mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

absenkb. sattelstütze

1 turbo2f

http://www.ebay.de/itm/EXA-FORM-E-TEN-Sattelstutze-absenkbar-Remote-30-9-mm-/150920816357?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item232394e6e5


was haltet ihr davon


ich brauche es nicht oft, da sind mir die guten teile fast zu teuer



danke für eure meinung

absenkb. sattelstütze  •  24.12.2012 23:42


2 derBude

KindShock Stützen haben wohl des Öfteren das Problem, daß die Hydraulik versagt und der Sattel dann federt.
Abgesehen davon: Irgendwo muß da gespart worden sein, warum kosten die üblichen Variostützen mindestens das doppelte?

Ich würd die Finger davon lassen, erst recht wenn du sowas nicht oft brauchst.

Oder du sparst noch ein bißchen und kaufst dir eine Gravity Dropper. Die sieht zwar sche!sse aus wegen dem Faltenbalg, funktioniert aber mechanisch mit Feder, und ist damit relativ unanfällig.

absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 09:24


3 fuhrpark

schau dir dort den Fred mal an (ist aber das falsche Forum!!) nach dem lesen sofort wieder löschen zwinker:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=573189

Wobei ich ansonsten der gleichen Meinung wie derBude bin.

Ich habe von der: http://www.ebay.de/itm/FORCA-SPS400-Vario-Sattelstutze-Fernbedienung-Hohenverstellbar-27-2-110mm-2013-/110944882228?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item19d4d48e34

das Vorgängermodell mit nur zwei Stellungen im Einsatz.
Das Problem ist aber das die Stütze nicht immer sauber einrastet und du dann einen hübschen Federsattel hast.
Also ist kurzes Basteln angesagt, der Bowdenzug muß neu justiert werden.
Ich hab damals aber auch nur ~ 65.- euros bezahlt, das geht dann gerade noch so.

Denn eine Vario-Stütze die nicht richtig funzt bringt dir nicht viel Spaß im Gelände.



„Seamos realistas y hagamos lo imposible“ Ernesto Guevara (Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche)

absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 12:32


4 turbo2f

hi

danke für die berichte

am geld liegt es nicht warum ich erst mal ne billige gesucht habe... aber manchmal gibt es auch was gut und günstiges.

malsehen wie ich mich entscheide, oder ich schau nach was gutem gebrauchten........wir werden sehen

absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 13:09


5 Diddo

Nimm ne Gravity Dropper ohne Remotekrams, die kostet 150,- und ist sowas von unglaublich wartungsarm und simpel aufgebaut... lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 19:25


6 Kharne

Und wo ist der Sinn der Remote Stütze ohne Remote?

Wenn ich unter den Sattel greifen muss um die Stütze abzusenken
kann ich auch bei der normalen Stütze mit Schnellspanner bleiben,
meine Meinung zwinker

absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 22:27


7 Diddo

Ähm, bei der Gravity Dropper ziehst du kurz an einem Knopf und die Stütze geht runter auf einen definierten Punkt. Das geht ruckzuck während der Fahrt und ist kein Stück schlimmer als zur Trinkflasche zu greifen. Wenn du meinst, dass du das mit einem Schnellspanner auch kannst, bitte sehr. Will ich sehen wie du den Sattel mit Schnellspanner während der Fahrt 10cm höher setzt. Postest du ein Video? lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 22:38


8 Kharne

Ich hab meinen Sattel so stehen, dass ich locker dahinter komme
und wunderbar pedalieren kann zwinker
Ein Video wirds also nicht geben bäh

Das ist meine Meinung, wenn ich mir so ne Stütze zulege,
dann eine mit Remote. Weils ohne für mich keinen Sinn
ohne macht.
Und wenn, dann wirds ne Kind Shock LEV, weils die einzige ist,
mit mechanischer Ansteuerung und Leitungsabgang unten an der
Stütze.



absenkb. sattelstütze  •  25.12.2012 23:45


9 Diddo

Die Gravity Dropper mit Remote existieren auch... Ich kann meine sogar zu 'ner Remote umbauen und witzigerweise ist da die Ansteuerung auch unten an der Stütze und 100% mechanisch zwinker Das wäre dann die Version mit der derBude durch die Gegend fährt bäh

Hinter den Sattel komme ich auch so, mir es geht eher um mehr Bewegungsfreiheit.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

absenkb. sattelstütze  •  26.12.2012 00:02


10 Kharne

Interessant lächel

Bewegungsfreiheit reicht mir so, für lange fiese Treppen mach
ich den Sattel runter, aber sonst bleibt er wo er ist.

absenkb. sattelstütze  •  26.12.2012 01:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff