mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Altenative zu Conti SpeedKing I 26x2,1

1 Firebl

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand eine alternative zu diesem alten, vergriffenen Reifen hat?

Ich fahre ein altes Progear Comp 3.0 26"-Hardtail. Die letzten 5 Jahre habe ich darauf Continental Speed King 2,1 in 26" gefahren. Da die Reifen leider sowas von runter sind und ich zwei mal hintereinander einen Platten hatte, mussten die nun weg.

Aktuell habe ich mal den Conti RaceKing 2,2 aufgezogen. Der wirkt aber wie eine müde Schlaftablette. Die alten SpeedKing waren ultra schnell und nervös, das hat mir gut gefallen.

Als Drahtreifen sind die leider nicht mehr erhältlich.
Gibt es eine alternative von einem anderen Hersteller?
Zu den Speed King II habe ich bischer nur negatives vernommen.

Üblicherweise fahre ich den Main und Rhein rauf und runter. Flachland, Schotter und hohe Geschwindigkeiten.

P.s. das ich mit 26" veraltet bin ist mir bewusst lächel

Viele Grüße,

Firebl

Altenative zu Conti SpeedKing I 26x2,1  •  04.08.2018 13:52


2 raphrav

Heya,

Frage vorneweg: Wieso Drahtreifen? Die sind heutzutage in eigentlich jeder Hinsicht überholt. Faltreifen sind leichter, mittlerweile stabiler, haben weniger Rollwiderstand, lassen sich (wie der Name schon sagt) praktisch gefaltet verstauen und in der Regel auch leichter montieren.

Kommt also auch deinem Wunsch nach spontanem Fahrverhalten entgegen. Und wenn du dann noch die RaceSport-Variante oder gar Supersonic nimmst, fährst du gefühlt Rennrad...

Joar, 2.1" wird schwierig. Aber 2.2" und 2.0" gibt's doch, such's dir aus!

Grüße,
Raph

Altenative zu Conti SpeedKing I 26x2,1  •  06.08.2018 10:39


3 Diddo

Race King 2.2 wirkt wie eine Schlaftablette?! Da würd ich dann sagen: Rennrad. Der Race King in der alten SuperSonic- oder aktuellen RaceSport-Variante ist vieles aber nicht langsam. Tubeless bietet der sogar fast immer genug Grip lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Altenative zu Conti SpeedKing I 26x2,1  •  07.08.2018 18:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff