mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

achtung virus

1 montagestaender (Ex-Mitglied)

habe grade ein bild unter diesem berühmten picupload angesehen und der wollte dann ein programm von dieser seite installieren um videos runter zu laden.

habe dann mal leichtsinnigerweise einfach auf ja geklickt...und BÄM hat mein norton aber sowas von alarm geschlagen.

sieht aus wie ein programm adobe. leider habe ich es erst beim zweiten hinsehen, welches nach der warnung von norton geschehen ist, gesehen das es doch kein original von adobe sein kann.

also warne ich mal vor der seite picupload bzw den programmen die von dort installiert werden sollen bzw wollen. genau hingucken ist da angebracht wie es aussieht. ist im moment das programm was unter dem bild von dem thema:
"Altlandsberger "SattelFest""
zu sehen ist und wird aktiviert wenn man das bild vergrößern will. ich benutze inen addblocker der verhindert das man das bild vergrößern kann. wenn man den addblocker dann deaktiviert...bäm - hat man das problem

direkt ne systemzurücksetzung gemacht und norton den dreck vom rechner kratzen lassen staun staun staun staun staun staun staun staun

also vorsicht was ihr da macht bei picupload hmmm
naja zumindest weiss ich jetzt wie ne attacke auf den eigenen rechner aussieht lach

müßte die add yieldsadd sein die das verursacht. also vorsicht da ... werde jetzt aber nicht noch weiter nachforschen um mir den mist nochmal einzufangen zwinker

achtung virus  •  28.04.2013 18:31


2 bieker

Zitat von montagestaender

habe grade ein bild unter diesem berühmten picupload angesehen und der wollte dann ein programm von dieser seite installieren um videos runter zu laden.

Na Na Na.. wer macht denn sowas bäh hmmm


Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

achtung virus  •  28.04.2013 19:03


3 montagestaender (Ex-Mitglied)

naja wie gesagt benutze ich nen addblocker und konnte dadurch nicht das bild vergrößern. nachdem ich den eben deaktiviert hatte ist direkt nen fenster aufgeploppt was nen programm installieren wollte. ich habe dann mal naiver weise gedacht (dachte die seite wäre sicher hmmm weil sie ja dauernd vom forum "empfohlen" wird) das wäre nen viewer den diese seite benötigen würde um das bild zu vergrößern.

oh man das war mein erstes mal das ch blauäugig auf die sicherheit gepfiefen habe...nun hacke nicht noch drauf rum bäh lach

ausserdem war es kein "anstößiges" bild, sondern das bild von der tour mit bc und den leuten da...also nix pfuiiges oder so lach

bin halt nur den umgang mit foreneigenen galerien gewohnt traurig
endlich haben sich aber mal die 20 euronen für norton360 bezahlt gemacht lach
irgendwann mußte ich ja auch mal checken ob mein virenprogramm auch das tut was es verspricht lach lach

achtung virus  •  28.04.2013 19:16


4 Eisdielenjunkie

Fakt ist, nicht ein Bild ist verseucht, sondern ein Server der für Werbung auf Pic-Upload verantwortlich ist.
Also im Endeffekt ein verseuchtes Adobe Flashbanner. zwinker
Dafür kann weder Pic Upload was, noch wir als Benutzer dieser Bild Hoster Webseite.

Gruss,
der Eismann



achtung virus  •  28.04.2013 21:49


5 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Immer erst gucken hmmm hmmm hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

achtung virus  •  28.04.2013 21:52


6 Mattosch

Zitat von Eisdielenjunkie

Fakt ist, nicht ein Bild ist verseucht, sondern ein Server der für Werbung auf Pic-Upload verantwortlich ist.
Also im Endeffekt ein verseuchtes Adobe Flashbanner. zwinker
Dafür kann weder Pic Upload was, noch wir als Benutzer dieser Bild Hoster Webseite.

Gruss,
der Eismann





da spricht der nerd zwinker

achtung virus  •  28.04.2013 21:56


7 Ying

betrifft nicht nur pic-upload bäh gibt unmengen an solchen seiten ^

achtung virus  •  15.05.2013 11:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff