mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alternative zu Nobby Nic

bin zur Zeit mit meinem AM-Bike mit Nobby Nic's (die waren halt drauf) unterwegs. Gibt es eine Alternative, die zwar genauso pannensicher ist, jedoch vom Profil her, nicht ganz so grobstollig ist

1 harry64

Hallo zusammen, bin zur Zeit mit meinem AM-Bike mit Nobby Nic's (die waren halt drauf) unterwegs. Gibt es eine Alternative, die zwar genauso pannensicher ist, jedoch vom Profil her, nicht ganz so grobstollig ist, da ich eher flachere Touren fahre und daher der Grip nicht ganz so wichtig für mich ist.

Danke für Eure Infos.

Gruß
Harry

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 10:26


2 Moorhopser

Moin Harry,

habe mir als Alternative den Michelin Wildgrip 2.10 bestellt (Bericht folgt)...sind genauso breit wie der NN 2.25.
Ebenfalls als Alternative ist der Michelin Wildrace zu beachten.(nicht so grobstollig)

Den Michelin kann man schon ab 18,90 € erwerben.

Gruß Martin

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist.

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 10:52


3 Olly (Ex-Mitglied)

DEr Smart Sam von Schwalbe. Ist von Rollwiederstand besser als der NN und ist langlebiger

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 11:20


4 Kettenfett

Smart Sam, unschlagbar für dein Einsatzgebiet, noch dazu günstig.

Hey Jungs wir wollten doch Schwalbe boykottieren.


_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:07


5 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Hey Jungs wir wollten doch Schwalbe boykottieren.

warum das denn?? die bauen doch gute Reifen

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:11


6 Kettenfett

Barum?
Dorum:Klick-Klack

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:14


7 eggen

Zitat von Hobbyradler

Hey Jungs wir wollten doch Schwalbe boykottieren.

warum das denn?? die bauen doch gute Reifen

Schwalbe hat diverse Händler verklagen wollen weil die nicht das angegebene Gewicht sondern das selbst gwogene Gewicht angegeben haben, außerdem weil einige Händler die originalen Produktbilder von Schwalbe verwendet haben ohne Lizenzen dafür zu haben.
Außerdem ging es da och um irgendwelche Codierungen der Produkte.

Die Aktion ist aber ohne Vorwarnung gestartet worden und das ist nicht die feine Art mit seinen Händlern um zu gehen, vor allem weil Schwalbe kein Schaden entstanden ist- aber wegen dem großen Protest ist Schwalbe zurückgerudert hat sich entschuldigt und will jetzt kulante Lösungen für die Händler anbieten lächel

Da kann man mal sehn was der Protest des Endverbrauchers alles bewegen kann- und wie schnell lach


Verdammt... zu spät lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:19


8 Kettenfett

Schöne Zusammenfassung, eggen.

Die neue Kollektion von Michelin scheint sehr viel versprechend zu sein.

Hier mal ein sehr netter "Entscheidungshelfer" von Michelin!



_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:21


9 cosmo

Lasst die Wirtschaft ihrer Streitigkeiten doch unter sich regeln. Von sowas lass ich mich zumindest nicht in meiner Auswahl beschneiden hmmm
Nur weil gerade dieser Fall jetzt puplic geworden ist...
Das ist doch wirklich Alltag in diesem Geschäft. Jeder Firmengründer muss wissen wie hart es dort vorgeht und dass Entscheidungen in 99 % der Fälle aus Geldgier passieren und nicht aus gesundem Menschenverstand.

Wenn einige diese Marke nicht mehr guten Gewissens kaufen können okay, aber zum Boykott aufzurufen finde ich mehr als kindisch tut mir Leid!

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:35


10 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Hey Jungs wir wollten doch Schwalbe boykottieren.


Ich wollte das nicht....

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 13:43


11 harry64

Danke Jungs, werd mir die genannten Alternativen mal genauer anschauen.

FG
Harry

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 14:44


12 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Schöne Zusammenfassung, eggen.

Die neue Kollektion von Michelin scheint sehr viel versprechend zu sein.

Hier mal ein sehr netter "Entscheidungshelfer" von Michelin!



Schließe mich an, tolle Zusammenfassung von eggen.
Auch wenn ich im Moment nicht biken kann, habe ich mir bereits die Michelin Wild GripR in 2.40 gekauft.
Bin gespannt, wie die Michelins so sind.
Die Reifen sind auch reinforced, was eine gute Pannensicherheit bedeuten dürfte.
Hoffentlich bin ich bald wieder auf dem Damm, dann werde ich meine Erfahrungen zum Wild GripR mitteilen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 14:51


13 harry64

Kennt jemand den Schwalbe Marathon Plus, soll der Pannensicherste von Schwalbe sein. Profil ähnelt m.E. aber den NN's ??

FG
Harry

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 15:01


14 Olly (Ex-Mitglied)

Die Marathon sind aber keine wirklichen MTB-Reifen. Wenn du aber nur auf Asphalt und festen Wegen unterwegs bist, gehen die auch.

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 15:03


15 eifel-sportler

Zitat von harry64

Kennt jemand den Schwalbe Marathon Plus, soll der Pannensicherste von Schwalbe sein. Profil ähnelt m.E. aber den NN's ??

FG
Harry
Ich hatte die auch mal drauf, für deine Zwecke bestimmt gut.
Ich habe aber damals damit einen Abstecher ins leichte Gelände gemacht- keine 100m da lag ich flach hmmm also eher nicht im Gelände- auch wenn leicht - zu empfehlen- aber ansonsten war der Reifen prima.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 17:47


16 cosmo

Schwalbe Hurricane!


Fahre ihn seit 2 Jahren am zwei MTB als allrounder für Straße und Feldwege + flaches Gelände. Weggerutscht bin ich auch in steilen Kurven noch nie.
Bei 14 € mein Geheimtipp zwinker

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 17:58


17 Lionel

Als ich in Willingen war, hatte ich richtig viele Bilder von den Reifenprofilen von Schwalbe, Panaracer, Maxxis und Onza gemacht. vielleicht mache ich ja mal eine Reifenübrsicht.
Als Alternative zum Schwalbe Smart Sam wäre vielleicht noch der Maxxis Ranchero 26x2,1 interessant. -->Maxxis Ranchero im Beitrag #4

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 18:38


18 cdk84

Hi

ich finde den Marathon Extreme auch sehr interresant

Alternative zu Nobby Nic  •  15.06.2010 18:45


19 Moorhopser

Kuckst Du hier

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=14112005232301&lang=DE

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist.

Alternative zu Nobby Nic  •  16.06.2010 06:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

bin zur Zeit mit meinem AM-Bike mit Nobby Nic's (die waren halt drauf) unterwegs. Gibt es eine Alternative, die zwar genauso pannensicher ist, jedoch vom Profil her, nicht ganz so grobstollig ist (Schwalbe Nobby Nic, Grobstollig)