mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]

51 AlexMC

Dann mußt Du es später aber auch ordentlich durch den Matsch treiben zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  26.01.2014 21:49


52 tobivogel

Ich kann dir übrigens auch erklären, weshalb das mit der Ke-Fü und dem Umwerfer nicht geklappt hat.

Diese Ke-Fü gibt es in verschiedenen Ausführungen

-ISCG03
-ISCG05
-ohne ISCG

UND

ISCG03 für E-Type
ISCG05 für E-Type <-- Das wird wohl deine sein.

Deshalb hat das auch nicht funktioniert mit dem Umwerfer.

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  26.01.2014 21:58


53 AlexMC

Ja da hast Du völlig recht, das hatte ich in der Zwischenzeit auch rausgefunden.

Es war ja schnell abgeschnitten, nur das mehrmalige Kurbelausbauen hat genervt (1x incl Lagerteilausbau um den Kettenblattschrauben das Schleifen an der Kefü abzugewöhnen, 1x für das obige Abschneiden der Kefü und noch ein drittes Mal um den Bashguard an der Kurbel auszuspacern, damit er sich mit dem Umwerfer verträgt wütend)

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  26.01.2014 23:20


54 AlexMC

Partsliste:

Rahmen Intense Tracer 2 Gr. L mit Dämpfer Fox Factory Float CTD Cashima und Chris King Steuersatz: 1196,13 neu
Rahmenschutzfolie 121x14cm: 22,17 neu
Rahmenschutz RockGuardz Carbon: 38,49 neu

Gabel Rockshox Lyrik Solo Air R 160mm tapered weiß 2010, 20cm Gabelschaft: 259,90 neuw.
Mico DH-Einheit: 91,50 neu

Laufräder Hope Hoops Pro 2 Evo mit Mavic En 521 110/20mm, 135/12mm und Reifen Conti Mountainking Protection 2,4: 230,45 gebr.
Hope-Nabenadapter hinten auf 135/10: 14,03 neu
DT RWS Thrubolt 100mm: 26,87 neu
Felgenband Schwalbe PU 559-25 mm: 1,50 neu
Schlauch SV-13F Freeride 2x: 11,80 neu

Bremsen Bremsscheibe 180mm hinten SM-RT 75 DH: vorh. gebr
Bremsscheibe 203mm vorn SM-RT 75 DH: 25,17 neu
XT-Bremssattel BR-M 775: 29,-gebr.
Adapter vorn: 4,90 neu
Adapter hinten: 4,90 neu
XT Bremssattel/Leitung vorn: vorh. gebr
Bremsleitung hinten: vorh.
XT-Bremsgriffe BR-M 775: 55,- neu

Schaltung Shimano XT 10fach Black RD-M780: 40,50 neuw.
Shifter Shimano XT SL-M780 2/3x10fach: 55,92 neu
Umwerfer Shimano XT Umwerfer FD-M786A 2x10 direct Mount schwarz: 27,39 neu

Kurbel Shimano XT FC-M780 schwarz: 129,95 neu
Innenlager Shimano SM-BB70: 15,90 neu
Kettenblatt 22 Zähne Shimano: 9,90 neu
Kettenblatt 36 Zähne Shimano: 18,95 neu

Bash Hope: 38,26 neu
Pedale DMR Vault: 85,- neu
Pedal-Pins schwarz: 12,51 neu
Kettenführung Blackspire Stinger ISG05 blau: 24,95 neu
Kassette XT Kassette CS-M771 10 fach 11-36 Zähne : 46,95 neu
Kette XT Kette CN-HG 95 10Fach: 19,73 neu

Vorbau Truvativ AKA 70mm 5°weiß: 30,93 neu
Lenker Spank Spoon Riserbar 762mm 40 mm Rise blau: 39,90 neu
Spacer Spank Tri Spacer Tweet tweet blau: 5,90 neu
Griffe Controltech: 13,89 neu

Sattelstütze Rockshox Reverb 31,6 420mm 125mm Travel Modell 2012: 132,90 gebr.
Sattel WTB Silverado: 21,33 neu

Kettenstrebenschutz NC-17 jumbo blau: 7,90 neu
C-Clips 15 Stück: 11,97 neu
Kabelschutzhüllen Jagwire: 5,50 neu
Kettenblattschrauben-Spacer: 8,- neu
Zughüllen, Endkappen etc vorh.

zusammen: 2816 EUR

hier nochmal Gesamtgewicht: 15,1 kg


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  27.01.2014 22:25


55 InSanity

tolles Bike. was wiegt es den so?

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  27.01.2014 23:03


56 Mattosch

Zitat von InSanity

tolles Bike. was wiegt es den so?
15,1kg ...muss du lesen zwinker lachbeitrag 47

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  27.01.2014 23:08


57 AlexMC

Da eine Jungfernfahrt noch ausstand und ich schon länger nicht mehr in der Pfalz war, gab es heute eine Kehren- und Treppen-Tour (nein nicht Treppen kehren lach)

Das Bike selber funktioniert toll, das einzige, was ich machen mußte, war irgendwann die Sattelschrauben nachzuziehen. Der Hinterbau ist sahnig fluffig, bergauf wippt er ein bißchen, aber mich stört das nicht.
Ist ja schließlich ein VPP, die machen das, wie der Name schon sagt.

Die Tour war ein richtig geiler Shit, soviele Treppen wie heute bin ich glaube ich noch nie gefahren.

Zuerst ging es an einem Bach entlang, noch war das Intense relativ sauber. Das sollte sich noch ändern zwinker



Dann so ein pfalztypischer Uphill:



Der Wald war sehr schön, aber mein Bike hat mir noch besser gefallen:



Das nenne ich mal eine schicke Hütte:



Auf der ersten Abfahrt war irgendwann vorher ein Stöckchenleger unterwegs, die kleineren habe ich einfach plattgefahren, die größeren achselzuckend weggeräumt. Aufregen tut mich sowas nicht.



Ich habe mal vorsichtshalber nach gespannten Drähten geschaut, man liest ja so Sachen, aber es blieb bei den Stöckchen. Naja wer's braucht:



Dafür war die Aussicht schön:



Das war dann eine recht gemeine Schlüsselstelle. Der große Treppenstein war so ansteigend, daß man nur mit Schwung rüberkam, dann kam noch der kleine und dann mußte man gleich in die Kehre einbiegen. So ganz gelungen ist mir das trotz mehrerer Versuche nicht, aber es war spaßig, es zu probieren:



Und noch was schönes zum Schluß:



Am Dichter-Hain:



Schöne Serpentinen:



Und hatte ich schon erwähnt, daß ich heute ziemlich viele Treppen gefahren bin? :



Am Friedensdenkmal:



Gingen da doch tatsächlich Treppen runter:



Und noch ein Treppchen, und zur Belohnung noch etwas Matsch:



Hab ja kurz überlegt, das Bike zum Waschen drunterzustellen lach:



Und was kam dann noch, ein paar Treppen:



Treppen:



Dann noch einige Treppen, dazwischen waren noch Kehren, aber ich wollte ja auch ein bißchen fahren und nicht nur Bilder schießen:



Und zum Schluß noch ein paar Treppen:



Dann kam noch mehr Abfahrt, dann wieder an einem Bach entlang, Uphill und noch eine recht steile, wenn auch nicht allzu technische Abfahrt zum Ausgangsort.

Ca. 30 km, 1230 hm, so gute fünf Stunden war ich unterwegs. War ein ziemlich genialer Tag lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  01.03.2014 21:14


58 speedpixxel

klasse gegend und ein sehr feines bike lächel

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  01.03.2014 21:32


59 Speedy Gonzales

Hi Alex,

staun die Farben kommen vor den Hintergründen der "natürlichen Umgebung" des Intense ja noch feiner raus.

Ein echter Hingucker mit dem Gelb und Blau. Da verblasst alles andere zwinker.

Ach ja. Schöne Tour natürlich lächel.

lg speedy

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  01.03.2014 21:42


60 TOSTO

Hallo AlexMC

Schönes Bike was du dir da aufgebaut hast. Dieses Gelb mit dem Blau ... Suppi, suppi! Aber die weisse Federgabel will in meinen Augen nicht so richtig das gelungene Bike abrunden. Aber ich weiss natürlich, dass es bei den Gabeln nicht so die grosse Farbauswahl gibt.

Deine Tour echt Sahne ... tolle Trails und tolle Treppen. Die fahre ich auch ganz gern. lächel

Mit dem 29er ist das bei sehr kurzen Stufen wie ne glatte Rampe. zwinker

Schöne Gegend die Pfalz.

Gruss Thomas

Tempora mutantur, et nos mutamur in illis. (Ovid)

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  01.03.2014 21:43


61 Beysen

Ich lese nur noch "Treppen" lach

Schöne Bilder.
Möchte sowas auch in meiner Gegend. traurig

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  01.03.2014 22:20


62 tobivogel

Hey, wenn du willst, biete ich dir mal einen Fahrtechnikkurs an, damit du auch solche Schlüsselstellen flüssig fahren kannst zwinker

Gratis sogar bäh lach

Ich will nur mal auf den Intense sitzen!! lach

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  02.03.2014 13:48


63 AlexMC

Ja ich bin noch ein fortgeschrittener Anfänger lach
Muß ich dafür in die Schweiz kommen?

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  02.03.2014 14:28


64 AlexMC

Tournachtrag: Das Intense nach der letzten Tour vorgestern abgestellt, heute mal danach geschaut und die hintere Bremse greift ins Leere.
Kein Leitungsabriss, nirgendwo sichtbar Öl ausgelaufen und auf der Tour bis Ende tadellos funktioniert.
Grenzt schon an paranormale Phänomene zwinker (kenne ich sonst nur mit Reifen - von Tour zurück, abgestellt, nächster Tag Reifen platt)

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  03.03.2014 23:48


65 Basher (Ex-Mitglied)

Treppen .... äh ... genau ... Treppen ... lach

Man sieht Du hast echt Spaß mit dem Bike !
Ist auch echt schön anzusehen - gelb ist zwar nicht meins , aber Deins ist echt stimmig aufgebaut ! lächel

Viel Spaß weiterhin ! zwinker

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  04.03.2014 00:02


66 AlexMC

Bremsenmysterium gelöst - Schraube der Bremsleitung am Hebel war wohl doch nicht genug fest und die Bremse hat irgendwann Luft gezogen. Schön, daß sie erst nach der Tour ausgefallen ist.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  15.03.2014 22:48


67 AlexMC

Wieder Vogesen - ein Tag im Flow- und Treppenrausch.

Ich war ja vor einigen Wochen mit den anderen Jungs und auf dem XPZ schonmal dort. Heute mit dem Intense und alleine und die Tour war auch nur in Teilen gleich.
Das Bike hat noch einen neuen farblich passenderen Sattel bekommen, ein Reverse fort will. Passt insofern gut, weil ich ja auch immer mal zum biken fort will.

Zunächst ging es etwa 7,5 km berghoch über Straße und Forstwege bis letzendlich die grandiose Aussicht vom Le Neuntelstein für das Strampeln entschädigte:





Dann folgte bald eine kilometerlange meist flowige Abfahrt, nur manchmal von kleinen Hindernissen unterbrochen:





Hier war dann auch noch die Wegmarkierung genau an die Farben des Bikes angepaßt:



Der Trail war wie gesagt recht flowig:



Hier wirkt er fast schon geshaped:



Um dann doch durch kleine Hindernisse den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen:



Bachüberquerungen sorgten für saubere Reifen:



Und auch Wurzeln wurden nicht vergessen:



Etwas Matsch zur Abwechslung:



Dann wieder Steine:



Dann zuerst Steine und anschließend Wurzeln:



Schließlich gelang ich nach einem Uphillintermezzo an den Mt. Ste Odile, hier am Rocher du Wachstein:



Der Mur du paien, die Heidenmauer, die sich um den Berg zieht:



Und dann das, weswegen ich wieder da war, Treppen ohne Ende:





Am Maennelstein, das letzte mal waren wir noch ganz allein da oben:



Dann ging es weiter mit den ganzen Treppen:



Die hier waren eigentlich in Gegenrichtung, aber deswegen nur hochschieben?:



Immer schön an der Mauer entlang:





Hierzu gibt's ja schon ein Foto, wie ich mit dem XPZ runterfahre:



Weitere Treppen:



Diese Stelle hat mich das letzte mal einen Sattel und eine Reverbleitung gekostet:



Im Gegensatz zum letzten Mal hatte ich dann heute auch Lust für solche Experimente:



Und auch diese Treppe war heute endlich mal fällig:



Zur Entspannung ging es dann wieder flowiger runter ins Tal:



Mit kleiner Rast:



Und weiter nach unten:





30km, etwas über 1000hm und ungezählte Treppenstufen.

Es war mal wieder ein ziemlich perfekter Tag zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  30.03.2014 23:08


68 Beysen

Auch wieder ein schöner Tourenbericht.
Müsste nach Tabelle ja schon S2 mit S3 einlagen sein.
Auf den Treppen mit tiefen abstiegen würde ich ja voll abgehen. lach



Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  31.03.2014 08:24


69 TOSTO

Hi AlexMC ...

geniale Tour, sehr schöne Fotos und Treppen, Treppen, Treppen ... lächel
Die scheinen ja aus der Epoche der Kelten zu stammen ... die haben damals schon den kommenden Göttern auf zwei Rädern gehuldigt! lach

Bist Du die Treppen auch rauf gefahren? Zwei Fotos lassen das vermuten. zwinker

Und dein Intense Tracer verkörpert den Frühling ... nicht nur farblich!

Tolle Bike-Gegend die Vogesen, ähnlich dem Jura.



Tempora mutantur, et nos mutamur in illis. (Ovid)

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  31.03.2014 18:51


70 Wollerious

Zitat von TOSTO

Hi AlexMC ...

geniale Tour, sehr schöne Fotos und Treppen, Treppen, Treppen ... lächel
Die scheinen ja aus der Epoche der Kelten zu stammen ... die haben damals schon den kommenden Göttern auf zwei Rädern gehuldigt! lach

Bist Du die Treppen auch rauf gefahren? Zwei Fotos lassen das vermuten. zwinker

Und dein Intense Tracer verkörpert den Frühling ... nicht nur farblich!

Tolle Bike-Gegend die Vogesen, ähnlich dem Jura.


Die Teile kann ich nicht beurteilen, sehe nur alles XT, also jut, aber Farbe und Bilder sehen stark aus. Spaßgerät wie ein kleiner Sportwagen. Sowas zusammenbauen schon stark.

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  31.03.2014 19:16


71 AlexMC

Danke, das Intense ist schon ne geile Bügelmaschine lach

Die Treppen bin ich nur abwärts gefahren, klar einzelne Stufen auch mal hoch.
Die eine lange Treppenkombination war wie gesagt in Gegenrichtung also habe ich hochgeschoben, runtergefahren und nochmal hochgeschoben. Das war's aber auch wert.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  31.03.2014 20:51


72 TOSTO

Zitat von AlexMC



Die eine lange Treppenkombination war wie gesagt in Gegenrichtung also habe ich hochgeschoben, runtergefahren und nochmal hochgeschoben. Das war's aber auch wert.

So muss es sein ... lächel



Tempora mutantur, et nos mutamur in illis. (Ovid)

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  31.03.2014 20:56


73 AlexMC

Hinten den ziemlich abgefahrenen und an Zahnausfall leidenden Mountain King (der ja schon gut angefahren beim LRS mit bei war) durch einen Trail King ersetzt.

Der Name passt irgendwie gut zum Intense zwinker

Wenn der MK vorne genug abgefahren ist, kommt da auch der Trail King drauf.




wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  05.04.2014 21:22


74 Beysen

Damit solltest dich gut im Wald vergraben können du böser Waldautobahn Zerstörer. lach

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  06.04.2014 09:39


75 raphrav

Hey,

hübsche Tour! lächel

Die Vogesen scheinen generell ein geniales Bikerevier zu sein (war vergangenes Wochenende zu Fuß drei Tage lang auf dem GR53 unterwegs), aber von Karlsruhe ist's fast schon stressig mit den Öffentlichen zu erreichen: Die Nördliche Variante geht über Winden (Pfalz), die südliche über Straßbourg...

Muss aber glaub trotzdem mal hin! lächel

Grüße,
Raph

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  06.04.2014 10:00


76 speedpixxel

das war mit sicherheit eine klasse tour:)
danke fürs teilen:)

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  06.04.2014 10:33


77 AlexMC

Die Vogesen haben mir bisher sehr gut gefallen, auch wenn ich mit dem Bike erst nur im nördlichsten Zipfel war. Dafür ist das dann mit dem Auto in einer knappen Stunde erreichbar.
Nächstes Wochenende geht's wieder hin, diesmal wieder mit einer Gruppe, geplant sind 27km und 1360hm. Freu mich schon drauf lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  06.04.2014 10:47


78 AlexMC

Wie angekündigt, wieder Vogesen, diesmal die Gegend um Lièpvre.
Wir waren insgesamt 11 Leute und damit es auf den Trails nicht zu voll wird, haben wir uns nach dem ersten langen Uphill in zwei Gruppen aufgeteilt.

Meine Gruppe begab sich zuerst zum Feenfelsen.
Zunächst hieß es aber, für die Abfahrt bereit machen, Protektoren anziehen, Kalorien tanken:



Nach kurzer Abfahrt die erste tolle Aussicht:



Dann ging es an die interessanten Sachen:



Manchmal kann man nicht genug Spotter haben lach:



Da ging es steinig und rutschig runter:



Beizeiten hilft auch eine Trockenübung, was denn die beste Linie ist:



Eine Bastelstelle, der Weg rechts zwischen dem Baum un Felsen runter erwies sich nicht wirklich als fahrbar:



Weswegen mehrheitlich der "chickenway" links rum gewählt wurde:





Die Treppe hoch zum Roche du Cheval Tombe war so eng, daß die Lenker nicht so recht durchpassen wollten:



Oben am Felsen:



Und der Ausblick:



Dann folgte nach einem Zwischenuphill ein recht steiler und steiniger Serpentinenhang. Das hat mir heute am wenigsten Spaß gemacht:



Gekrönt von einer leicht fiesen Treppe, an der sich nicht alle versuchen wollten:



So wie das aussieht, sollte ich mir doch Schienbeinschützer anschaffen:



Der letzte Abschnitt (nach wiederum einem laangen Uphill) ging vom Kuckucksfelsen zum Le Chalmont:



Zwei mal eine schöne Serpentinenstrecke mit etwas Querung dazwischen, manche der Serpentinen klappten auch nicht auf Anhieb:





Zuletzt am Le Chalmont, wo sich unsere beiden Gruppen wieder traffen:





Danach ging es zügig auf Serpentinenstrecke bis in den Ort runter, so daß es keine Fotopausen mehr gab.

26 km, 1400hm und eine gegen Schluß der Tour traditionsgemäß abgerissene Reverbleitung lach




wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  12.04.2014 22:49


79 OldenBiker

Hammer Bilder, da muss ich unbedingt auch mal hin.

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  13.04.2014 08:11


80 TOSTO

Die Vogesen ... Alex du machst sie mir immer appetitlicher! lächel
Mal schauen, werde die letzte Maiwoche Überstunden abbauen.
Geplant ist eine Drei-Tagestour im Tessin mit einer Kollegin, aber vielleicht lässt sie sich auch auf die Vogesen ein.
Werde Dir da mal per PN Bescheid geben.

Aber tolle Bilder!
Remerciement pour cela diviser!



Pivot Mach 429 C _ 2014 _ 392 km 7760 hm

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  13.04.2014 10:48


81 Speedy Gonzales

Hi Alex,

wieder mal ein absolutes Schmankerl aus deinem Tourenrepertoire lächel. Hab' s mir auf der Zunge zergehen lassen. Danke für's Teilen zwinker.

Btw: Wie bist du eigentlich protektorenmäßig ausgerüstet? Knie- und Ellbogen oder mehr?

lg speedy

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  13.04.2014 13:01


82 AlexMC

Hi Speedy,
zum Enduro-Fahren habe ich einen Protektorenrucksack von Evoc und Knie- und Ellenbogenschützer von Troy Lee. Im Moment denke ich über einen Schienbeinschutz nach (siehe Bild oben) zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  13.04.2014 19:02


83 AlexMC

Kleiner Nachschlag,

voll dynamisch:



auf die Fresse lach:



andere sind eleganter gescheitert:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  16.04.2014 00:04


84 FlowD

Moin,

sehr schönes und interessantes Projekt, wenn ich fragen darf wie lange hast du gebraucht um das Bike zusammen zu bauen?

Gruß
Flow

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  16.04.2014 11:08


85 Diddo

Seh ich da wirklich 3 Cotic BFe auf den Bildern? Ein Traum lach Tolle Bilder lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  16.04.2014 11:59


86 AlexMC

Ich glaube so 4 Wochen, ohne mich allzusehr zu beeilen und inklusive Wartezeiten auf Teile, wobei ja schon einige Teile (LRS, Gabel, Reverb vorher beschafft wurden)

Ja Cotic war ziemlich gut vertreten zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  16.04.2014 12:02


87 Speedy Gonzales

Hi Alex,

hammer Foto, Alex in Äktschn lächel zwinker.

Zitat von AlexMC


Und bei dem folgenden ist die Sachlage doch klar, sieht doch ein Blinder mit Krückstock ...


.. während du in vollster Konzentration mit Trailsurfen beschäftigt bist, siehst du plötzlich aus dem Augenwinkel ein größeres Stückl des begehrten, seltenen und äußerst wertvollen Vogesengoldes unter dem Laub in der Sonne glänzen. Um deine geliebte Finanzministerin zum Ausgleich für viele vergangene und noch kommende Bikeaufbauprojekte versöhnlich zu stimmen, stürzt du dich selbstlos unverzüglich vom Bike auf das glänzende Metall, packst es, hältst es fest und verstaust es schließlich in deinem Protektorenrucksack. Gib's zu, so war es lach zwinker.

lg speedy

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  16.04.2014 17:02


88 AlexMC

Ja da hast Du recht, beim Vogesengold muß man schnell zupacken, sonst isses wech lach lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  16.04.2014 17:13


89 AlexMC

Hier dann erstmal die vorläufige Lösung für's Schienbeinproblem, kleine günstige Fußballschützer, man wird sehen ob sie sich im Einsatz bewähren. Sollen ja nur schnell anzubringen sein und die Pedalpins von der Haut fernhalten:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  19.04.2014 23:54


90 Speedy Gonzales

staun Jaaaa,....,doch ..... lach

auf alle Fälle besser als das ...

Zitat von AlexMC


lächel zwinker.

lg speedy


Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  20.04.2014 00:25


91 TOSTO



So sahen meine Beine nach zwei Wochen Dschungel-Trekking in Sumatra aus ... diese fiesen kleinen Blutegel hinterlassen auch solche Spuren! lach

535 km 10'880 hm

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  20.04.2014 23:40


92 AlexMC

Mit den Pins geht's aber schneller lach
(Dschungel-Trekking in Sumatra hört sich allerdings auch gut an)

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  20.04.2014 23:44


93 AlexMC

Intense wollte wieder in die Pfalz, Spitzkehren und Treppen suchen, also habe ich ihm den Wunsch erfüllt. Wurzeln gab's noch gratis dazu lach


Wie fast immer, wenn zwischen den Endurotouren etwas länger Zeit liegt, mußte ich mich im Kopf wieder dran gewöhnen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf Vordermann bringen.

Ein Uphill zu Beginn ist da schon mal ganz hilfreich, und so pedalierte ich dann mal zur Wolfsburg über Neustadt.


Darüber sind noch ein paar hübsche Felsen mit Panorama über Neustadt:



Ein entspannter Transfertrail brachte mich dann zu den schönen Sachen:



Das war dann der Beginn der schönen Sachen:



Hier gab es wieder genug Spitzkehren zum Fahrtechnik üben:





Die war etwas steil dazu:



An dem Stück habe ich mir fast die Zähne ausgebissen (im übertragenen Sinne), bis ich nach dem gefühlt zwanzigsten Mal Hochtragen eine komplett fahrbare Linie gefunden habe:



Danach wieder ein entspannter Zwischentrail:



Unterwegs wurde die Treppe noch mitgenommen:



Hier war eindeutig eine Horde Downhiller am Werk - oder doch nur ein einzelner Harvester staun:



Ein klener Wurzeltrail als Zwischenhäppchen auf dem Weg nach oben:



Bis dann das letzte Stück zum Weinbiet hoch folgte:



Heidelbeerenfelder - leider noch ohne Früchte hmmm:



Oben am Weinbiet sah es von allen Seiten so aus, ein hoch auf schonende Waldbewirtschaftung - aber Mountainbiker machen die Wege 'putt, jaja wütend:



Der kleine Tracer wollte ein bißchen am Baum kuscheln:



In voller Montur, mit Helm sehe ich meist wie Calimero aus:



Hey und dann gab's wieder Treppen:



Und Steine und Wurzeln - Pfalz at it's best:



noch ein bißchen Fortsetzung folgt...




wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  18.05.2014 22:45


94 TOSTO

noch ein bißchen Fortsetzung folgt...

Bin schon gespannt!

Die Trails in der Pfalz bieten ja einiges an fahrtechnischem Können und entsprechendem Spassfaktor. Genial!

Aber ... das orange Shirt und dein gelbes Intense, das sticht! zwinker

Gruss Thomas


618 km 14'572 hm

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  18.05.2014 23:00


95 AlexMC

Zitat von TOSTO


Aber ... das orange Shirt und dein gelbes Intense, das sticht! zwinker

Stimmt, ein Glück sehe ich mich selbst nicht auf dem Bike wenn ich fahre lach

So dann hätte ich noch zu bieten, eine schöne Treppenkombi, einmal vom Weg rechts runter, dann nach der zweiten spitz nach links in die nächste:



Und aus einer anderen Perspektive:



Eine Gelegenheit zur Bitte um Beistand, aber ich wollte ja ohne Hilfe Fahrtechnik üben:



Uund da war doch diese kleine Treppenabfahrt mit der Spitzkehre am Ende (eine weitere Treppenspitzkehre folgte wenig später):



Intense war soweit mit mir zufrieden:



Später wurde es ein wenig lauschig, das versüßte den Uphill ungemein:



Ein Flowtrail zwischendrin:



Und wieder Spitzkehren:



Etwas Geschichte, waren die Pfälzer in Wirklichkeit doch Westbayern lach:



Nicht das ihr meint, unterwegs wären nur Treppen und Spitzkehren:



Das war auch knackig zu fahren und gelang erst nach einigen Versuchen:



Das ist doch mal eine spitze Spitzkehre zwinker:



Und das ihre gemütlichere Schwester:



Beim Ausparken hätte ich noch beinah einen von hinten kommendes Auto gerammt, auf jeden Fall stand er plötzlich neben mir und schimpfte. Biken wirkt sich nicht unbedingt positiv auf Autofahr-Skills aus lach

Ansonsten zeigte sich die Pfalz mal wieder von ihrer besten Seite. Kilometer? Paarzwanzig. Höhenmeter? Keine Ahnung, genug, aber weniger als geplant. Spaß? Mehr als ausreichend.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  19.05.2014 00:12


96 Speedy Gonzales

Hi Alex,

mmhmm, wieder mal feine Trailleckerlis, die du uns mitgebracht hast lächel! Gäbe es hier für's Trailsurfen Michelinsterne, so hättest du mit Sicherheit schon welche gesammelt lach zwinker.

Danke für's Biken und Teilen lächel.

lg speedy

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  19.05.2014 22:23


97 Eisdielenjunkie

Geile Bilder wow,
ne volle Packung Natur gepaart mit fetten Stufen und Trails. OMG staun

lol Alex wird wohl noch ein Treppenjunkie. lächel

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  20.05.2014 13:58


98 AlexMC

Danke Jungs, die Pfalz macht es aber einem auch leicht, tolle Trails zu finden.

Zitat von Eisdielenjunkie


lol Alex wird wohl noch ein Treppenjunkie. lächel

Treppen- und Spitzkehrenjunkie lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  21.05.2014 10:42


99 AlexMC

Gestern eine entspannte Burgentour mit ein paar netten Leuten in den ganz nördlichen Vogesen bei Saverne.

Zuerst kurbelten wir ganz gemütlich zum Chateau du Haut-Barr:



Das ist um und in diesen schicken Felsen reingebaut:



Nach einem kleinen Auf- und Ab landeten wir bei diesem Türmchen, dem Grand Geroldseck:



unsere gutgelaunte Truppe:



erste Stelle zum Basteln:



ich habe mich auch dran versucht:



letztendlich hat es aber keiner zweimal um's Eck geschafft und wir gaben der Geradeaus-Variante den Vorzug zwinker:



Nach flowiger Abfahrt und folgendem Uphill gelangten wir zum Tour du Brotsch:



Wo wir vor der nächsten Abfahrt rasteten:



Die führte über Stock und Stein und diese Treppe:



Es ging weiter zum Chateau du Ochsenstein, irgendwie wurde da auf jeden vorhandenen Felsen eine Burg gebaut:



Von oben gab's eine grandiose Aussicht:





Und unten warteten die Bikes in den Brennesseln:



Unterwegs kamen wir an diesem eigen geformten Felskonstrukt vorbei:



Kleines Späßchen mit dem Bike:



Und noch mehr Aussicht:



Dann konnte man wieder basteln:





Dann verwischte der Flow alle Details lach:



Nach einem ordentlichen Uphill hieß es wieder Protektoren raus:



Und noch ein letztes mal Spaß haben:





Bevor in Saverne ein kühles "panache" die Kehle spülte:



40km, 1000hm, tolles Wetter und 'ne Menge Spaß



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  26.05.2014 22:03


100 TOSTO

SUPER!
Tolle Aufnahmen und grossartiges Bikegelände!

Da braucht man keine Alpen.

Gruss Thomas

642,5 km 15'070 hm

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [2]  •  26.05.2014 22:11


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff