Aber man weiß ja nie was man dann für ein Abo von denen bekommt zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  04.07.2010 22:57


4 Lionel

Zitat von mondgesicht93

Dann beschwer dich bei ab-in-den-Urlaub.de zwinker und sag das du nichts mehr bekommen willst und du sonst deinen Anwalt verständigst
Genau das habe ich schon mehrfach gemacht*, aber es wird einfach ignoriert. Naja, eigentlich kann ich mir ja einen Filter für die ab in den Urlaub-Mails einrichten, aber was mich nur frage, ist ob die wegen ihrer Rumspammerei nicht massenhaft Abmahnungen bekommen müssen...

*) Anmerkung: Sowas sollte man eigentlich nie machen, da eine explizite Abmeldung für den Spammer nur ein Hinweis dafür ist, dass Deine Mail-Adresse a)gültig und b)auch gelesen wird, hier hatte ich aber eine Ausnahme gemacht.

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  04.07.2010 22:59


5 mondgesicht93


Zitat von Lionel

*) Anmerkung: Sowas sollte man eigentlich nie machen, da eine explizite Abmeldung für den Spammer nur ein Hinweis dafür ist, dass Deine Mail-Adresse a)gültig und b)auch gelesen wird, hier hatte ich aber eine Ausnahme gemacht.

Da hast du natürlich recht, aber das war mir egal, nochmal mache ich das aber nicht.
Da es sowieso soviele Spam Verteiler da gibt, ist der erste weg, und der nächste folgt sofort.

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  04.07.2010 23:03


6 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

es muss nicht sein dass die von ab-in-den-Urlaub.de kommen müssen. Es ist ein leichtes die Absender-Adresse für den Laien zu fälschen.

Hier muss man sich das MIME Feld genauer ansehen...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  05.07.2010 00:58


7 Gotland

Hallo Lionel,
weiß du was noch geiler kommt als solch Email/Spam ????..,nee?,ganz nette SMS auf`s Handy welche das Handy mit 30-40 SMS/am Tag zu müllen !!!!,hatte 2008 und 2009 diesen Terror und erst mit einer Strafanzeige sowie etlichen Telefonaten mit der Telekom hatte ich meine Ruhe.Ich war kurz davor mein Handy in der Ostsee zu versenken da 2009 sogar 3x am Tag zw.30-40 Terror-SMS ankamen.Ursache für solche Scheisse ist,wenn man seine Handynummer bei Gewinnspielen angibt (Schöller Eis,Coca-Cola usw.,)....,da sehr oft diese Daten einfach frecherweise an irgendwelche Spastis gegeben werden bäh hmmm und daher rate ich jeden zur Vorsicht!.
Erst ein Anruf bei der Regulierungsbehörde half dann zu 100% und ich bin heilfroh das ich solche Scheisse nicht mehr erhalte,in puncto Email...,ich habe bei Yahoo den Spamfilter aktiviert und fertig,.k.,man bekommt zwar noch jenen Werbemüll aber ansonsten habe ich diesbezüglich meine Ruhe.Bei deiner Scheisse nun kann ich dir empfehlen,das du Anzeige erstattest wegen Stalking und dabei gehe bitte nicht zur normalen Trachtengruppe sondern zur Kripo.Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit hast du dann Ruhe.
Viele Grüsse aus Heiligenhafen lächel

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  05.07.2010 02:11


8 Stützrad

Ich habe immer 2 verschiedene Mailfächer.

Einmal mein ganz normales privates, und eines für allen möglichen Kram.
Das hole ich mir bei gmx oder sonst einem kostenlos
Anbieter.
Wenn dann nur noch Spam kommt wirds einfach gelöscht und ein neues eröffnet.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  05.07.2010 12:04


9 Gotland

@Stützrad,
das Problem ist nur das jene Arschnasen die solch Müll versenden erst via Spam kommen und wenn sie merken das man den Spamfilter aktiviert hat......,finde es unmöglich das solch Mistpack dann einen via Email nervt wütend wütend,in puncto Email mache ich es einfach...,ist da keine bekannte Adresse zu lesen.....,richtig,auf löschen und fertig.
Ich habe aber solch Terror auf`m Handy bekommen und wenn du zw.30-40 SMS bekommst am Tag (ja auch in der Nacht...) dann kommt irgendwann der Moment wo einem perverse Gedanken packen,und man überlegt das Handy an die Wand zu werfen.. .
Ich hatte das Handy damals sogar ausgemacht...,das nützt ja bekannter Weise nix,und wenn man dann liest :sie haben 80 neue Nachrichten........ bäh hmmm wütend.

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  05.07.2010 23:47


10 Stützrad

Das Problem mit dem Telefon hatten wir schon 2 mal
im Büro.
Hunderte von Anrufen jeden Tag mit so einer Automaten-
Stimme. wütend
Da nutzte nur eins. Bei Telekom angerufen und Nummer
sperren lassen. Das ging weil das so eine doofe
Fishingnummer war. Die woolten doch echt das man
zurückruft um die Liebe seines Lebens zu finden lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  05.07.2010 23:56


11 abindenwahnsinn

Wenn Ihr diese Spamemails anklickt ist eure Ip Adresse gespeichert und eure Emailadresse wird an unzählige Adresshändler und Spammer weitergeleitet.

Ruft direkt bei Ab-in-den-urlaub in der BESTELLHOTLINE an und lasst eure Emailadresse raus nehmen.

Jedes mal wenn der Mist wieder im Postfach ist wieder anrufen. Bis sie es kapieren.


ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  18.09.2015 12:28


12 Diddo

Zitat von abindenwahnsinn

Wenn Ihr diese Spamemails anklickt ist eure Ip Adresse gespeichert und eure Emailadresse wird an unzählige Adresshändler und Spammer weitergeleitet.

Das hat rein gar nichts mit der IP-Adresse zu tun und mir klappen die Zehennägel hoch wenn ich so etwas lesen muss...

Aber ja, im Endeffekt dient jeder der Links in solchen Emails der Verifizierung der Emailadresse und damit der Wertschöpfung.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  18.09.2015 14:41


13 Kajo

Zitat von Diddo

Zitat von abindenwahnsinn

Wenn Ihr diese Spamemails anklickt ist eure Ip Adresse gespeichert und eure Emailadresse wird an unzählige Adresshändler und Spammer weitergeleitet.

Das hat rein gar nichts mit der IP-Adresse zu tun und mir klappen die Zehennägel hoch wenn ich so etwas lesen muss...

Aber ja, im Endeffekt dient jeder der Links in solchen Emails der Verifizierung der Emailadresse und damit der Wertschöpfung.

Hey Diddo,

d.h. erst, wenn man auf einen Link klickt, bestätigt man seine Emailadresse?

Bekommen die nicht auch schon mit, dass jemand die Email gelesen hat (sobald man die Email im Emailprogramm anklickt), aufgrund von Zählpixel & Co., sowie JavaScript (falls es aktiviert ist)?

Nicht, dass ich mir persönlich Gedanken mache - ich nutz ein "Vorschalt"-Programm, welches mir alle angekommenen Emails anzeigt. Sind da Spam-Emails drunter, genügt ein Klick und wech sind sie bäh zwinker

Viele Grüße,
Kajo

ab-in-den-urlaub.de: massive E-Mail-Spam-Belästigung  •  18.09.2015 17:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ab-in-den-urlaub.de verschickt massenhaft Spam-E-Mails. Abmelden zwecklos! Geht Euch das auch so? (ab-in-den-urlaub.de, spam, E-Mail)