mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alpencross für Anfänger

1 laza86

Guten Abend zusammen,

ich melde mich nochmal wegen meiner geplanten Alpenüberquerung im Juni.

Ich bin immer noch am Suche nach der geeigneten Strecke. Da wir technisch nicht wirklich gut sind, sollte die Tour dementsprechend sein.

Habe mir nun das Buch "Alpencross Light" von Mario Stürzl gekauft (http://www.amazon.de/Alpencross-Mountainbike-Light-Mountainbiketouren-Alpenüberquerung/dp/3765459690)und die beschriebenen Touren hören sich auch sehr einfach/gut an. Allerdings auch Konditionell...

Er beschreibt eine Tour von Mittenwald zum Gardasee. Technisch leicht. Und die Strecke würde ich durchs weglassen der Busstrecken etwas verlängern. Der Erlebniswert bekommt von Ihm 3 von 5 Sternen.

Alternativ beschreibt er eine etwas schwierigere Strecke von Matrei zum Gardasee. Diese Tour hat mehrere Seilbahn Abschnitte wo ich mir die Frage stelle, diese zu umfahren. Diese bekommt 5 Sterne.

Einige anderen Touren sind auch noch in der engeren Auswahl.

Jetzt weiß ich einfach nicht, nach welchen Kriterien ich die richtige Tour für uns finde.

Wir sind konditionell ganz gut drauf, aber wie gesagt, technisch eher Anfänger. Außerdem sind nicht alle Schwindelfrei.

Ansonsten wollten wir am Gardasee enden.

Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen, bzw. Tipps geben, wie wir die richtige Strecke für uns finden?

Hat vielleicht jemand mit den Touren von dem genannten Buch schon Erfahrungen gesammelt?

Wie immer Danke im Voraus, laza

(Wens interessiert, kann ich die genauen Strecken auch nochmal beschreiben)

Alpencross für Anfänger  •  06.04.2015 20:39


2 laza86

Keiner Tipps zur Streckenauswahl?

Alpencross für Anfänger  •  11.04.2015 10:38


3 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Benutz doch einfach die SuFu und gehe auf Google.Da steht so viel.Es gibt so viele Anbieter.Da wirst du garantiert etwas finden


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Alpencross für Anfänger  •  11.04.2015 12:52


4 rossi

Hi,
wir (Anfänger) sind 2013 Von Garmisch zum Gardasee, Via Claudia, Reschenpass, Gampenpass. Radwege und Schotterpisten, max. 1400Hm/Tag. Das ist sehr gut gelaufen.
Grüße
Rossi

Alpencross für Anfänger  •  26.05.2015 16:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff