mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alternativen zu Radon Stage 5

Bisher sind meine Favoriten einige Hardtails (Ghost 2012 SE 8000 oder das Cube Ltd Pro29) oder eben als Fully das Radon Stage 5.

1 GedämpfteHuscheln

Hallo zusammen,

ich bin derzeit nach längerer Abstinenz als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einem MTB.

Habe mich in den letzten Wochen informiert und gestern auch die Eurobike durchgepflügt nach interessanten Modellen.

Bisher sind meine Favoriten einige Hardtails (Ghost 2012 SE 8000 oder das Cube Ltd Pro29)

oder eben als Fully das Radon Stage 5.

Mein Budget wäre eigentlich +/- 1000€ allerdings würde ich für das Radon 5 auch den Mehrpreis verschmerzen können.
Das ist aber dann absolute Obergrenze.

Gibt es in dieser Preisklasse weitere interessante Alternativen?

Mein Einsatzgebiet wäre vor allem Waldwege und leichte Abfahrten, deswegen fände ich des Komfort wegens das Fully interessant.

Zu meiner Person:
bin 196 und wiege etwa 94kg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße


Alternativen zu Radon Stage 5  •  04.09.2011 10:30


2 Natur-genießer

uiii ich glaube das wird wohl schwer werden, das Radon zu toppen, im preis leistungs verhältnis.

Ich glaube du wirst auch kein fully (gutes) finden was an den preis rankommt, wenn ich richtig gelesen habe liegt das radon irgendwo bei 1300€.

aber für den gleichen preis bekommst du ein vernüftiges Hardtail, wo du auch guten komfort hast.

Alternativen zu Radon Stage 5  •  04.09.2011 14:55


3 DerBudenmann

"Skinneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!! Wir nennen diese Dinger Hamburger, sie nennen sie gedämpfte Huscheln??"

Lustiger Nickname!

Das wollte ich nur loswerden, viel Glück bei der Bikesuche lächel zwinker

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Alternativen zu Radon Stage 5  •  04.09.2011 15:18


4 eggen

Verdammt! Da schau ich wenn möglich jeden Tag Simpsons, egal ob ich das schon 100 mal gesehen habe oder nicht und dann komm ich nicht frauf wo ich "gedämpfte Huscheln" schonmal gehört habe hmmm lach

Geiler Name!

Wie schon gesagt, das ist n Kampfpreis der scwer zu toppen ist.
Da muss man viel suchen und Glück haben sowas im Netz oder bei nem Händler zu finden.

Ist ein Gebrauchtes ne Option?

Alternativen zu Radon Stage 5  •  04.09.2011 15:35


5 GedämpfteHuscheln

@ Natur-genießer:
Danke schön, hast da ein sehr schickes Teil stehen.
An Hardtails gibt es in dieser Preisklasse fast schon zu viel Auswahl.
An Fullys sieht es mager aus. Aber ich denke das Radon ist da sicherlich keine Fehlinvestition.

@ DerBudenmann: Eine der besten Folgen überhaupt!

@ eggen: Über ein gebrauchtes habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, aber wenn ich ein gut gepflegtes mit interessanter Ausstattung finden würde...warum nicht.

Alternativen zu Radon Stage 5  •  04.09.2011 16:13


6 Hallo21

Alternativen zu Radon Stage 5  •  05.09.2011 09:35


7 iFocus

Die Folge heisst doch "22 Kurzfilme über Springfield", richtig? Die ist wirklich sehr gut. Aber zu deiner Frage:
Wie bereits gesagt wurde, da wirst du nicht viel anderes finden, und eine Fehlinvestition ist es sicher auch nicht zwinker

Alternativen zu Radon Stage 5  •  05.09.2011 10:36


8 GedämpfteHuscheln

@ Hallo 21: Das Canyon Nerve ist leider seit geraumer Zeit ausverkauft.

Ich habe mich jetzt für das Radon Stage 5 entschieden.
Hat eine für mich passende Ausstattung und ich finde die Rahmen Garantie interessant.

Vielen Dank an alle für die Mithilfe.

Grüße

Alternativen zu Radon Stage 5  •  05.09.2011 21:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bisher sind meine Favoriten einige Hardtails (Ghost 2012 SE 8000 oder das Cube Ltd Pro29) oder eben als Fully das Radon Stage 5. (Radon Stage 5)