mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ahead-Vorbau

1 Nautiker



Mahlzeit, Gemeinde!
Bevor ich irgendwas kaputt mache, frage ich lieber die Profis: Handelt es sich bei meinem Ahead-Vorbau um die verstellbare Ausführung? Falls ja, wie funktioniert sie und wie stelle ich den Lenker höher?

Gruß aus Schleswig-Holstein. zwinker

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 12:15


2 B.C.

Dann solltest du uns auch mal ein Bild zeigen, wo der Vorbau drauf ist
und nicht der Steuersatz! zwinker bäh

Ran ans Baguette!!

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 12:36


3 Nautiker



Gut zu erkennen?

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 13:49


4 Lefty

Hallo,

was genau meinst du mit "verstellbare" Ausführung?
Du hast ein ganz normalen 1 1/8" A-Head Vorbau zwinker

Edit: Etwas höher kannst du den machen indem du mit Spacern arbeitest, aber viel wahrscheinlich auch nicht.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 14:23


5 Nautiker

Ich kenne es so, daß man die Gewindestange, die senkrecht durch das Rohr verläuft, losdreht und einen beherzten Schlag draufgibt. Dadurch fällt ein konisches Gegenstück runter und entspannt das untere Ende des Rohres. Dann konnte man selbiges ein Stück weiter herausziehen. Wie gesagt...bevor ich etwas zerstöre, frage ich lieber.

Jens

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 14:41


7 Nautiker

@phil-vampir:

Dann lag ich technisch ja gar nicht so falsch zwinker nur eben, daß es Einzelteile sind. Nun bin ich wieder etwas schlauer und Deine Antwort hilft mir wirklich weiter.
Tausend Dank und immer eine Handbreit Schotter unterm Reifen lach

Jens

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 15:14


8 phil-vampir

Wenn, dann würde ich eher zum unteren tendieren.
Macht mir persönlich einen stabileren Eindruck.

Geht auch etwas preiswerter, sogar inkl Spacer.
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6187

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 16:42


9 Nautiker

Die Adresse ist gespeichert...vielen Dank nochmal für die Mühe.

Jens

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 18:27


10 phil-vampir

Ahead-Vorbau  •  16.09.2014 18:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff