mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Mavic Crossrides ja nur noch als Centerlock Version. Mavic stellt für 6-Loch Scheiben Adapter her, die jedoch schon bei zwei meiner Bekannten zu Problemen geführt haben

1 MadMeX (Ex-Mitglied)

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Mavic Crossrides ja nur noch als Centerlock Version. Mavic stellt für 6-Loch Scheiben Adapter her, die jedoch schon bei zwei meiner Bekannten zu Problemen geführt haben. Denn die Adapter sind den Kräften, die beim Bremsen auftreten nicht gewachsen und die Bremsscheibe löst sich aus ihrer vorgegebenen Postion.
Zum Glück ist den beiden nichts passiert.



Während in 3-77 Oimatsu-cho, Sakai, Osaka 590-8577, Japan noch geschraubt wird, wird in 1333 N. Kingsbury, 4th Floor C

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 09:31


2 bad_brain (Ex-Mitglied)

Oha.. staun
Danke für den Hinweis, werde mir nämlich mittelfristig neue Laufräder zulegen und hatte die Crossrides in der engeren Auswahl.

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 10:28


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Sollange du sie mit Centerlock Scheiben fährst, hast du auch keine Probleme damit, alternativ gibt es ja viele Firmen die Adapter herstellen, z.B. Shimano.

Während in 3-77 Oimatsu-cho, Sakai, Osaka 590-8577, Japan noch geschraubt wird, wird in 1333 N. Kingsbury, 4th Floor C

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 12:29


4 Olly (Ex-Mitglied)

Muss ich mal drauf achten

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 21:00


5 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich hab noch die alten Crossrides mit 6-Loch...zum Glück!!
ich find Centerlock irgendwie sch... weiß auch nicht, aber ich hab dagegen irgendwie ne Abneigung. obwohl die vom Kraftschluss ja besser sein sollen...aber CL-Bremsscheiben sehen komisch aus. find ich zumindest zwinker

Attention 2009 Customized

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 21:09


6 folienmaster

Ich hab die Dinger auch dran aber von Formula.

40 nM steht dran. hat mal ein Thema gegeben mit bewegten Naben bzw Spiel bei gezogener Bremse.

Mein Rad vo wie hi bewegen sich auch. Mechaniker sagt sind die Felgenspeichen ist normal.ich aber denke es sind die Centerlocks mit den Bremsscheiben wo sich etwas bewegen.

gruss ws ws home

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 21:27


7 Olly (Ex-Mitglied)

Haben deine Kumpels die CL-Muttern nach der ersten Tour nachgezogen? Bei mir hatten sie sich wieder etwas gelockert, aber nachdem ich sie nochmal angezogen hab, sind sie fest geblieben

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  11.08.2010 21:38


8 Stützrad

Zitat von folienmaster

Ich hab die Dinger auch dran aber von Formula.

40 nM steht dran. hat mal ein Thema gegeben mit bewegten Naben bzw Spiel bei gezogener Bremse.

Mein Rad vo wie hi bewegen sich auch. Mechaniker sagt sind die Felgenspeichen ist normal.ich aber denke es sind die Centerlocks mit den Bremsscheiben wo sich etwas bewegen.

Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Ich denke da hat der Mechaniker nicht zu ende gedacht.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  12.08.2010 00:38


9 folienmaster

Habe mal den Beitrag wieder zum Leben erweckt, denke er würde auch hier reinpassen.

http://www.mtb-forum.eu/spiel-am-rad-durch-bremse-t-7581-1.html

Da habe ich mal meine Gedanken niedergeschrieben zum Thema Centerlock von Formula inkl. Bildern.

gruss ws ws home

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern  •  12.08.2010 11:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Mavic Crossrides ja nur noch als Centerlock Version. Mavic stellt für 6-Loch Scheiben Adapter her, die jedoch schon bei zwei meiner Bekannten zu Problemen geführt haben (Mavic Laufräder, Crossride)