mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]

201 AlexMC

Ich tue mir beim Versetzen in Linkskurven (also Hinterrad nach recht raus) etwas leichter.
Pfälzerwald ist schon toll, und die Vogesen nicht minder. Der Schwarzwald taugt an manchen Stellen auch.
Ich finde das schon ziemlich gut, soviel Auswahl in relativer Nähe zu haben lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  07.03.2016 15:42


202 Basher

Zitat von AlexMC


Ich finde das schon ziemlich gut, soviel Auswahl in relativer Nähe zu haben lach

Angeber ... lach bäh zwinker

Joa , da haben es manche echt gut ...
Ich muss mindestens 30 KM (One-Way) Fahren um "richtig" lange schreddern zu können ... hmmm

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  07.03.2016 19:59


203 AlexMC

Ich habe zwar auch ein "Berg hinterm Haus", aber für die guten Sachen ist schon zT 1 Stunde und mehr Autofahrt angesagt...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  07.03.2016 20:22


204 Basher

Zitat von AlexMC

Ich habe zwar auch ein "Berg hinterm Haus", aber für die guten Sachen ist schon zT 1 Stunde und mehr Autofahrt angesagt...
Ja, so ist´s bei mir z.B. auch .
Ich habe hier Braunlage und Deister in ~ 1Std. Autofahrt Entfernung .
Aber Trails hab ich zum Glück auch bei meinen Hausstrecken - wenns auch nur kleine sind ...
Weil jeden 2. Tag mit dem Auto 2 Stunden Fahrradfahren fahren bringts nu auch nicht wirklich ... lach

Aber Fahrtechnikgrundlagen ala Bunnyhop,Manual,Wheelie und Co. kann man auch so irgendwo üben ...Zusätzlich zur GA und so ...^^

Aber ja - Du scheinst halt echt in so nem "Biker-Dreieck" zu wohnen ... lach

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  07.03.2016 20:36


205 AlexMC

Ein Nachmittag im Nordelsass:

http://videos.mtb-news.de/44850/nachmittag_im_nordelsass?play

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  12.03.2016 01:38


206 AlexMC

In der Pfalz in der weiteren Umgebung von Neustadt:



Nicht geschafft traurig:



Hinter der Kirche:



Ein paar Steine und Wurzeln:



Kleine Treppe - das übliche eben lach:



Was flowiges zum Schluß:



Ein Hauch von Frühling:





Und bewegte Bilder dazu: https://youtu.be/bIoQShb9ZYI




wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  23.04.2016 01:30


207 RogerHase67

Echt super Deine Fahrtechnik! Das ist eine Hope Nabe ?
Schiker Kanarienvogel!
Gruß Roger
PS.: Gerade nachgeschaut. Ja ist es. Ist ja abgefahren der Sound lächel

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  23.04.2016 09:58


208 AlexMC

Danke lächel
Ja sind Hope Pro 2 Evo-Naben, machen Klingel unnötig...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  23.04.2016 10:18


209 AlexMC

Ein Ausflug in die höheren Vogesen:

Liegt tatsächlich noch etwas Schnee:



Spitzkehre, laubig und von der Sonne verwöhnt zwinker



noch mehr Spitzkehrenzeugs:



hübscher Wald:



Leider waren in dem Teil auch viele Wanderer unterwegs, und die fiesen nassen Steinstufen sieht man auch kaum...:



Viele Wegabschnitte eher holprig:



Wäre was nettes zum Üben gewesen ohne die gefühlt hundert Wandersleute:



schöner Trailabschluß:



Am Col noch recht viel Schnee:



Es war steinig:





Spitzkehrig:



Und holprig:



An den Cascades:







Der weitere Weg war sehr interessant.
So wie hier in größeren Teilen doch fahrbar lach:



Meist holperig:



Ein bißchen Urwaldfeeling:



Die Stufe war mir ohne Spotter dann zu tricky traurig:



Hatte ich schon erwähnt, daß das ziemlich holprig war ?







Rast am Trailende:



Ja schön, und jetzt wieder ganz rauf auf die Höhe. Wenn das Auto dort parkt, hat man gleich einen Motivationsschub bäh

Unterwegs etwas Riedlandschaft:



Hier geht ein Skilift hoch:



Wenn man ordentlich schwitzt, dann merkt man den Nieselregen viel weniger lach



An der Auberge vorbei:



Noch flugs ein paar Steinfelder hochgeschoben hmmm:



Gebirgsatmosphere:



Sprießendes am Wegesrand:



Endlich oben auf der Höhe:



Und hier fährt man besser erst im Herbst:






wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  27.05.2016 15:02


210 B.C.

Es war steinig

Geringfügig!! zwinker lach

Mal wieder ganz tolle Bilder, Alex!!

Currywurst für alle !!

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  27.05.2016 15:29


211 AlexMC

Ein paar Bildchen von einem Trail-Wochenende in Luxemburg an der Esch-sur-Sûre-Talsperre Anfang Juni incl. Regenschauer und Mittendrin-im-Gewitter-Erlebnis.

Am ersten Tag war das Wetter wechselhaft, die Wege waren recht nass:



Der Forst sorgte auch einmal für Extraabenteuer:



Immer wieder boten sich Ausblicke auf den Stausee:



Rösser unter sich:



Die Trails waren rutschig und dadurch oftmals schwer kalkulierbar:





Kaffeepause:



Der Schlauchwechsel mitten im Gewitter war nicht von Erfolg gekrönt, einer mußte doch heimschieben.:



Der Stausee:



Am nächsten Tag, sie so: ach nee schon wieder, ist ja wie gestern, und gleicht donnert es wieder... lächel:



Esch-sur-Sûre von oben:





Das war eine wunderbare Aussicht:



Trail runter:



Wir waren zufrieden zwinker :



Ein paar Fahrbilder, fotografiert von unserem Guide Ferdy Adam von singletrails.lu :





















wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  11.07.2016 20:57


212 speedpixxel

Klasse Bilder, scheint eine geniale Tour gewesen zu sein...und das eine Gesicht kenn ich doch lächel
Viele Grüße an den Carsten lach

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  12.07.2016 11:24


213 AlexMC

Ja, Tour war trotz des wechselhaften Wetters schön. Auch wenn die Trails nicht ganz nach meinem Geschmack waren - zuviel dauerndes auf und ab.
Carsten hat mir erzählt, daß ihr zusammen gefahren seid zwinker Die Welt ist ein Dorf lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  12.07.2016 12:49


214 speedpixxel

Jup...der Carsten erzählte im Vogtland so ganz nebenbei von einem Alex mit einem gelben Intense lach Da hat dann was bei mir geklingelt lach

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  12.07.2016 23:32


215 TOSTO

Zitat von AlexMC

Ja, Tour war trotz des wechselhaften Wetters schön. Auch wenn die Trails nicht ganz nach meinem Geschmack waren - zuviel dauerndes auf und ab.
Carsten hat mir erzählt, daß ihr zusammen gefahren seid zwinker Die Welt ist ein Dorf lach

Luxemburg als Bikeland ... wow ... hätte ich nicht gedacht.
Sehr schön Alex.

Zuviel 'auf und ab' ... finde das das durch aus Spass machen kann.
Gibt es in den Alpen auch. zwinker

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  13.07.2016 22:53


216 AlexMC

Ein Vormittag am Mahlberg:

gaanz flowig einrollen:



gelb vor gelb:



Dann die üblichen 3 mal am Berg:



bissle zugewachsen:





und rumpelflowig zum Schluß:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  15.10.2016 21:24


217 AlexMC

Letztens mal eine entspannte Tour auf dem Pfad:

http://videos.mtb-news.de/46953/samstagstour_um_karlsruhe

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  16.10.2016 13:37


218 B.C.

Video funzt nicht! traurig

Besser isst Currywurst!!

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  16.10.2016 13:45


219 AlexMC

Komisch, beim mir geht's einwandfrei.


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  16.10.2016 14:01


220 B.C.

Die anderen gehen bei mir auch, nur deins nicht! hmmm

Edit: Jetzt klappt's!


Besser isst Currywurst!!

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  16.10.2016 14:24


221 marcusen

Bei mir gehts, gucks gleich mal an lächel
Wird das Video der Woche zwinker lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  16.10.2016 20:06


222 AlexMC

Leider sind die bestens Stellen gar nicht drauf... d.h an einer sieht man aus der Ferne jemand fallen lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  16.10.2016 21:37


223 AlexMC

"Goldener" nasskalter Herbst in der Pfalz:



Da arbeite ich noch dran zwinker





Hier auch noch lächel









Die Regenjacke mitzunehmen und dann im Auto zu lassen war die Top-Idee des Tages hmmm








Tags darauf auf unserer Seite des Rheins:













Kleines fieses Mistding wütend



Kurzer Autotransfer und zur Entspannung flowiges Geballer





Mit kleinem Steinfeld zum Schluß zwinker



Und dann noch auf gemütlichem Trail den Herbst geniessen lächel







wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  23.10.2016 22:03


224 B.C.

Ja mal wieder tolle Bilder Alex! lächel

Die Regenjacke mitzunehmen und dann im Auto zu lassen war die Top-Idee des Tages hmmm

Siehste, ick hatte 'ne Regenweste (Sicherheitshalber) angehabt und brauchte sie garnicht! lach



Besser isst Currywurst!!

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  24.10.2016 10:40


225 AlexMC

Zitat von B.C.


Siehste, ick hatte 'ne Regenweste (Sicherheitshalber) angehabt und brauchte sie garnicht! lach

Das habe ich dann am zweiten Tag auch so gemacht lach


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  24.10.2016 12:53


226 AlexMC

Größere Touren habe ich in der letzten Zeit eher nicht so hingekriegt, auch weil ich die letzten zwei Monate mehr oder minder erkältungsgeplagr war. Doch ab und zu war ich dann doch mal unterwegs.

Hier mit meinem Junior den toten Mann-Trail bei Ettlingen:















Bei Lambrecht am Ochsenkopf



Ein Uphill im Rauhreif




wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  25.12.2016 17:34


227 AlexMC

Noch vor Silvester eine Pfalztour zur Kalmit und Loog mit'm Kollegen. Knackig kalt war's, nur ohne Schnee.

Für den kleinen See zum Zufrieren hat's gereicht:



Dynamisch berghoch:



Und dann immer hoch der Sonne entgegen:







Am Tourstart gleich mal festgestellt, daß Helm/Handschuhe/Mütze zuhaus' liegengeblieben sind. Zum Glück hat's in Neustadt ein Decathlon, da gab's dann diesen schicken knallorangenen Ersatzhelm zwinker :









Blick von de Loog zur Kalmit:



Und auf's Wolkenmeer:



Intense & Cube:



Nahe an der Suppe:



Und mittendrin:



Das Endtreppchen zum Auto runter:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  14.01.2017 22:14


228 AlexMC

Am Grand Wintersberg



Einmal ganz entgegenkommend lächel







Zweige im Vordergrund sind richtig scharf lach



Der Turm oben





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  05.03.2017 21:35


229 AlexMC

Treppentag in der Pfalz, Start im Niesel, Rückkehr im Regen, dazwischen wunderbar lächel


Am Friedensdenkmal über Edenkoben





Blick in die Rheinebene:



















Oberhalb der Rietburg:











wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  05.03.2017 21:43


230 AlexMC

Letztes Wochenende nach langer Zeit wieder den Odilienberg bei Barr besucht.


Schöner Wald beim langen Hochkurbeln auf die Höhe lächel




Oben am Odilienberg:



Oberhalb der Grotte des Druides:









Wachtstein:



Aussicht rüber zum Schwarzwald:



Immer schön an der Heidenmauer entlang:



Beste Stelle:



und der obere Teil:



kleine Wasserpassage zwinker






Bike eingepackt, in 4 Tagen geht's nach La Palma zwinker



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  18.03.2017 22:14


231 AlexMC

Noch vor Ostern, bei Scherwiller zur Burg Bernstein und zum Falkenstein

Eigentlich wollte ich nur gemütlich rumradeln:



und ein paar Blümchen schauen...:





Will man einfach nur entspannt ein Trail flowen, dann kommt so 'ne Treppe und meint "fahr mich". Dann willst Du sie fahren, und es klappt nicht. Und es bleibt so ein kleines bißchen Enttaüschung zurück zwinker :



fotogenes Stein-Wurzelzeugs:





Sachen runterrollen:



Falkenstein-Panorama




Gestern von Forbach aus auf die Badener Höhe (und wieder runter zwinker ) gefahren 24km, 1000hm

Am Rande des Murgtals lang:



Auf Forstwegen aufwärts:



An der Wegscheid-Hütte:



Mitten im Wald die Wolfsgrube:



Irgendwo weiter unten die Schwarzenbachtalsperre:



Mein Hausberg in der Ferne:



Turm auf der Badener Höhe:





Westweg:





Rumpelflowig weiter:









Zweiseenblick zum Herrenwieser See und Schwarzenbachtalsperre:





Noch mehr Stein- und Wurzelzeugs zwinker :











Der Herrenwieser See:



Zu schnell für die Kamera lach :



Über Wurzeln und steil runter:



Und durch Heidelbeerenfelder:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  06.05.2017 10:00


232 AlexMC

Wollte jetzt nicht nochmal ein Thread aufmachen, aber ich hab' mir wieder was gebaut zwinker


Da war dieses ziemlich günstige Angebot bei Merlin Cycles




Noch ein paar extra Teile wie der Fox Evol-Dämpfer mit Huber Buchsen




Eine Pike ist mir auch zugelaufen und Baron vorne muß sein zwinker




Die bewährte Zee und noch mehr sinnvolle Ergänzungen




Et voila










Die Pike hat Stealth-Decals gekriegt
















Und erstmal auf dem Hausberg getestet, das moderne 27,5 Zeugs zwinker







wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  08.07.2017 20:27


233 speedpixxel

sehr genial...herzlichen Glückwunsch zum Bike lächel

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  11.07.2017 10:28


234 Diddo

Schick lächel Aber am Vorderrad sieht komisch aus, hast du eine 200er Scheibe und einen 203er Adapter?

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  11.07.2017 10:41


235 AlexMC

Schön, daß es Euch gefällt zwinker

Die Vorderradbremse passt schon so, 203er Scheibe, 203er Adapter. Glaube keinem Bild lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  11.07.2017 18:44


236 AlexMC

Mittlerweile das eine oder andere Mal mit unnerwegs gewesen zwinker







Auch mein Junior war dabei:




Und mal die Enduros aufgereiht:







wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Intense Tracer 2 - Aufbau [5]  •  14.09.2017 21:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff