mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc gewünscht: 26er Reifen, hydraulische Scheibenbremsen,

1 Thorsten (Gast)

guten abend,

nach langem ringen für eine vernünftige und dennoch spaßige lösung fürs arbeitsweg-bike (21 km eine strecke auf dem rückweg ein hügel. kein problem) bin ich unterm strich beim cannondale bad boy disc hängen geblieben. ich besitze licht und gepäckträger, das käme dann da dran.

und im prinzip ist eigentlich alles fein: nur die shimano-scheibenbremsen BRM495 sind mechanisch und nicht hydraulisch.

zwei wege: ich finde ein anderes bike. aber scott, fahrradmanufaktur, cube, stevens - nichts vergleichbares.

oder ich tausche die bremse am cannondale aus gegen eine avid juicy.

ich denke mir aber: da muss doch noch ein anderer hersteller so ein ding zusammenstellen, oder nicht?

aber bitte: keine vorschläge für 28er, dünne reifen, etc. ich bin zwar kein mtb-kenner, aber als rennradfahrer mir schon im klaren, was mir an einem rad an fahrgefühl spaß macht. das cd hat sich gegenüber den felt-, bulls-, oder sonstwas crossrädern klar im fahrspaß durchgesetzt. nichtmal ein orbea markina für nur 100 euro mehr und deutlich besserer ausstattung, konnte mehr fahrspaß bieten. und um den geht es mir auch auf dem weg zur arbeit.

jeder hinweis auf einen kleinen produzenten oder ein nischenprodukt eines giganten ist willkommen.

danke schön thorsten

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  15.03.2009 22:02


2 Brain

Du meinst dieses hier, ja?



Hier mal die allgemeine Ausstattung:

Rahmen New Bad Boy Disc SI
Gabel SI Fatty Disc specific
Rear Shock N/A
Felgen Bad Boy X320 32h 26"
Naben Formula DC20/DC22
Speichen stainless 1,8 mm black
Reifen Schwalbe Kojak Bad Boy Edition 559 x 35
Pedale Wellgo Alloy
Tretkurbeln Truvativ Isoflow 48/36/26
Kette KMC
Kassette Cartridge
Tretlager Sram 11-32
Umwerfer\ Sram X5
Schaltwerk Sram X5
Schalthebel Sram X5 Trigger
Lenker Cannondale C3 Black
Vorbau Cannondale
Steursatz 1 1/8 semi integrated
Bremsen Shimano BRM495 mechanical Disc
Bremshebel Cannondale Earth
Sattel Cannondale Bad Boy
Sattelst¨tze Bad Boy 31,6 Alloy
Größen S,M,L,X

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Cannondale / Cannondale Mountainbike gibt's auf der Cannondale-Übersichtsseite: -->Cannondale


Grüße, Lars

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  15.03.2009 22:42


3 Lionel

Vielleicht das Univega Geo Speed?
-->Univega Geo Speed

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  16.03.2009 01:49


4 bergknecht

brain, mah doch gleich das signet ran "POLIZEI".

Wow,das wäre mein absolutes Lieblings-Gefährt. Verdammt Brain,woher hast du das Stückerl.... ich will dat

lg dave

lio, da UV hat zu viel dran, am Sattel dachte ich

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  16.03.2009 02:36


5 bergknecht

boa, das Bike in (+2) hat es in sich, die cannondale sachen dran und extrem viel komfort....

100 von 100 Punkten erreicht.... gratuliere

als Vergleich. Cannondale Projekt Scalpel 800 = 92 Punkte

Hardtail, NoName = 89 Punkte, wobei der XT Shadow Antrieb extrem sanft anspricht.

bis morgen lach

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  16.03.2009 02:45


6 Bo.fh

Warum wilsten nicht das mit der Starren Lefty und Alfine?
oder is dir das zu Stadtlich ausgerüstet?
Warum willst du überhaupt nen gepäckträger?
Das zerstört jetz mein komplettes Weltbild traurig

Gruß René

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  16.03.2009 16:27


7 Cypress997

vllt. ein Focus Black Forest oder Focus Fat Boy
oder ein Stevens 6s
bulls king boa
giant se 3000

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  09.02.2011 16:11


8 Cypress997

No Saint wäre interessant
YT-Industries

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  09.02.2011 16:15


9 folienmaster

Servus Cypress997

in welcher Ecke vom Keller hastn den Fred gefunden!? zwinker

Von 2009 Respekt!

gruss ws ws home

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  09.02.2011 16:29


10 Cypress997

kp war auf neue beiträge

glaub da war nen bug oder so

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc  •  09.02.2011 16:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Alternative zu Cannondale Bad Boy Disc gewünscht: 26er Reifen, hydraulische Scheibenbremsen, (cannondale, bad, boy, disc)