mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alternative zu Nobby Nic

ich fahre derzeit an meinem MTB 2x NobbyNic, jedoch bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit denen

1 Psyko

Hi zusammen,

ich fahre derzeit an meinem MTB 2x NobbyNic, jedoch bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit denen. Der Grip ist top, aber an der Karkasse bilden sich mehr und mehr Risse, als wäre zuviel Luft drinnen gewesen, aber fahre immer mit ca. 2,4 Bar max.
Gibt es in der Hinsicht irgendwie eine gleichwertige Alternative zB von Michelin oder Conti etc.?

Lg

Alternative zu Nobby Nic  •  21.09.2009 22:32


2 ZERG

wie lang haste den mantel schon? und ist das die einfache version von NN oder mit snakeskin/doubledefence?

ich fahre den fat albert und der ist perfekt fürs gelände!

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Schwalbe Nobby Nic, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe Nobby Nic-Übersichtsseite: -->Schwalbe Nobby Nic

Alternative zu Nobby Nic  •  21.09.2009 23:29


3 Xaver

Zitat von Psyko


Der Grip ist top, aber an der Karkasse bilden sich mehr und mehr Risse, als wäre zuviel Luft drinnen gewesen, aber fahre immer mit ca. 2,4 Bar max.

Hallo, Psyko.
Risse in der Seitenwand kommen von zu niedrigen Luftdruck und/oder vom Alter und UV-Strahlung.Die beiden letztgenannten lassen den Gummi verhärten, aber bei dir ist es eher der zu niedrige Luftdruck, obwohl 2,4 Bar nicht zu niedrig ist. Aber du schreibst ja, maximal 2,4 Bar, also fährst du normal noch weniger, oder? Unter 2,0 Bar sollte man nicht gehen.
Gruß, Xaver

Alternative zu Nobby Nic  •  22.09.2009 11:54


4 Psyko

Ich fahre in der Regel 2,4 Bar (das max. wollte ich oben da gar nicht hinschreiben zwinker).
Der Reifen müsste der Evo sein und ist gerade mal nen Jahr alt und ca. 1000 Km gelaufen.

Lg

Alternative zu Nobby Nic  •  22.09.2009 17:49


5 Lostpilot

Du könntest mal den Conti Mountainking Protection versuchen. Fahre zur Zeit den Supersonic, welcher vom Verschleiss her sich gut macht. Für mehr seitliche Sicherheit sollte der Protection passend sein.

Alternative zu Nobby Nic  •  08.10.2009 08:37


6 Herr Grendel

Wenn Dir der neue Fat Albert mit 2,4" zu breit ist, schau mal, ob Du den 2008er mit 2,35" noch irgendwo bekommst.
Der Grip ist super, der Rollwiderstand meiner Meinung nach gleichzusetzten mit NN, und bei mir hat der FA am HR ca 3800 km gröbstes Geläuf gehalten. War aber dann noch nicht komplett blank.

Laut den Tests verganeneder Magazinerscheinungen, würde ich weiterin bei Schwalbe bleiben. Conti hängt denen anscheinend immer noch etwas hinterher...
Bin jedoch nie selber einen Conti gefahren, und spreche da nur über gelesenes. zwinker

Alternative zu Nobby Nic  •  08.10.2009 08:52


7 iredboarisch (Ex-Mitglied)

@ Grendel,

richtig gesagt - bei Schwalbe bleiben.
Ich hatte bei mir original den Conti RaceKing montiert.
Der hatte auf Schotter und Kies sowenig Seitenhalt, dass ich manchmal die Kurve fast nicht mer bekam.
Auf der Strasse war er dagegen dem NN, den ich momentan habe, weitaus überlegen. Verschleiß war auf ca. 900 km keiner sichtbar.
Der NN ist bei mir jetzt seit Anfang August drauf und bin damit gut 1400 km gefahren. Jetzt merkt man an den Blöcken erste Auflösungserscheinungen - aber auf keinen Fall im kritischen Bereich.
Der hält bestimmt noch gut 500 km. Luftdruck fahre ich momentan mit 2,5 bar.

Tschüssfreie Zone

Alternative zu Nobby Nic  •  08.10.2009 16:35


8 XCountryJunkie

Kommt auch immer darauf an wo und wie du fährst. Grober Schotter ist für den Reifen sicher weniger angenehm als schöner Waldboden zwinker Habe bisher mit Schwalbe die besten Erfahrungen gemacht, ich würde dabei bleiben. Reifen sind natürlich ein Verschleißteil... bei mir halten die NN auch nur knapp ein Jahr wenns hoch kommt.

Alternative zu Nobby Nic  •  02.11.2009 08:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich fahre derzeit an meinem MTB 2x NobbyNic, jedoch bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit denen (schwalbe, nobby nic)