mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Achter in der Felge

1 kreator

Hallo,

wie groß darf ein achter in der Felge max. sein um nicht mehr sicher fahren zu können.

In meiner Felge sind gefühlt 4-6 leichte Schläge von max. 1,5 mm.
Sollte ich die felge richten lassen oder ist es noch ok?

Achter in der Felge  •  16.04.2015 19:18


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von kreator

Hallo,

wie groß darf ein achter in der Felge max. sein um nicht mehr sicher fahren zu können.

In meiner Felge sind gefühlt 4-6 leichte Schläge von max. 1,5 mm.
Sollte ich die felge richten lassen oder ist es noch ok?

Du kannst Fragen stellen.Wie soll man das von außen beurteilen können.

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Achter in der Felge  •  16.04.2015 20:17


3 8fach

Na, ganz einfach. Wenn der Reifen am Rahmen klemmt, kann man nicht mehr sicher fahren. lächel

Im Ernst, 1.5 mm gleich mehrmals wären mir zuviel. Wäre die Felge meine, würde ich sie richten.

Achter in der Felge  •  16.04.2015 21:02


4 Basher

Ahoi ,

geh mal zum nächsten lächel damit - für n paar Groschen kann man das bestimmt noch richten !

Da muss man eigentlich nur n paar Speichen nachziehen - was aber gelernt sein will !

Du kannst aber auch mal schauen ob es bei Euch irgendwo ne Selbsthilfewerstatt gibt - bei uns gibt es sowas !
Dort kannst Du alles sehr kostengünstig selbst bewerkstelligen und kompetente Beratung hast Du auch nnoch zusätzlich !

Einen Tip für die Zukunft :

Wenn Du 4 Finger zwischen 2 sich kreuzende Speichen steckst ,


dürfen sie sich auf dieser Höhe nur ca. 1mm bewegen:

(Bilder von Frauchens Univega)
weniger Bewegung ist zu stramm , mehr ist zu locker !

Achter in der Felge  •  17.04.2015 09:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff