mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

AlpenX Ischgl-Samnaun-Inntal -Comer See

Autoverkehr, Tunnel. Alternative?

1 rossi

Hi,
wir sind 2013 den leichten AlpenX Via Claudia gefahren. Jetzt soll es in der Preisklasse (oder nur ein wenig anspruchsvoller, sind weder besonders fit noch wagemutig) zum Comer See gehen. Mit meinen Planungen bin ich soweit, dass ich nach Ischgl komme und dort würden wir weiter das Zeblasjoch hoch fahren und runter nach Samnaun. Die Frage ist nun, wie geht es von da zum Inn? Wenn ich mein Buch (von Achim Zahn) richtig interpretiere, gibts da nur die Wahl zischen 2 Autostraßen, eine sehr viel befahrene nach Tirol und eine mit Tunnels in die Schweiz.
Wer ist hier schon gefahren und kann mir einen Hinweis geben, wie der Autoverkehr dort einzuschätzen ist. Ist es sehr eng? Gibt es vlt. eine Art Radweg? Gibt es eine Alternative abseits der Autostraße mit max. mittlerem Schwierigkeitsgrad?
Vielen Dank und Grüße
Rossi

AlpenX Ischgl-Samnaun-Inntal -Comer See  •  26.05.2015 16:34


2 Frerg

Hallo
Wir waren letztes Jahr auch in der Gegend und ich würde an deiner Stelle Samnaun aus lassen und gleich über die Heidelberger Hütte fahren und von dort Runter zum Inn, da kannst du wunderschöne Seitenstrassen und Wege nehmen und hast keine Hauptverkehrsstrassen dabei.
Kannst dir ja mal meinen Bericht durchlesen.http://www.mtb-forum.eu/mein-1-alpen-x-t-21675-1.html
Gruss Frank

ick bin en Bärlina

AlpenX Ischgl-Samnaun-Inntal -Comer See  •  26.05.2015 22:09


3 rossi

Danke Frerg,
das scheint eine gute Idee zu sein, ich werds mit den anderen besprechen, es ist ja schon anspruchsvoll.
Grüße
Rossi

AlpenX Ischgl-Samnaun-Inntal -Comer See  •  27.05.2015 20:06


4 Frerg

Ihr fahrt warscheinlich über Scuol, da könnt ihr die Seilbahn nach Motta Naluns nehmen und habt eine super tolle Abfahrt richtung Zernes, einfach zu fahren aber wunderschön............. lächel

ick bin en Bärlina

AlpenX Ischgl-Samnaun-Inntal -Comer See  •  28.05.2015 20:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Autoverkehr, Tunnel. Alternative?