mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

All Mountain und Downhill

Downhill und Allmountain in einem Bike? Ich suche ein Downhillbike aber will mit dem nicht nur downhill fahren sonder eigentlich überall

1 Mr. Green

Downhill und Allmountain in einem Bike?

All Mountain und Downhill  •  23.10.2011 15:47


2 Mr. Green

Ich suche ein Downhillbike aber will mit dem nicht nur downhill fahren sonder eigentlich überall... Ich habe gehört das soll sich aber schlecht machen wegen der Überstzung... Oder kennt ihr ein All Mountain mit guten Downhill eigenschaften ich habe gehört das cannondale das mit der Claymore reihe geschaft hat http://www.cannondale.com/deu/2012/bikes/mountain/overmountain/claymore/2012-claymore-2-21293. Könnt ihr mir dazu was sagen oder bikes empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Mr. Green

All Mountain und Downhill  •  23.10.2011 15:49


3 folienmaster

SErvus Mr. Green

da hat eigentlich fast jeder Hersteller ein Bike im Programm. Ist eine Geschmacks- und Geldbeutelfrage. lach


Z. B. sowas http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2575

oder vielleicht

http://www.cheetah.de/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=12

oder

http://www.corsairbikes.com/marque.html

Könnte noch einige mehr auflisten. zwinker


gruss ws ws home

All Mountain und Downhill  •  23.10.2011 16:14


4 Mr. Green

Zitat von folienmaster

SErvus Mr. Green

da hat eigentlich fast jeder Hersteller ein Bike im Programm. Ist eine Geschmacks- und Geldbeutelfrage. lach


Z. B. sowas http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2575

oder vielleicht

http://www.cheetah.de/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=12

oder

http://www.corsairbikes.com/marque.html

Könnte noch einige mehr auflisten. zwinker

THX für die schnelle hilf ich wäre dir dankbar würdest du noch mehr auflist desto mehr desto besser zwinker

Gruß Mr. Green

All Mountain und Downhill  •  23.10.2011 16:34


5 Salocin

Was heißt bei dir Downhill? Es gibt sehr schluckfreudige AM, es gibt auch Enduros die gut den Berg raufkommen und Bergab richtig Reserven haben und man kann auch einen Freerider den Berg hoch treten, was aber nicht so oft geht und sau anstrengend ist.

Daher was soll das Bike genau können und was ist so dein Preisrahmen?

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

All Mountain und Downhill  •  23.10.2011 21:19


6 gaylord

Jep, die Definition von deinen Downhill-Vorstellungen wäre interessant.

Im Prinzip kannst du auch mit dem Hardtail downhill fahren. Ok, etwas langsamer vielleicht lach aber es geht.

Stößchen IV ist in Planung !!!

All Mountain und Downhill  •  23.10.2011 23:09


7 Mr. Green

Also wenn man es so sieht dan schon ein AM mit reserven beim DH. Wen es geht schon ein günstiges max. 2.500€.

All Mountain und Downhill  •  24.10.2011 15:45


8 cosheen

downhill fährt man mit einem downhillbike (das sich durch federweg und geometrie definiert)
man ist ja auch kein rennradfahrer weil man mit einem dreiradler schnell auf der strasse fährt
finde ich.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

All Mountain und Downhill  •  24.10.2011 15:53


9 Salocin

Auf einer Dh Strecke in Jena ist einer Ohne Federung Rekordhalter, den würde ich schon als Dhler bezeichnen.

Mit 2500€ geht schon so manches, man muss nur gut wählen.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

All Mountain und Downhill  •  24.10.2011 16:08


10 folienmaster

Komme mit dem VHT, HT oder Fully den Berg runter. zwinker


Vorne und hinten weich ist natürlich bequemer! lach

gruss ws ws home

All Mountain und Downhill  •  24.10.2011 16:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Downhill und Allmountain in einem Bike? Ich suche ein Downhillbike aber will mit dem nicht nur downhill fahren sonder eigentlich überall (Downhill, All Mountain)