mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alpencross Unterkünfte

Preise? Zelten?

1 Luis123

Hallo alle zusammen lächel
Freunde meinerseits planen mit mir einen Alpen Cross in der ersten August Woche. Wir sind alle was wirkliche tagelange Touren angeht sehr unerfahren, haben uns aber gut informiert und bereits angefangen zu trainieren. Außerdem haben wir eine für uns geeignete Route herausgesucht. Nun zu meiner Frage:

Müssen wir Hütten in den Ost Alpen reservieren?
Wie viel Geld kostet eine Nacht pro Person im Schnitt in der Hochsaison?
Und kann man dort Zelten, also ist das zu schwer die Zelte in Rucksäcke zu packen?

Alpencross Unterkünfte  •  10.05.2015 10:51


2 bieker

Wenn ihr die Route habt, dürft ihr ja auch schon die Hütten wissen.
Preise kann man dann auf der jeweiligen Homepage einsehen, wobei es generell natürlich mit DAV Ausweis bis zur Hälfte günstiger kommt.
Reservieren: Ja, ist besser für euch, denn der Platz ist sicher und bekannte Hütten sind schnell voll.
Zelt: vergesst es, abgesehen davon dass ich nicht weiß ob es rlaubt ist, ist so ein Zelt viel zu schwer, dazu Isomatte und richtigen Schlafsack.. das allein kommt schon auf das empfohlene Gewicht für den Rucksack.
Wenn man unerfahren ist, sollte man es sich erst mal so einfach wie möglich gestalten zwinker

you cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Alpencross Unterkünfte  •  10.05.2015 11:07


3 Luis123

Alles klar, danke sehr !

Alpencross Unterkünfte  •  10.05.2015 11:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Preise? Zelten?