mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Adidas Sonnenbrille

Was haltet Ihr von der Adidas Evil-Eye Sonnenbrille?

1 Biggi (Gast)

Hallo,

Ich suchte nach einer Radbrille und stoß auf die Adidas Evil Eye Sonnenbrille, jetzt versteh ich nicht was der Unterschied zwischen den 3 Modellen ist:

Adidas Sonnenbrille Evil Eye
Adidas Sonnenbrille Evil Eye Pro
Adidas Sonnenbrille Evil Eye Clima Control

Und kann man bei den drei Sonnenbrillen auch die Korrekturgläser einclipsen oder geht das nur bei den teureren?
Viele Grüße, Biggi

Adidas Sonnenbrille  •  04.05.2007 21:53


2 Chefkoch (Gast)

Die Adidas Evil Eye und Evil Eye Pro sind Identisch. Nur das Zubehör ist anders (Tasche, Schweißblocker, 2 Ersatzgläser). Kannst aber für die Evil Eye Sonnenbrille alles nachrüsten.
Was an der Evil Eye Clima Control anders ist kann ich dir nicht genau sagen. Es ist jedoch ein anderes Modell als die Adidas Evil Eye (bzw. Evil Eye Pro)

Adidas Sonnenbrille  •  05.05.2007 10:20


3 Lionel

Also ich finde, dass eine gescheite Sonnenbrille / Schutzbrille wirklich sehr sinnvoll ist beim Radfahren. Das merke ich immer wieder, wenn ich ohne Sonnenbrille fahre und ich dann bei höheren Geschwindigkeiten nur noch schlecht sehen kann, da jede Menge Tränenflüssigkeit aus den Augen läuft (besonders weil die Kontaktlinsen dann aufschwimmen, ist das schlecht). Allerdings ist so eine Adidas Sonnenbrille doch echt schweineteuer, finde ich - jedenfalls kostet doch schon die einfachste Ausführung der Adidas Sonnenbrille schon weit über 100 Euro:-(. Für ein Plastikgestell mit zwei Gelenken und zwei durchsichtigen Kunststoffgläsern. Bei meinen bisherigen Sonnenbrillen waren nach spätestens einem Jahr entweder die Gläser zerkratzt oder das Gestell verbogen.

Adidas Sonnenbrille  •  09.05.2007 09:55


4 Fahrrad-Fred

Hi Chefkoch!

Die Adidas Evil Eye und die Evil Eye Pro sind nicht identisch.

Die Evil Eye Pro hat im Gegensatz zu "normalen" Evil Eye Sonnenbrille Anti-Fog Gläser. Ob die Anti-Fog Gläser besser sind ist die Frage. Jedenfalls löst sich die Anti-Fog Beschichtung schon mal sehr gerne ab.

Die beiden Adidas Sonnenbrillen, sowohl die Evil Eye, als auch die Evil Pro, gibts in den Größen S und L.

Adidas Sonnenbrille  •  11.05.2007 21:55


5 kleinundmies

also ich fahr lieber mit geschloßeneren brillen, da ich vieleicht doch einwenig zugempfindlich bin am auge. hab nach einigen leider vergeblichen versuchen einfach mal eine kleine ski-brille probiert und alles war perfekt



...aber einen großen nachteil haben diese brillen:

eine zirkulation der Luft funktioniert nur mit fahrtwind, d.h. bleibt man stehen - beschlägts kurze zeit später...

aber hab mich dran gewöhnt, und schieb die brille halt nen stück runter wenn ich irgendwo stehe.
lieber so als tränende augen und fast garnichts sehen.

Adidas Sonnenbrille  •  11.01.2008 17:05


6 kleinundmies

...für Trails ist die Brille auch einwenig dunkel, aber da hab ich auch mit Hellen Brillen keinen Erfolg... stören mich irgendwie alle beim Trailen.

Am wichtigsten scheiont mir eine Brille bei Downhill fahrten... was ich bis jetzt schon alles an der Brille zu kleben hatte bzw. dran vorbei geschliffen ist... ohne hätte es Schmerzhafte folgen haben können!

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Adidas Sonnenbrille  •  22.03.2008 21:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet Ihr von der Adidas Evil-Eye Sonnenbrille? (Adidas, Sonnenbrille, Evil, eye)