mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]

51 AlexMC

Ich habe ja fast schon vergessen, daß dieses Teil hier noch existiert lach:



Aus Spaß mal eine ganz kurze Runde gefahren: Bremse bremst kaum, Gabel federt kaum, dafür wippt die Feder hinten die ganze Zeit hmmm staun lach

Muß da glaube ich aus den paar wenigen brauchbaren Komponenten was lowbudget-mäßiges basteln - zB ein HT für meine bessere Hälfte zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  13.12.2015 12:07


52 AlexMC

Thompson mit "neuen" Felgen - Veltec mit XT-Naben und Conti MK 2.4 vorne und hinten



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  19.12.2015 19:57


53 AlexMC

Ein bisschen Zeit gehabt.

vorher:



nachher (noch nicht ganz fertig zwinker ):



tbr passima-Rahmen für 80 EUR, eine Reba für 110 EUR, Pro Lenker/Vorbau für 16 EUR (Vorbau ging ans Thompson, der weiße vom Thompson an dieses), OZUZ Steuersatz aus Hongkong für 11 EUR, Nobby Nic wie neu für 11 EUR.

Der hintere Nobby war Beifang bei den Felgen für's Thompson, Sattelstütze/Bremsscheiben/Umwerfer\/Griffe aus dem Fundus. Felgen, Sattel, Kurbel/Innenlager, Pedale, Schalthebel, Schaltwerk, Schaltzüge vom Cyco.

Fehlen noch Bremsen und Kette, dann kan sich meine Frau freuen...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  01.01.2016 21:49


54 AlexMC

Das TBR ist endlich ganz fertiggestellt:





Ein paar rote Akzente:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  08.05.2016 17:01


55 Basher

Schick geworden ! lächel

Ist das das "Hauptrad" Deiner Frau ?
Der Sattel ...
Wenn Deine Frau so Sättel benötigt , dann hätte ich hier noch ne guten Terry , den sie haben könnte (gegen Porto !) zwinker





Modell : Terry Liberator , Air Cell Gel
Maße : 160x240

Kaum Abnutzungsspuren , keine Risse o.ä. , nicht durchgeritten und kaum Farbabrieb !

Die Breite von 160mm hört sich zwar breit an , aber durch die Wölbung dürften schätzungsweise 140mm nutzbar sein .

Bei Gefallen einfach PN . zwinker





Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  08.05.2016 19:56


56 AlexMC

Das Zweitrad bäh
Eigentlich fährt sie wie ich lieber Fully.

Der Sattel ist halt von dem Cyco-Teil und eher weicher-gleicht etwas das Hardtailgerumpel aus.
Am Hauptrad hat sie ein WTB, mit dem kommt sie ganz gut klar.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  08.05.2016 20:14


57 Basher

Okay !
Habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm ... bäh

Hab halt den Billigsattel gesehen ...

Wie gesagt , bei Interesse sag bescheid .
Das ist halt echt nen guter Sattel und halt zu schade um hier rum zu liegen .

Gibts zu dem 1. Rad Deiner Frau nen Thread ?
Das Fuji , oder ? Stimmt ^^
Stehe eventuell gerade auf dem Schlauch ...^^





Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  08.05.2016 20:17


58 AlexMC

Ja, das Fuji, völlig unterfordert, das Bike lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  08.05.2016 21:36


59 AlexMC

Da uns die Hardtails im August im Urlaub begleiten werden, wurde es Zeit für eine Testfahrt.





Alternative Bewegungsformen:



Bleibe ich doch lieber beim Rad:







wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  03.07.2016 15:52


60 Naglfar

So, ich finde die Räder beide ziemlich toll lächel. Ich frage mich ob es an den Rahmen aufgrund ihres Preises etwas zu bemängeln gibt?


@Focuslite

ich staune aber gerade etwas, dass du die HS11 drauf hast?
Wie bremsen die bei dir? Das sind ja eigentlich Trekkingbremsen. Und warum wirst du sie durch HS33 erneuern?
(vermutlich wegen dem größeren Kolbendurchmesser der HS33?)

Meine HS11 bremsten immer schon etwas....naja für ein MTB könnte was mehr drinnen sein, vorallem, weil scharf Bremsen auch Spaß macht.
Nun habe ich neulich neue Standardbremsklötze drauf gemacht, und nun bremsen sie wirklich schlecht.

Hast du diesbezüglich Erfahrung sammeln können?

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  19.07.2016 18:34


61 AlexMC

Ich hatte bisher nichts zu bemängeln. Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich nicht allzuoft damit fahre. zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Alex' Thompson Fusion Restekiste [2]  •  20.07.2016 09:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff