mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alpencross 2014

auf der Albrechtroute

1 Breiti66

1.Tag von Garmisch nach Pettneu

103,17Km - 8.30Std davon 6.44Std Fahrzeit
1328Hm bergauf 1095Hm bergab









































2.Tag von Pettneu zur Bodenalpe
63,26Km - 8.30Std - 5.30 Fahrzeit
2014Hm bergauf 1464Hm bergab


























































3.Tag von der Bodenalpe nach Tschierv
70,63Km - 7.50Std - 4.07 Fahrzeit
1591Hm bergauf 2674 Hm bergab


Nebel und schlechte Sicht zwingen uns von der Bodenalpe wieder zur Mittelstation abzufahren.

Mit der Seilbahn geht es zuerst hoch zur Idalp und weiter mit dem Sessellift hoch zum Alp Trida Eck auf fast 2800m Höhe

es folgt nun eine grandiose Abfahrt auf schweizer Seite nach Samnaun und von dort auf der Straße zurück nach Scoul wo wir wieder auf die originale Route treffen.


img]http://up.picr.de/20200429zg.jpg[/img]


































4. Tag von Tschierv nach La Baita
78,81Km - 9 Std - 5.53Std Fahrzeit
1998 Hm bergauf 1757 Hm bergab






Ein zufälliges treffen mit dem Urgestein ' Andreas Albrecht '

















































5.Tag von La Baita nach Madonna di Campiglio
89,41Km - 11.10 Std davon 7.26Std Fahrzeit
2391Hm bergauf und 2737 Hm bergab
































6.Tag von Madonna di Campiglio nach Riva
78,53Km - 7.10Std davon 5.11 Fahrzeit
959Hm bergauf und 2453Hm bergab





























Alpencross 2014  •  23.11.2014 14:45


2 Frerg

Wow, super tolle Bilder lächel

ick bin en Bärlina

Alpencross 2014  •  23.11.2014 15:57


3 phil-vampir

Allerdings. Gefällt mir sehr. lächel

Alpencross 2014  •  23.11.2014 16:10


4 B.C.

Fantastische Bilder, Breiti! lächel lächel



Currywurst for President !!

Alpencross 2014  •  23.11.2014 16:22


5 Speedy Gonzales

Kann mich den anderen nur anschließen. Sehr schöner Bericht und tolle Impressionen von eurem Alpencross, Breiti lächel. Danke für' s Teilen!! Dass ihr den Erstbefahrer eurer Route getroffen habt, ist ja auch ne kleine Sensation staun.
Die Tagesleistungen von z.T. 2.000hm sind ne super Leistung. Für mich ist der Alpencross nach wie vor ein Traum zwinker.

Alpencross 2014  •  23.11.2014 16:53


6 Keks

Sehr schöne und beeindruckende Bilder, macht riesen Spaß, solche Tourberichte zu schauen. staun
Vielen Dank fürs Teilen! lächel

Alpencross 2014  •  23.11.2014 17:06


7 autosport

Klasse Bilder und eine tolle Tour !!! lächel

Alpencross 2014  •  23.11.2014 17:44


8 raphrav

Heya,

wunderschöne Bilder! lächel

War dieses Jahr per Heckmair unterwegs und im Süden ist da ja die eine oder andere Parallele - und spätestens wenn ich die Laghi Cancano, die Torri Fraele oder den Passo Gavia wieder sehe, will ich wieder los! lächel

Ihr hattet am Gavia deutlich besseres Wetter als wir, bei uns war er eher so, wie man ihn fürchtet... zwinker

Grüße,
Raph

Alpencross 2014  •  23.11.2014 19:18


9 Breiti66

Speedy Gonzales
Kann mich den anderen nur anschließen. Sehr schöner Bericht und tolle Impressionen von eurem Alpencross, Breiti lächel. Danke für' s Teilen!! Dass ihr den Erstbefahrer eurer Route getroffen habt, ist ja auch ne kleine Sensation staun.
Die Tagesleistungen von z.T. 2.000hm sind ne super Leistung. Für mich ist der Alpencross nach wie vor ein Traum zwinker.

Es war für mich auch immer ein Traum, aber träume sollte mann sich erfüllen. Und glaube mir ich habe unter der Tour öfters daran gedacht einfach abzubrechen, aber es kommt der nächste schöne Augenblick und alle ist wie weggeblasen.

Alpencross 2014  •  24.11.2014 10:56


10 speedpixxel

Klasse Sache...und wie ich sehe war von Sonne bis Regen alles dabei?

Alpencross 2014  •  24.11.2014 12:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

auf der Albrechtroute