mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Alternativen zum Race King 2.0 Supersonic

Ich fahre fast nur auf Asphalt - meist, wenns trocken ist, hin und wieder auch mal, wenns feucht bis nass ist.

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich möchte mir o. g. Reifen zulegen.

Ich fahre fast nur auf Asphalt - meist, wenns trocken ist, hin und wieder auch mal, wenns feucht bis nass ist.

Ganz selten mache ich einen Ausritt auf leichte Wald- und Schotterwege.

Was haltet ihr von o. g. Reifen für meine Einsatzzwecke?

Was sind, eurer Meinung nach, evtl. bessere Alternativen?

Mir ist wichtig, dass ich auf Ashphalt ordentlich Tempo machen kann, aber keine Angst haben muss, wenn ich mal einen Abstecher ins leichtes Gelände mache und dort in der ersten schnelleren Kurve wegrutsche!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Ich wiege 77 kg.

Alternativen zum Race King 2.0 Supersonic  •  09.10.2011 11:47


2 Tobi

So wie ich gehört hab hat der RaceKing nen ziemlich großen Verschleiß, auf Asphalt sowiso.

Ich würde dir bei deinem Einsatzgebiet den Smart Sam empfehlen. Ist nen Super Allrounder für Asphalt und Schotter, rollt gut und hat nen sehr niedrigen Verschleiß lächel

Alternativen zum Race King 2.0 Supersonic  •  09.10.2011 14:02


3 Dermoh (Ex-Mitglied)

fahre den Race King, aber in 2.2, das mit dem Verschleis kann ich nicht bestätigen (habe aber die Version mit BlackChilidingens drin...)

Läuft auf Asphalt super, auch auf festen Böden jeder Art, was er nicht so gern hat ist gröberer Schotter, je nach Reifendruck "hüpft" er dann nach links oder rechts...
Gewöhnt man sich aber dran!

Grüße, Dermoh - Frank

Alternativen zum Race King 2.0 Supersonic  •  09.10.2011 16:56


4 Der Unbeugsame

Zitat von Dermoh

fahre den Race King, aber in 2.2, das mit dem Verschleis kann ich nicht bestätigen (habe aber die Version mit BlackChilidingens drin...)

Läuft auf Asphalt super, auch auf festen Böden jeder Art, was er nicht so gern hat ist gröberer Schotter, je nach Reifendruck "hüpft" er dann nach links oder rechts...
Gewöhnt man sich aber dran!

Was ist denn BlackChilidingens? zwinker

Lieber 2.2 oder 2.0? Warum?

Alternativen zum Race King 2.0 Supersonic  •  09.10.2011 19:41


5 Dermoh (Ex-Mitglied)

sorry, mir fiel vorhin der richtige Begriff nicht ein:

Race King Supersonic: 3 Lagen/ 180tpi/ faltbar/ Black Chili Compound

Zur BReite kann ich nicht viel Sagen, hab den 2.2er weil der 2.0er nicht lieferbar war, bin aber für meine EInsatzzwecke im Moment mehr als Zufrieden mit dem Reifen.

Fahre auch die meiste Zeit festen Untergrund, da ich mich auf meinem Bike in technischem Terrain einfach zu unsicher fühle.



Grüße, Dermoh - Frank

Alternativen zum Race King 2.0 Supersonic  •  09.10.2011 19:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre fast nur auf Asphalt - meist, wenns trocken ist, hin und wieder auch mal, wenns feucht bis nass ist. (Race King 2.0 Supersonic)