mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Action im Urlaub!

1 Madness

Hej!

Seid ihr auch heute fleißig durch Berlin geradelt? Das Wetter war zwar nicht das beste aber naja... Nun bin ich Zuhause und plane gerade den nächsten Urlaub und hab gemerkt irgendwie fehlt mir da noch die Action. So als Mountainbiker will mal halt doch nicht immer nur am Strand liegen. Zumindest geht es mir so. Aber ansich soll es nach Spanien gehen. Nun habe ich das Angebot einer Golfreise von einen Freund empholen bekommen. Falls ihr da reinschauen wollt, dass findet ihr hier. Das wäre auch ansich eine coole Idee schön seinen Urlaub mit Golfen zu verbinden. Zumindest nutze ich golf ab und zu mal ganz gerne zum ausgleich. Was würdet ihr im Urlaub am liebsten noch nebenbei machen um noch ein bisschen Action zu haben?

Ich zähl auf euch zwinker

Action im Urlaub!  •  03.06.2013 01:36


2 raphrav

Hey,

naja, bei mir kommt Urlaubsaction immer von alleine.
Wie ich das bzw. meine Freundin und ich das machen? Eigentlich ganz einfach:

Wir setzen uns ein Ziel in den Kopf, sagen wir mal irgendwo in Europa. Dabei achten wir einfach darauf, dass man in dem Gebiet toll biken kann oder wenigstens sonst viel Sport machen kann.

Dann schauen wir, ob wir ein Auto organisiert bekommen. Wenn ja, dann ist prima, wenn da noch unsere Bikes reinpassen, umso besser. Wenn nicht, dann halt Zug.

Dann packen wir unsere Sachen in besagtes Auto bzw. unsere Reiserucksäcke und setzen uns in die Kiste oder in den Zug.

Und dann sehen wir weiter. lach

Letztes Mal führte dies zu einem Roadtrip im Kleinwagen durch ganz Südeuropa, 3 Wochen, 7 Länder, mehrere tausend Kilometer, Millionen Eindrücke und einfach eine Hammer Zeit. lächel
Die Highlights: Mitm Kanu die Ardeche runter, südfranzösische Städtchen anschauen, mit Skates die Cote Azur entlang, flanieren durch Monaco und Nizza, Party in Turin, Chillen am Lago Maggiore und zum Schluss Bergsteigen in den Prättigauer Alpen, im Montafon und im Silvretta-Gebiet! lächel

Haken an der Sache: Du musst schon flexibel sein, darfst keine zwei linke Hände haben, musst outdoormäßig ein bisschen was drauf haben, fit sein oder auch mal ne unbequeme Nacht aushalten. Aber wenn das passt, ists einfach genial!

Grüße,
Raph

Action im Urlaub!  •  03.06.2013 09:46


3 speedpixxel

so seh ich das auch...
wobei ich da dann doch die variante mit dem zug+bike bevorzuge,
in schweden zb kann man beinahe problemlos zelten, in dänemark wurden wir beim biken abends im wald von einem förster in kompletter tarnmontur freundlich darauf hingewiesen das momentan big-hunting-season sein hmmm staun lach und man deswegen bitte zumindestens für die Woche auf den breiten Wegen bleiben solle... was wir dann auch befolgt haben..

Action im Urlaub!  •  03.06.2013 11:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff