mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln

Ich fahre nahezu täglich habe aber keine Ahnung wann ich die bremsbeläge wechseln soll

1 Nogicube

Ich war letztens bei radmarkt der hat geagt meine Bremsbeläge wären total runtergefahren obwohl ich erst seit 4 Monaten fahre . Wie kann man verhindern dass die Bremsbeläge so schnell ab gefahren werden Natürlich sind die irgend wann fertig aber kann man das in die Länge ziehen

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 14:35


2 folienmaster

Nicht Bremsen. zwinker

Total runtergefahren sind se dann, wenn die Halte- bzw.

Spannfeder sich mit reinwickelt. lach

Kannst nur mal anderes Material probieren.

gruss ws ws home

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 14:39


3 Nogicube

Ich Versuchs erstmal mit nicht bremsen und dann gegen einen Baum fahren aber wenn das zu schmerzhaft ist nehm ich mal anderes Material aber welches ???

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 14:43


4 folienmaster

Kannst einmal den Hersteller wechseln bzw. das Material der Beläge organische und gesinterte.

gruss ws ws home

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 14:45


5 dukestah

was ist es denn für eine bremse (marke, typ) und was fährst du so für strecken?

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 15:29


6 cubetreter (Ex-Mitglied)

Wenn er nur mit gezogener Bremse fährt oder die Bremse festhängt,geht das schnell.Vielleicht will der Händler auch nur Geld verdienen.Schau dir deine Beläge doch mal selber bäh an.

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 16:35


7 The 1

wen ich in der stadt versuch ich nicht dauern zu bremsen sondern nur wen nötig ist ab und zu mal antippen meine beläge sind nicht sehbar abgefahren und ich fahr jetzt schon 6 monate damit

Ab wann muss man Bremsbeläge einer Scheibenbremse wechseln  •  26.05.2011 21:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre nahezu täglich habe aber keine Ahnung wann ich die bremsbeläge wechseln soll